Zahnriemen oder Steuerkette?

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Genau das selbe Problem hatte ich auch, als ich meinen AV kaufen wollte. Da ich das Glück habe, gleich neben Berlin zu wohnen gab es für mich eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 <b>User gelöscht!</b>, 06.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Genau das selbe Problem hatte ich auch, als ich meinen AV kaufen wollte. Da ich das Glück habe, gleich neben Berlin zu wohnen gab es für mich eine riesen Auswahl an Toy-Autohäusern (12 Toyota-Autohäuser). Ich habe natürlich vorher das Prospekt gelesen, Hätten die meisten Händler auch machen sollen. Denn wenn ich als Autokäufer mehr über das Auto weiss, als wie der Autoverkäufer der MIR das Auto verkaufen will/muss ist das schon echt peinlich.
    Da kann ich auch nicht akzeptieren, wenn er sagt er fragt mal nach! Ich denke als Autoverkäufer soll er wissen was er verkauft (siehe Bsp. von Jean: Ausstattungs unterschiede usw.)und soll nicht noch von mir was lernen. Und es gab nicht sehr viel Verkäufer die Ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben

    Gruss Heiko
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    auf meine Frage ob man das Navi TNS 300 während der Fahrt bedienen kann, kam diese antwort:
    Nein -Soweit so gut- aber dann: Das Auto, Die GPS Antenne, kann nur in stehen kontakt mit den satelliten aufnehmen und das wird benötigt um eine Route zu berechnen.

    Da war ich so platt, dass ich nichts mehr sagen konnte.
    Ähnliche Begebenheiten hab ich auch von anderen Händlern.

    Hatte schon Bedenken ob die Zufriedenheitsstudie von J.D. Power Report 2003 gefälscht ist.

    Letzlich habe ich einen Händler gefunden, der einen sehr kompetenten Eindruck macht. Hier werde ich zu den Inspektionen gehen.

    Ich werde weiter hoffen, dass die hier erfahrenen Toyota - Fahrer recht behalten und der Service in den Werkstätten wirklich so gut ist, wie hier öfter in den Postings beschrieben.

    Grüsse
    Andy
    derderbaldangstvortoyotabekommt
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Na bevor es heißt, ich würde die Händler über den grünen Klee loben, will ich mal doch auch etwas relativieren.
    Bei "meinem" (jetzt-ja-nicht-mehr-) Händler (Spree-Automobile Berlin-Weißensee) gibt es ziemliche Unterschiede zwischen der Verkaufsabteilung und der Werkstatt. Die Werkstatt ist sehr gut, der Verkauf ist (bzw. war, ich war ja nun schon länger nicht mehr da) eher mau. Das hat der Werkstattleiter unumwunden zugegeben. Er hat es allerdings auch etwas bedauert.
    Bevor natürlich wieder irgendwelche Hoffnungen enttäuscht werden, muss ich vielleicht noch hinzu fügen, dass natürlich auch in dieser Werkstatt mal was schiefgehen kann, z.B. wenn eienr der Azubis (die es da ja immerhin noch gibt!) es bei der kostenlosen Motorwäsche etwas zu gut meint und eine der Zündkerzen "unter Wasser setzt". Das wurde aber anstandslos und ohne Diskussion sofort wieder in Ordnung gebracht.
    Genauso erfreulich war es auch immer, dass man sein Auto nach einer Inspektion häufig außen gewaschen und immer innen gesaugt/gereinigt wieder bekommen hat.
    Sicher ist das alles nichts besonderes und man kann das eigentlich auch so erwarten, aber leider, leider ist das heutzutage eben doch schon nicht mehr normal.

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  4. #44 Reinhart, 21.10.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Warum heißt es dann im Prospekt für den Benzinmotor, daß die Motoren auf wartungsfreundliche Ketten umgestellt wurden.

    Les doch dazu mal das Prospekt oder sind die Diesel mit einem anderen Motorenaufbau als die Benziner.
    Gruß
    Reinhart
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Diesel- und Benzinmotoren unterscheiden sich stark.
    Und wenn anscheinend drin steht, dass das bei den Benzinern gemacht wurde, wird das schon so sein.

    Aber Diesel hat (leider) Zahnriemen.

    Markus
     
  6. piper

    piper Guest

    natürlich unterscheiden sich Diesel- und Benzinmotoren ,konstruktionsbedingt.Das hat auch etwas mit den Verbrennungsprozessen zu tun.
    Es ist aber nur eine Frage des Wollens, ob ich den Diesel mit einer Kette ausgerüste .
    Man hat die Zahnriemen als das non plus ultra angepriesen und muß jetzt ,Zähne knirschend, zurückrudern.Das kratzt am Selbstbewußtsein.
    piper
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Hi Piper,

    ja, das es geht ist mir schon klar.
    Nur leider hat Toyota das nicht umgesetzt.

    Markus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    leider wird hier immer nur spekuliert.

    Man müsste mal mit dem Entwicklungsteam des Motors reden können.

    Vielleicht gibt es einen plausieblen Grund ? Weil eines konnte ich bei Toyota eigentlich noch nie feststellen :"lassen wir das so, wird schon funktionieren"
    Eben dieses "ist mir wurscht" verhalten.
    Da setz ich mich in ein anderes Fabrikat und da passt z.B. eine Verkleidung am Tacho nich richtig. Ist bei jedem wagen des typs so. Davon wurden Tausende gebaut und die Monteure müssen das auch tausend mal gesehen haben. Aber SCHE....EGAL - was solls - Wozu ändern, es ist ein xxxx und der wird bedingungslos gekauft. Also wozu Gedanken machen. Ein arrogantes und überhebliches Verhalten bestimmter Marken, die jedoch damit keine Misserfolge einfahren. Die Käufer hält das tatsächlich nicht davon ab.

    Und eben das meinte ich, was ich von Toy nicht kenne. Drum möcht ich erstmal unterstellen dass die Riemen/Kettenfrage sicher einen Grund hat (und zwar nicht um sicherzustellen das nach 100tkm eine Wartung mehr Geld bringt)

    Hmmm....
     
  9. #49 Reinhart, 22.10.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG]
    War gestern beim Händler und habe mir die neuesten Prospekte und technischen Daten geholt.
    Der Diesel hat definitiv Zahnriemen und der Benziner, weil er ja die hydraulische Nockenwellenverstellung hat (VVT-i)die Kette. Die Kette hat naturgemäß einen Spanner und braucht normalerweise nie gewechselt werden.
    So, und jetzt warte ich beruhigt bis zur 47. Woche, bis mein 2,4 er Kombi kommt.
    Vielleicht kann mir mal einer verraten, wie ich das in meine Leiste unten hineinbekomme.
    Gruß
    Reinhart
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Benziner haben Steuerkette.
    Diesel haben Zahnriemen, Wechselintervall 105.000 km

    Gruss Joerg
     
  11. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Vielleicht kann mir mal einer verraten, wie ich das in meine Leiste unten hineinbekomme.

    Genauso, wie Du "Reinhart" in "Deine Leiste unten" hineinbekommen hast.
    Tipp: einmal oben auf den Button Profil klicken...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Reinhard

    Dann kannst du gleich den URLfür dein Avatar Bild korrigieren ...

    PS: Woher kommt eigentlich der mir bisher unbekannte Name AVATAR ?
     
  13. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    PS: Woher kommt eigentlich der mir bisher unbekannte Name AVATAR ?


    Wohl aus dem indischen Raum. Habe auf die Schnelle mal zwei Quellen, die das belegen, aufgetrieben:
    http://www.yourdictionary.com/cgi-bin/wotd.cgi?word=avatar
    http://www.britannica.com/search?query=avatar&ct=&fuzzy=N

    Eigentlich mal eine interessante Frage, die Antwort zeigt allerdings wieder nur das etwas große Ego des durchschnittlichen Informatikers: Wer sonst käme auf die Idee, einen Platzhalter seiner kruden Seelenwelt mit einem Wort zu bezeichnen, das eigentlich "The incarnation of a god in human form" bedeutet... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ja, auch ich bin Dipl.-Inf. [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  14. Blei

    Blei Guest

    Hier noch eine leichter verdauliche Version... [​IMG]

    Die Bedeutung des Avatars kommt aus dem Sanskrit und bedeutet die Fleischwerdung (Inkarnation) eines Geistes. In digitalen Umgebungen bekommt der Begriff eine ähnliche jedoch sehr spezielle Bedeutung: Repräsentation einer Person innerhalb einer virtuellen Gemeinschaft in Form einer Spielfigur. Dabei treten Avatare in den unterschiedlichsten virtuellen Gemeinschaften auf, in asynchronen Diskussionsforen, Chaträumen oder in grafischen (Spiele-)Welten.

    Ich befürchte nur, wir beschwören hier gerade eine mittlere "Off-Topic-Exception" herauf [​IMG] [​IMG]

    Paddy
     
  15. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Ich befürchte nur, wir beschwören hier gerade eine mittlere "Off-Topic-Exception" herauf [​IMG] [​IMG]

    Eine mittlere? [​IMG]
    Wir müssen froh sein, wenn uns Micha nicht gleich erschlägt! [​IMG] [​IMG]

    Um beim Thema zu bleiben:
    Diesel-Motor == Zahnriemen == Wechsel alle 105000 km
    Otto-Motore == Steuerkette == hin und wieder nachspannen...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  16. #56 Reinhart, 19.11.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG] [​IMG]
    Das sagt Ihr so einfach.
    Keine Ahnung, wie das geht. Ich finde als "Altvater" leider in meinem Profil keinen Avatar
    PS. Mein AV ist immer noch nicht da, obgleich die halbe Woche schon rum ist. Wahrscheinlich fahren die Stinker mit meiner Kiste in der Kiesgrube rum und stellen ihn dann auf den Transporter. [​IMG]
    Gruß Reinhart
     
  17. #57 AndyM25, 05.07.2010
    AndyM25

    AndyM25 Guest

    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Toyota Avensis T25 2,0 Diesel 93 kW Erstzulassung 2007. Hat das Auto Zahnriemen oder eine Steuerkette?
     
  18. #58 Masterblaster, 05.07.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    gelöscht wegen unwissenheit :**

    Habe nicht gesehen das er 93 KW meint....


    Gruß René
     
  19. #59 rsteiwo, 05.07.2010
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Das ist doch ein FL mit 126PS der hat doch schon ne Steuerkette meines Wissens nach.
    Gruß Rene
     
  20. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    So isses.
    Alle Motoren im T25, außer der 2,0L 116PS Diesel haben Steuerkette
     
Thema: Zahnriemen oder Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 steuerkette wechseln

    ,
  2. toyota auris steuerkette probleme

    ,
  3. avensis 2.4 steuerkette problem

    ,
  4. wartungsplan toyota voxy,
  5. Toyota Noah zahnriemen oder steuerkette,
  6. avensis t 25 steuerkette,
  7. toyota avensis benziner bj.2008 1 8 ltr. zahnriemen oder steuerkette,
  8. avensis 2.4 vvti zahnriemen oder Steuerkette?,
  9. toyota avensis steuerkette probleme,
  10. avensis t25 steuerkette oder zahnriemen,
  11. toyota d4d 2.0 Steuerkette defekt,
  12. avensis t25 steuerkette,
  13. muss beim tojota corolla verso die steuerkette gewechselt werden,
  14. steuerkette toyota ,
  15. nach wie vielen km wird die steuerkette bei toyota corolla verso gewechselt ,
  16. toyota corolla verso steuerkette wechseln,
  17. toyota avensis 2007 1 8 steuerkette,
  18. toyota diesel zahnriemen version baujahr 2005,
  19. toyota yaris p1 1999 zahnriemen oder steuerkette,
  20. toyota corolla diesel steuerkette,
  21. kann beim Avensis die steuerkette kaputt gehen und auto stehen bleiben,
  22. hat Toyota Avenses T25 zahnriemen oder Steuerkette,
  23. toyota avensis t22 66kw 2.0td zahnriemen machen,
  24. toyota avensis zahnriemen oder steuerkette,
  25. avensis t25 wartungsplan
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen oder Kette

    Zahnriemen oder Kette: Hallo Leute, fahre einen Avensis T25 Kombi Facelift Bj. 08/2006 2,0L Benziner Version AZT250L und habe jetzt 85000 Km auf dem Tacho. Meine Frage...
  2. Zahnriemen abdeckung

    Zahnriemen abdeckung: Hi Leute an meinem t22 avensis ist die zahnriemen abdeckungen kaputt. Weiss jemand wo man welche kaufen kann? Vielen dank
  3. Quietschen nach Zahnriemenwechsel

    Quietschen nach Zahnriemenwechsel: Hallo ins Forum, ich bin seit stark einem Jahr Avensis T22 Fahrer (Limousine / Bj1998 / 1.8L Benzin 7A-FE), vor ein paar Monaten habe ich bei ca....
  4. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Guten Tag an alle hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also, ich bin der jeda_we, Ende 50 und darf mich in Sachen...
  5. Intervall Zahnriemen BJ 1998?

    Intervall Zahnriemen BJ 1998?: Guten Morgen! Ich bin ganz neu hier und möchte mir wieder einen Toyota zulegen :-) Am Wochenende kann ich mir also einen ansehen, leider hab ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.