Yaris kommt.

Diskutiere Yaris kommt. im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Am Freitag ist es soweit, dann kriegen wir wieder Zuwachs in unserer Toyota Familie. Der neue Yaris ist bestellt! 1,3 Yaris Exe. in occident...

  1. #1 copyhero, 19.01.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Am Freitag ist es soweit, dann kriegen wir wieder Zuwachs in unserer Toyota Familie.

    Der neue Yaris ist bestellt!

    1,3 Yaris Exe. in occident (Kukident) Blau. Fand meine Frau schön?!
    Unser letzter Corolla verlässt uns nach 3 Jahren zuverlässigem Dienst am Kunden.

    Die Spannung steigt, wird der Neue so zuverlässig sein? Wird Er halten?



    Einmal schlafen, dann ist es soweit.
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Gratuliere zu der Endscheidung.

    wenn er nur halb so gut ist wie mein alter, dann hast du einen Topwagen.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Gratuliere zu der Endscheidung
    Endscheidung?? Eine abschließende Trennung?? 8o :D

    Blau ist doch keine schlechte Farbe! Jedenfalls nicht am Yaris.... :rolleyes:
    Viel Spaß mit der "Möhre"!!

    Prog
     
  4. #4 Novak Dimon, 19.01.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Viel Spaß mit dem Wagen!
    Berichte mal wie der sich macht. Der "alte" Yaris war absolut Top! Würd ich sofort wieder kaufen!

    Gruß
    Christian
     
  5. vewu

    vewu Guest

    Hab den Neuen heute probegefahren. 1.3 Exe. Gleicher Motor wie beim alten, aber wesentlich leiser und komfortabler. Tolles Auto! Wir überlegen auch, ob wir zuschlagen sollen. Ist irgendwie mehr Auto als der alte Yaris.
     
  6. #6 copyhero, 27.01.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Nun isser da und schon fleissig gefahren. Erster Eindruck ist sehr positiv. Alles wirkt größer und komfortabler als beim "alten" Yaris. Was mir nicht so gut gefällt ist das billige Plastikfach auf der Beifahrerseite. Wirkt doch etwas plump in der Materialwahl.

    Ansonsten mit 1,3 Liter schon ein spritziges Auto für die Stadt! Verbrauch zur Zeit bei 6,5 L/100km. Kann man mit Leben;-)

    Die Verstellung für die Rücksitzbank hat sich sehr zum Positiven verändert, keine großartige Aktion mehr beim umlegen der Sitze!
    Sehr gut ist die Heizung. besser als beim Vensi! Innerhalb von guten 300 metern springt das Teil an und heizt. Ist beim Vensi nicht dran zu denken, wohl gemerkt im kalten Zustand!

    Was die Klimaautomatik bringt werden wir wohl erst im September 2006 erfahren, dann ist ja bei uns Sommer für einen Monat ;-)

    Ich denke meine Frau wird viel Freude damit haben!
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Freut mich, das Ihr zufrieden seit. Mich würde mal interessieren ob der neue 1.3 spritziger ist als der alte. Der neue wiegt sicherlich einiges mehr. Aber da hast du wahrscheinlich keine vergleichsmöglichkeiten.
     
  8. boomer

    boomer Guest

    Eigenltich wollte ich den Yaris auch gleich probefahren, weil ich unserem Clio II nicht mehr so recht traue. Aber nachdem ich auf dem Fahrersitz Platz genommmen hatte, störte mich die sehr kurze Oberschenkelauflage doch sehr. Renault Sitze sind schon schlecht, aber das war bestimmt nicht besser. Dann noch ein Blick auf die Preisliste - wegen der Fahrleistung und des hohen Autobahnanteils sollte es der Diesel sein - und schon war das Thema wieder gegessen. Schade, dass die sich im Preis so nach oben vergaloppiert haben.

    Gruß

    B.
     
  9. #9 bigbigj, 29.01.2006
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Glückwunsch zum Yaris :)

    @boomer
    ich finde, dass man sich vom Preis her nicht wirklich vergallopiert hat. Eigentlich passt das alles ganz gut. Der übliche 5000€ Abstand zwischen den einzelnen Toyota Modellen ist weiterhin geblieben. Man musste ja ein wenig Platz machen für den Aygo.
    Insgesamt wird es dann wahrscheinlich so enden wie bei allen anderen Herstellern, alle Modelle "wachsen" und nehmen dann den Platz des großen Bruders ein...

    Mir fällt dabei grade auf, dass ich mich noch gar nicht zum Toyotahändler bequemt habe um mich mal in den Yaris zu setzen... in den alten hab ich nicht reingepasst...

    insgesamt gibts momentan eh nur 3 aktuelle Modelle wo ich reinpasse [​IMG]
    in den Corolla, da allerdings arg unbequem und mitm Lenkrad zwischen den Knien
    in den CV und in den Avensis... da passts richtig...

    Jan
     
  10. #10 maxi4you, 29.01.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Die Preise des Yaris aus NL und DK sind so ca. 20 % günstiger, wenn man identische Modelle vergleicht. (Sol D = Sol NL = Luna DK und Exe D = Luna NL = Sol DK)

    Gruß

    Harald
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe den neuen auch schon gefahren.Als 1.3 geht der ganz ordentlich.Leider gibt es ja noch keine Sportversion.Die solls ja später mit der 1.8er Avensismaschine geben.Wahrscheinblich mit etwas mehr Leistung.Rein technisch gehts ja beim 1.8er von 129PS bis 235PS alles.Was aber noch Preisdmäßig vertretbar ist wird sich zeigen.Ich würde nach einem TS von 2001 für 16000(incl.Klima) bestimmt nicht wechseln, wenn der Preis sich den 20000€ nähert.Wenn ich die Preise für den 1.0er SOL in kompletter Ausstattung sehe...
     
  12. #12 copyhero, 31.01.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Zitat:
    jojo schrieb am 27.01.2006 19:41
    Freut mich, das Ihr zufrieden seit. Mich würde mal interessieren ob der neue 1.3 spritziger ist als der alte. Der neue wiegt sicherlich einiges mehr. Aber da hast du wahrscheinlich keine vergleichsmöglichkeiten.


    Natürlich habe ich Vergleichsmöglichkeiten, den alten hatten Wir ja auch noch!

    Der Neue ist spritziger! Subjektiv kommt einem die Beschleunigung auch stärker als beim Corolla 1,6 vor. Schneller als der alte 1,3er ist er auf jeden Fall, dass merkt man auf der Autobahnauffahrt;-)
     
  13. #13 copyhero, 31.01.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Dank dem netten Händler uns Stammkundenrabatt gab´s den "Kleinen" in der Exe Ausstattung für 15000 Euro. Ist viel aber O.K.!
     
  14. jojo

    jojo Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    jojo schrieb am 27.01.2006 19:41
    Freut mich, das Ihr zufrieden seit. Mich würde mal interessieren ob der neue 1.3 spritziger ist als der alte. Der neue wiegt sicherlich einiges mehr. Aber da hast du wahrscheinlich keine vergleichsmöglichkeiten.


    Natürlich habe ich Vergleichsmöglichkeiten, den alten hatten Wir ja auch noch!

    Der Neue ist spritziger! Subjektiv kommt einem die Beschleunigung auch stärker als beim Corolla 1,6 vor. Schneller als der alte 1,3er ist er auf jeden Fall, dass merkt man auf der Autobahnauffahrt;-)


    Kannst du mal posten, was der neue wiegt?. Der Motor ist ja eigentlich der gleiche, halt ein PS mehr. Ist die abstimmung besser?
     
  15. pumpe

    pumpe Guest

    Hallo,

    überlege mir ebenfalls als Zweitwagen einen neuen Yaris zuzulegen. Unser alter Carina ist schon richtig in die Jahre gekommen und stellt praktisch eine "Zeitbombe" dar.
    Hatte schon mal für ein Jahr das Vorgängermodell Yaris d4d als 75-PS Diesel.
    Das war wirkliche eine geniale Kiste. Das Ding hatte Bums ohne Ende, lief fast 200 Sachen auf der Autobahn und verbrauchte super wenig Sprit.
    Nun möchjte ich aber einen 1.3 Benziner, da ich beruflich bald nur noch 10 Kilometer zur Arbeitsstätte habe. Da langt ein Benziner.
    Nun zu meiner eigentliochen Frage: beim alten Yaris störten mich die Windgeräusche am Fahrerfenster oben doch sehr. Klang, wie wenn das Fenster einen Spalt offen wäre. Auch aus der Mittelkonsole knarzte und knisterte es fast ständig. Das nervte ein wenig, alles andere war top.
    Wie ist es beim neuen, irgendwelche Knarzgeräusche?? Windgeräusche??

    Bei meinem letzten WS-Besuch, kriegte ich mit, dass ein Mechaniker zum Verkäufer sagte, er würde das Knarzen aus der Mittelkonsole des neuen Yaris-Vorführwagens nicht wegbringen.
    Das schreckte mich etwas ab. So als Avensis-Knarz-und Knirschgeplagter.
    Möchte bei Toyota bleiben, so als Marke, aber zwei knarzende Autos, das wäre schon bissl zu viel der Geräusche.

    Gruß M;arkus
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    bin den neuen Yaris schon ausgiebig gefahren. Der war fast genau so leise wie mein AV. Da waren keine Knarzgeräsuche zu hören. Mein Frauchen war so begeistert, dass wir gleich einen gekauft haben. Morgen holen wir ihn ab. :))

    Gruß Klaus
     
  17. #17 StG (DD), 02.03.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Grit's Apotheke hat jetzt auch einen Yaris. Alle Mädels in der Apo sind begeistert . . .

    Stephan
     
  18. #18 copyhero, 03.03.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Da knarzt nix und die Windgeräusche bei leicht geöffnetem fenster sind leiser als beim Vensi.
     
Thema:

Yaris kommt.

Die Seite wird geladen...

Yaris kommt. - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.