Yaris wertstabilster Kleinwagen lt. Schwacke

Diskutiere Yaris wertstabilster Kleinwagen lt. Schwacke im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Na bitte, geht doch. Von wegen Japse mit Horror-Wertverlust: Yaris überholt die Platzhirsche jetzt auch in Sachen Wertstabilität -...

  1. #1 Tonfilmkomponist, 01.12.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Na bitte, geht doch. Von wegen Japse mit Horror-Wertverlust: Yaris überholt die Platzhirsche jetzt auch in Sachen Wertstabilität - voraussichtlich, wohlgemerkt. Der wahre Marktwert weicht von Schwacke-Zahlen ja manchmal ab, im Guten wie im Schlechten.


    Ick zitier hier mal aus einem Toyota-Pressetext:


    Toyota Yaris mit höchster Wertstabilität
    In neuer Marktanalyse von Schwacke Forecast

    Köln. Der neue Schwacke Automobil Forecast Index (F-SAX) bewertet den Toyota Yaris als das Modell mit der höchsten prozentualen Wertstabilität seiner Klasse. "Mit prognostizierten 59,0 % Restwert nach drei Jahren und 30.000 km Gesamtlaufleistung wird sich der kompakte Japaner voraussichtlich an die Spitze der hier untersuchten Modelle setzen und somit über Polo, Fiesta, Corsa & Co. liegen", berichtet das Institut in der aktuellen Prognose.

    Die Herbst 2006 Analyse des F-SAX erfaßt insgesamt 79 ausgewählte Fahrzeuge verschiedener Hersteller aus 11 unterschiedlichen Fahrzeugsegmenten. Innerhalb eines Segmentes werden Modelle mit vergleichbaren Motorisierungen und gleicher Kilometerleistung bezüglich ihres prozentualen Restwertes, des realen Wiederverkaufswerts sowie des Wertverlustes in Euro untersucht. Mit einem Restwert von 59 Prozent liegt der Yaris an der Spitze und übertrifft deutlich den Durchschnittswert von 54,8 Prozent für Fahrzeuge dieses Segments.

    Neben dem hohen Wiederverkaufswert tragen auch die niedrigen Unterhaltskosten und die vorbildliche Sicherheitsausstattung mit serienmäßigem Fahrer-Knieairbag und Fahrstabilitäts-System VSC (ab Yaris 1.0 Luna) zur hohen Zufriedenheit der Yaris-Käufer bei. Beleg dafür ist der erste Platz in der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie des renommierten Marktforschungsunternehmens J.D. Power and Associates. Der Yaris zählt zu den bestverkauften Toyota Modellen und ist mit einem angepeilten Gesamtabsatz von 30.000 Einheiten im Jahr 2006 eine starke Säule des Markterfolgs von Toyota in Deutschland.
     
  2. #2 Alex-T25, 01.12.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Spitze Kundenverdummung würde ich das mal wieder nennen.
    Ein Auto was nichtmal ein Jahr auf dem Markt ist,soll in 3 Jahren das Wertstabilste sein?

    Stand heute evtl,verglichen mit einem vor dem Modellwechsel stehenden Polo,Fiesta und wahrscheinlich wurde der neue Corsa noch garnicht berücksichtigt,sondern der Alte.

    In in 12 Monaten ists wieder anders,weil bis dahin die Konkurenz auch ihre Neuen raus hat.

    Außerdem kennen wir ja die tollen "Prognosen" Vor 10 Jahren ist man auch von jährlich 3% mehr Lohn in der Tasche der Verbraucher ausgegangen und wo sind sie nun?

    Ich halt mich da eher an den Satz "über ungelegte Eier spricht man nicht" :P



     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja okay, Prognosen sind und bleiben Schätzwerte, nur müssen die ja Aufgrund der Marktbeobachtung schon irgendwie "berechnet" werden.
    Und das man mit einem Japaner allgemein und mit einem Toyota im besonderen extrem viel Geld zum Fenster rausschmeißt war vielleicht mal. Heute ist das anders. Und darauf beziehen die sich.
    Aber am Ende ist halt das Risiko da, das ein Marktwert kalkuliert wird, der in 3 Jahren dann doch verfehlt wird. Das wäre schlecht bei Leasingrückläufern etc., wo der Restwert halt dann doch anders ist. Oder bei Totalschaden des Fahrzeugs...
     
  4. #4 Tonfilmkomponist, 03.12.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Danke TF. Ich hatte irgendwie keine Lust, ihm das zu erklären.

    Danny
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Ich wußte doch das ich ein wertvolles Auto in der Garage habe
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @jojo
    Ich möchte meinen kleinen TS gar nicht weggeben.Obwohl wir nun schon sooo lange zusammen sind;-)
     
  7. #7 Suitcase, 04.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    jojo schrieb am 04.12.2006 18:59
    Ich wußte doch das ich ein wertvolles Auto in der Garage habe


    Naja, ein Wagen der immer in der Gararge steht, verliert natürlich nicht so stark an Wert. ;)

    Guido
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Eben [​IMG]
     
Thema: Yaris wertstabilster Kleinwagen lt. Schwacke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwacke toyota yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris wertstabilster Kleinwagen lt. Schwacke - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.