Yaris P1 (Bj. 2003) - MP3 möglich?

Diskutiere Yaris P1 (Bj. 2003) - MP3 möglich? im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo in die Runde, da ich seit einiger Zeit zwischen ED und CB mit dem Zug pendel und mein AV am Wochenende immer in München stehen bleibt, haben...

  1. #1 Gast001, 25.01.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo in die Runde,
    da ich seit einiger Zeit zwischen ED und CB mit dem Zug pendel und mein AV am Wochenende immer in München stehen bleibt, haben wir für :lady: einen Yaris (P1, Bj. 2003) temporär angeschafft. Da dieser noch keinen USB-Anschluss hat, wollte ich ihr zumindest ein paar Sachen auf CD brennen, bloß finde ich zum verbauten CD-Radio leider keine Infos, ob und was dieses schon (oder noch nicht) kann. Daher hier mal einige Fragen und vielleicht kann mir ja der eine oder andere Licht ins Dunkel bringen?
    1. Kann das CD-Radio überhaupt schon MP3 lesen?
    2. Falls ja, liest es auch DVD, oder nur CD?
    3. Gibt es andere Alternativen, um MP3 in diesen Yaris zu bekommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 jg-tech, 25.01.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin Alex,
    also das originale Radio im P1 liest nur CD´s (auch gebrannte), aber leider keine MP3. Wir hatten ja mal einen ;)
    Das ging dann erst im P9.
    Hier kannst du ohne größeren Aufwand nur über solche FM-Transmitter (kleiner Sender) und Handy oder MP3-Player gehen.
    Der hat glaube einen Wechsleranschluß, aber das wird zu kompliziert.
    Es gab/gibt aber auch Blenden, um unten das Radio gegen ein normales DIN zu tauschen.
    Da geht aber ein Teil der Tastenfunktion oben im BC verloren...(die für Radio, Lautstärke etc.).
     
  3. #3 Gast001, 25.01.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moin,
    danke! Jo, wir hatten den ja auch schon 2x, aber ich habe dazu keine Unterlagen mehr und bisher auch nur die Möglichkeit über Transmitter gefunden. Da der Yaris aber in Kürze uns wohl wieder verlassen wird (wenn meine Versetzung durch ist und die Pendelei ein Ende hat), will ich eigentlich so wenig wie möglich in den Lütten reinstecken (mir reicht schon die neue Kupplung, die er letzte Woche bei 90 Tkm bekommen musste... war vorher ein Rentner-Auto :rolleyes: ).

    Dann werde ich wohl meine MP3 mal wieder zurück umwandeln (in was eigentlich, WMA?), die CDs selbst haben wir alle entsorgt...
     
  4. #4 jg-tech, 25.01.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....WAV ist der normal CD-Standard. ;)
     
  5. #5 Gast001, 25.01.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ups, irgendwas mit Wxx...:D
     
  6. #6 jg-tech, 25.01.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...der P9, der dann MP3 konnte, konnte auch WMA....;)
     
  7. #7 Gast001, 25.01.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    :thumbup:
     
  8. #8 jebba9084, 25.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    eventuell dieser Yatour -Adapter aber er zeigt dir dann keine Titel an, nur CD1 Titel 1
     
  9. #9 Gast001, 25.01.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Den hatte ich vorhin auch gefunden, als ich mal nach möglichen Adaptern geschaut hatte. Allerdings will ich dieses Geld nicht mehr investieren, da der Yaris ja bald wieder gehen wird... und die CDs für :lady: sind nun schon gebrannt... :Bye:
     
Thema: Yaris P1 (Bj. 2003) - MP3 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris P1 mp3

    ,
  2. toyota yaris p1 fm transmitzer

    ,
  3. yaris verso cd player mp3

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 (Bj. 2003) - MP3 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.