Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, wollt mal Eure Meinung hören ob bei einem T22 Diesel es ratsam ist schon bei 60 tkm den Zahnriemen zu wechseln. Hab das gute...

  1. #1 nasenschnieber, 15.11.2010
    nasenschnieber

    nasenschnieber Guest

    Hallo zusammen,

    wollt mal Eure Meinung hören ob bei einem T22 Diesel es ratsam ist schon bei 60 tkm den Zahnriemen zu wechseln.
    Hab das gute Stück vor einem Monat gekauft. Der Vorbesitzer ist keider verstorben. Laut dem Serviceheft ist noch nix gemacht aber mein freundlicher TH meinte nach 6/7 Jahren sollte man das schon machen auch wenn man die Kilometer noch nicht hat.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 16.11.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Ich würde den Zahnriemen schon wechseln lassen.
    Der altert ja auch.
    Wenn er reisst, dann ist Schicht im Schacht und es gibt nen schönen Motorschaden. :aua: :P
    Würd ich nicht riskieren.
     
  4. #3 diosaner, 16.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Verkehrt ist es sicher nicht, da Toyota bei den Wechselintervallen von 15000km Laufleistung im Jahr ausgegangen ist. Daher ist ein Wechsel nach 105000km oder 7 Jahren angesagt.
     
  5. skid79

    skid79 Guest

    Nur mal zur Info. Habe gestern meinen Zahnriemen auch wechseln lassen. Meiner war 11 Jahre alt und hatte jetzt 99 TKM runter. Sah noch gut aus.... Wechseln würde ich trotzdem!
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  7. #6 nasenschnieber, 19.11.2010
    nasenschnieber

    nasenschnieber Guest

    Vielen Dank für Eure Meinungen

    Also gut wenn Ihr alle meint das es gut wäre!!!
    Hat jemand Erfahrung mit welchem Preis ich bei fTH rechnen muss.

    Grüße
     
  8. #7 Toyo aven, 20.11.2010
    Toyo aven

    Toyo aven Guest

    Ich habe den Zahriemen bei 100TKM mit einem grossen Service machen lassen und da war der T22 fast acht Jahre alt. Ich hab mir den Riemen zeigenlassen der war wie "neu". :] Ich denke der Freundliche möchte da was zuverdienen.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diosaner, 20.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Hallo
    Da mir dieses Thema ja keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal in den Unterlagen zum Avensis T22 was gefunden.

    Hier wird nebenbei!! erwähnt, das die Wechselintervalle beim T22 mit 1CD-FTV Motor auf 150000km erhöht wurden. Punkt Wartungsfreundlichkeit :prankster:
    Das wird ausser im NCF nirgendwo erwähnt und auch im Serviceheft steht darüber nichts.
    Ich hätte das auch nichts gewusst bzw. geglaubt, wenn ich es nicht schwarz auf weiss vor mir liegen hätte bzw. als PDF. :rolleyes:

    Nach den Wartungsplänen im Netz kann man nicht gehen, weil es mittlerweile abgeänderte Pläne über esuite oder Microcat gibt.
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ein Mechaniker das Überstunden am WE macht. Ich dachte sowas gibts nicht mehr. ;(

    Danke für die Infos und schönes WE noch
     
Thema: Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel t22 intervall

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Guten Tag an alle hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also, ich bin der jeda_we, Ende 50 und darf mich in Sachen...
  2. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, kann mir einer evtl. sagen, wie die Wechselintervalle vom Zahnriemen für den Previa 2,4 liter ist (ACR3) Bj. 2001 ? Gruß Thomas
  3. 2,0 D-4D: Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, habe jetzt 95000 km drauf und muesste schön langsam den Zahnriemen wechseln. In diversen Shop werde ich nicht schlau was ich genau dafür...