Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

Diskutiere Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...

  1. #1 ChocolateElvis, 28.11.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen

    XP13_v.jpg XP13_h.jpg

    schickes Teil, prinzipiell gleicher Dreizylinder - Motor wie im P9 (1 KR FE), aber kein Vergleich, rappelt nicht, rüttelt nicht, läuft kernig, aber nicht unangenehm, sind halt 8 Jahre dazwischen...
    Km-Stand jetzt 100.600, frische HU, frische Inspektion mit 1 Jahr Toyota-Garantie, neuwertige WR auf Stahl, nagelneue SR auf Alu. Bin fast neidisch ...

    -
     
    Feldmann, Prog und carina gefällt das.
  2. #2 silvester3112, 29.11.2022
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Und der Scheibenwischer tut was er soll

    Schicke Farbe !
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  3. #3 ChocolateElvis, 29.11.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das will ich doch hoffen :D

    Morgen nachmittag hol ich ihn ab und fahr ihn von Saarbrücken nach Hause. Freu ich mich schon irgendwie drauf.

    -
     
  4. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Die ganze Strecke?
    Auf eigener Achse? :D
     
  5. #5 Gast001, 30.11.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    ... na hoffentlich auf Zwei! :Ü:
     
  6. #6 ChocolateElvis, 30.11.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Klar - bei dem üppigen Kaufpreis sicher ned aufm Hänger :Ö
    Wird aber doch morgen. Meine Sparkasse trödelt rum mit der Buchung und es fehlen noch zwei der vier Sommerreifen :smash:

    -
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :thumbup:
    Sehr schön!
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  8. #8 ChocolateElvis, 09.12.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, schönes Auto - und es fährt. Ohne Geklapper und ohne irgendwelche Beanstandungen seitens der Tochter. Sie kann ihre Musik über BT hören, die werkseitige Anlage rummst halbwegs brauchbar - alles gut.
    Der XP13 gefällt mir. Ist im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ein richtiges erwachsenes Auto. Wenn mein P1F mal das Zeitliche segnet (hoffentlich nicht so bald) wirds bei mir auch ein XP13 werden, sofern ich dann beruflich noch ein Auto brauche.

    -
     
  9. #9 ChocolateElvis, 10.12.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich muss auch noch dazu sagen, dass sich das Toyota-Autohaus, bei dem ich den XP13 gekauft hab, nicht grade mit Ruhm bekleckert hat. Zumindest bleibt ein fader Beigeschmack.
    Zum einen waren trotz Inspektion und HU beide Birnen der Kennzeichenbeleuchtung, sowie das rechte Standlichtbirnchen dunkel. Zum anderen warte ich immer noch auf die versprochene Zusendung der HU Bescheinigung, die der Verkäufer doch tatsächlich verschludert hat, mir bei Übergabe des Fahrzeugs nicht ausgehändigt werden konnte und beim ausführenden TÜV-Prüfer nachgeordert werden muss. Weiss der Teufel, was da drauf steht ...
    Zum Glück hab ich W5W-Leuchtmittel immer auf Vorrat da und ich konnte die drei Birnchen ersetzen. Erstes Gefummel am neuen Auto.
    Der HU-Bescheinigung lauf ich hoffentlich nicht noch Wochen hinterher, sonst muss ich tatsächlich wegen eines Stück Papiers nochmal nach Saarbrücken fahren und unfreundlich werden.

    In Anbetracht der Tatsache, dass meine Toyotawerke sogar schonmal das eher unwichtige Birnchen des Zigarettenanzünders im Zuge der Inspektion als defekt bemerkte und ersetzt hatte, bin ich mir ziemlich sicher, dass so ein Fauxpas mit drei defekten Leuchtmitteln dort nicht passiert wäre. Ist wiedermal die Bestätigung, dass ich mich vor 12 Jahren für die richtige Werkstatt entschieden habe.

    -
     
  10. #10 ChocolateElvis, 25.09.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Einziges "Problemchen" an dem Auto war bis jetzt ein eingefahrener Nagel hinten links, wurde von einer kleinen Reifenfirma im Nachbarort für 46€ repariert. Ansonsten alles tippitoppi. Tochter schielt schon wieder nach anderen Autos. Kann ich nicht verstehen.
     
  11. #11 ChocolateElvis, 22.04.2024
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    So, Tochter sagte, er ruckelt manchmal. Bei mehreren Probefahrten konnte ich jetzt nix merken, aber seis drum. Mal drei neue Zündkerzen (SK16HR11, kosten ja nicht die Welt) bestellt, heute reingeschraubt und nochmal Probefahrt - natürlich nix.

    Weiss jemand, was diese Iridiumkerzen mit der spitzen Mittelelektrode für ein Wechselintervall haben? Die alten Iridiumkerzen mit der normal dicken Mittelelektrode meines Avensis haben 100.000 km. Mit dieser winzigen Mittelektrode kann ich mir so ein langes Wechselintervall ja kaum vorstellen (laut Denso Webseite bis zu 120.000 km 8|). kann das sein?? Gibt ja offenbar nur noch diese TT-Kerzen. Der 99-PS Yaris meiner jüngsten Tochter braucht die gleichen Kerzen, wie mein 1.8er Avensis (SC16HR11)...

    Auch Wechselintervall 100.000 km oder weniger? Denso hatte ich angeschrieben, aber bis dato noch keine Antwort.

    -
     
  12. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ich hatte die IK16TT über 100.000km im Avensis, die sahen noch gut aus.
    Die Mittelelektrode ist 0,4mm dick und das maximale Wechselintervall ist 120.000km.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  13. #13 ChocolateElvis, 17.05.2024
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Zündkerzen sind seit zwei Wochen drin, Tochter motzt nimmer über Ruckeleien, scheint also das Problem gewesen zu sein. Die alten Kerzen sahen nicht aus, als wären sie mal gewechselt worden. Naja egal. War keine grosse Arbeit.

    Denso hat zwar geantwortet, aber ich soll den Vertragshändler wegen Wechselintervall fragen. Schon komisch, dass die ihre eigenen Produkte nicht kennen.

    Allerdings hat meine Tochter nun - wie ich mitm Avensis - wieder Probleme mit der Klimaanlage. Nur einseitig kalte Luft. Und sie war erst letztes Jahr beim Klimaservice. Auch hier - hoffentlich Kompressor oder Kondensator undicht. ginge auf Relax-Garantie.

    -
     
  14. #14 ChocolateElvis, 10.06.2024
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Heute Termin gehabt - gleiche Diagnose wie bei meinem Ave : Klimakondensator defekt, Reparatur auf Garantie.
     
Thema:

Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

Die Seite wird geladen...

Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  2. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.
  3. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  4. Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, da ich selbst schon danach recherchiert habe und auch privat div. Anfragen zum Komfortblinker beim Yaris XP13 (inkl. Hybrid und auch FL)...
  5. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...