Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren?

Diskutiere Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Abend, da mich die Suche nicht direkt weitergebracht hab... bei der letzten 6 Jahresinspektion meinte die Werkstatt das der Zahnriehmen fällig...

  1. IDukeI

    IDukeI Guest

    Abend,

    da mich die Suche nicht direkt weitergebracht hab... bei der letzten 6 Jahresinspektion meinte die Werkstatt das der Zahnriehmen fällig wäre, da 6 Jahre alt.
    Im Handbuch (und was man so im Internet liest) steht nur 105.000km, aktuell sind ca. 60000 runter, und ich wollt den noch nicht unbedingt wechseln. Ist dem tatsächlich so das der nach 6 Jahren getauscht werden muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ich denke das stimmt schon....bei meinem T22 Benziner war er nach xxxLaufleistung oder 5 Jahren fällig(sah allerdings nach Wechsel noch aus wie neu,sind ja bei den schwachen Benzinern eh nicht so belastet :D)

    beim Diesel würde ich mich auf jeden Fall dran halten...

    MfG
    Mandi
     
  4. Jambs

    Jambs Guest

    Ich hab nen Toyota Mechaniker gefragt und der meinte das ich keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette habe.

    Frag einfach mal bei den Freundlichen nach ob man ihn bei der Inspektion wechseln soll oder nicht.
     
  5. pocket

    pocket Guest

    Kann man(n) das eigentlich irgendwo nachlesen ob man Kette oder Riemen hat zb. im Boardbuch oder sowas.
    Weis denn einer ob der 2,2 dcat (177ps) kette oder riemen hat?
     
  6. cridde

    cridde Guest

    D4D 2.0 Facelift sowie alle 2.2 D-CAT haben eine Kette.

    Ich würde den Riemen immer rechtzeitig wechseln, sonst kann es ein sehr teurer Spaß werden, auch wenn Toyota nicht wegen anfälligen Riemen bekannt ist.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pocket

    pocket Guest

    Danke für die Antwort dann hab ich wohl ne Kette gibts da auch was bezüglich pflege oder so ich meine wechseln muss man die ja wohl nicht hpöchstens spannen wenn das nicht automatisch geschieht?!
     
  9. e^2

    e^2 Guest

Thema:

Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Guten Tag an alle hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also, ich bin der jeda_we, Ende 50 und darf mich in Sachen...
  2. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, kann mir einer evtl. sagen, wie die Wechselintervalle vom Zahnriemen für den Previa 2,4 liter ist (ACR3) Bj. 2001 ? Gruß Thomas
  3. 2,0 D-4D: Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, habe jetzt 95000 km drauf und muesste schön langsam den Zahnriemen wechseln. In diversen Shop werde ich nicht schlau was ich genau dafür...
  4. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  5. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...