Yaris HSD von Jörgs Frau

Diskutiere Yaris HSD von Jörgs Frau im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Jörg, da ich aus der Ferne agiere,folgende Frage: Was brauche ich für den Yaris Standlicht und KZB für Glühlampen. Denke gerade daran:...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  2. #42 jg-tech, 14.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin Sandro,

    auf alle Fälle passen die Osram Diadem Blinkerbirnen. Die habe ich ja vorne drin und beim mauritiusblauen Modell mehr als passend :thumbup: . Hinten habe ich chromvision drin.

    Die blauen Standlichtbirnen sollten auch passen, nur habe ich genau mit denen damals am AV Verso nicht so dolle Erfahrungen gemacht. Ja das Licht ist etwas weisser, aber immer noch recht gelb (wie Glühlampe eben). Musst Du wissen. Mir pers. sind da LED´s lieber (zumindest KZB), langlebiger und bei ebay günstiger. ;)

    PS: diese sind in meinem T27 drin und kommen demnächst auch in den Yaris : SMD LED T10 w5w 12V weiß hell Innenraum Tacho Beleuchtung Umbau Lese Lampe 4 SMD | eBay

    Gruß Jörg
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Im Standlicht hab ich die RangePower Blue von Narva drin. Sind auch Halogen, also schon mal deutlich heller und weißer als die Standard 5W Lampen. Ich bin damit eigentlich recht zufrieden. Preiswerter sind sie auch noch.

    PS: Streich den letzten Satz. So viel wie die momentan dafür haben wollen hab ich definitiv nicht bezahlt. Waren unter 5,-.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Danke für die Tipps!
    Machst Du die LED nur in die kzb oder änderst Du auch das standlicht?


    Sandro
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Büdde
    Ich?
    Ich mach die LEDs nur in die KZB. Standlicht (Licht nach vorne!) mache ich erst wenn es legal ist. Deshalb ja auch die Halogen im Standlicht, ist in meinen Augen ein guter Kompromiss.
     
  6. #46 jg-tech, 14.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...der Yaris HSD hat ja schon LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert, die abgedimmt als Standlicht fungieren.
    Im T27 habe ich die LED-TFL mit Dimmung anstelle der NSW, da wird im April der TÜV oder WS-Meister was sagen. Ich werde erstmal die origin. Standlichtbirnen "disablen" und die gedimmten TFL´s als Standlichter vorführen....
     
  7. #47 jg-tech, 15.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so, da ich jetzt mehrmals mit der "E-Lok" nach Berlin unterwegs war und auch AB gefahren bin, scheint das HSD System (vorallem der Verbrenner) langsam "eingefahren" zu sein :whistling: ;) . Der Verbrauch sinkt langsam, trotz kalter Jahreszeit und auch AB-Etappen mit 140km/h. Naja, die HV-Batterie muß ja auch erst "formatiert" werden und der Verbrenner "fährt" sich ja bekanntermassen bei Toyota ein (Steuergerät gibt erst nach und nach Leistung und Wirtschaflichkeit frei).

    Lt. letzter Tankung 5,1L/100km (errechnet) :thumbup: . Die anvisierte 4 vorm Komma scheint also machbar :thumbsup: .

    Gruß Jörg
     
  8. #48 jg-tech, 18.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...coming soon....Bilder von LED Kenzeichenbel.

    ...schon eingebaut, aber noch scheint Sonne :whistling: 8)

    ...so, schnell mal geknipst. Quali ist nicht so doll vom Bild... :whistling:

    [​IMG]

    Gruß Jörg
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Habe mir nun auch 10 dieser "Funzeln" bestellt und werde nächstes WE die KZB vom Yaris umrüsten :thumbup:
    Der Rest ist Reserve für folgende Autos...
    Beim Avensis hab ich nun nach der zweiten LED Umrüstung der KZB schon wieder das Gefühl das eine der beiden "blaustichig" ist...
    Standlichter hingegen bleiben beide sehr gleichmäßig kaltweiß und passen top zum Bixenon.


    Sandro
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    KZB beim Yaris sitzt :thumbsup:
    Danke für den Tipp,Jörg!
    Hab nun noch 8 auf Reserve.
    Ist aber ein ganz schönes gefummel durch die Chromleiste.
    Hab gleich noch der Batterie ein Ctek Adapterkabel verpasst-nun kann ich das Ladegerät einfach anstöpseln.
    Heutiger Winterverbrauch nach volltanken: 4,6l/100km :kn:

    Sandro
     
  11. #51 jg-tech, 26.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...bitteschööööön ;) :D
     
  12. #52 jg-tech, 13.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....so, gestern bei 67xx km auf der Uhr, ähem Tacho ;) , mal auf der Heimfahrt die E-Lok "getestet". Wobei eigentlich schon der 2. Test :whistling: .
    Aber beim ersten mal war ich etwas enttäuscht, war doch (im ECO-Modus) bei 160 Schluß... :whistling: ;)
    Gestern dann mal auf freier Strecke, aber ohne ECO, Pedal to Metall :thumbup: . Geräusch ist gewöhnungsbedürftig und mit MDS nicht zu vergleichen....aber die Fuhre beschleunigte gleichmäßig bis ca. 180. Dann mußte ich aufhören, weil meine Abfahrt kam :D .
    Anschliessend weiter, wieder im ECO-Mode, fuhr sich der kleine "spritziger". Auch im Verbrauchsmonitor waren die Balken kleiner :thumbup: und beim Bremsen oder besser Rekuperieren, kamen öfter/schneller diese kleinen E (oder auch halbe) :thumbsup: . Trotz 2 schneller BAB-Etappen ist der Verbrauch zu vorher nicht gestiegen....
    (scheinbar die Batterie jetzt "formatiert" und der erste Leistungsschub vom Steuergerät...)

    Gruß Jörg
     
  13. #53 jg-tech, 15.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, habe heute mal geschaut, wo denn die kleine 12V "Stützbatterie" des HSD versteckt ist :whistling: .
    Diese ist recht klein, irgendwas um 36Ah, muß sie ja auch nur das System booten bzw. die 12V für die "normalen" Dinge im Auto puffern ;) .
    Hier ist sie verbaut, Beifahrerseite unter der Rückbank:
    [​IMG]
    was interessant ist, (rot eingekreist) hier ist auch nochmal ein Thermofühler verbaut, damit die Elektronik auch entsprechend die 12V Batterie laden kann. Die Hochvoltbatterie ist gekapselt und hat ihre eigenen Temperaturfühler und ein Kühlgebläse....
    [​IMG]
    was mich aber überrascht hat, Masse geht direkt auf´s Chassis....kann manchmal von Nachteil sein :whistling: , habe ich auch schon bei lauter Musik bemerkt, dass das InnenLicht flackert, wenn Zündung/System aus :whistling: ;) .
    [​IMG]

    Gruß Jörg
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Technik pur in dem Zwerg. ;)
    Und diese Batterie ist ja wie die "normale" vorn aufgebaut (PB)....soll die 10 Jahre halten oder könnte die auch eher Ärger machen wie vorn die.....(Nachladungsprobleme)
    Ist von dem Hybridakkublock auch was zu sehen?



    Sandro
     
  15. #55 jg-tech, 15.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...die andere Seite habe ich heute noch nicht "untersucht", wo der dicke Akkublock liegt. Werde ich aber auch nochmal nachreichen. Ich weiß ihr seid alle Spanner :D und wollt Fotos....
    :lady: hat heute frei ;) . Die hat eh schon gemeckert wegen meiner Bastelei... :whistling: .

    Haltbarkeit der 12V Batterie ?? Keine Ahnung. Aber sicher nicht so empfindlich wie im AV. Diese wird ja eh nie richtig belastet/entladen. Immer gut geladen, wenn das System ready und dazu noch besser temperiert als im Motorhome. (Sommer gekühlt durch Klima, Winter geheizt ;) )
    Also auf 6 Jahre denke ich mal locker.

    Gruß Jörg
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wo soll da das Problem sein? Das Chassis sollte vom Querschnitt her locker ausreichen. :prankster:
    Das Flackern wird eher an der Mopped Batterie liegen. (Wie groß ist die?)
    Auch im AV geht die Masse doch ans Chassis und bei jedem Verbraucher wird es dann wieder da abgegriffen.
     
  17. #57 jg-tech, 16.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja, und an den Getriebeblock (wegen Lima und Anlasser).
    Und Chassisquerschnitt ist heutzutage nicht immer als stark vorauszusetzen. Gibt da schon Klebetechniken und dann diese Punktschweißnähte. ;)
    Aber hier im Yaris sieht das alles recht massiv aus. Sollte passen.
    Das Flackern wird aber eher das lange Pluskabel unterm Boden bis zum Motorraum in den Sicherungskasten sein. Von da gehen dann die ganzen Leitungen zu den Verbrauchern. Da vorne ist dann aber auch der DC/DC Konverter und wenn das System auf ready steht, kommen 13,8 V und das Licht flackert nicht mehr.
    Diese "Mopedbatterie" ist eine 35 oder 36Ah Batterie.

    Gruß Jörg
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Die wird doch in den HSD's vom Akku-Block geladen, da ja keine Lichtmaschine mehr drin ist. Also sollte die Spannungsversorgung bzw. das Nachladeproblem auch keins sein.
    Die braucht der ja noch nicht mal zum Starten des Motors. Somit ist auch keine Hochstromfähige Batterie nötig usw.
     
  19. #59 jg-tech, 17.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....maze1, genau :thumbup: .
    Nur zum booten des HSD Systems und eben zum Puffern für die normalen 12v Verbraucher. Oder im worstcase, wenn das Hybridsystem (Hochvoltbatterie) versagt, damit Lenkung, Bremse, ABS, etc. noch funktioniert und das Auto fahrbar/steuerbar bleibt.

    Gruß Jörg
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist das eigentlich noch ne normale Nassbatterie oder ne AGM/Gelbatterie?
    Wäre doch eigentlich sinnvoll da ne Gel einzubauen. Die würde dann auch mit dem Auto aushalten.
     
Thema: Yaris HSD von Jörgs Frau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris HSD Comfort 5T/MD

    ,
  2. yaris hsd forum

    ,
  3. Waschanlagen N?da loc:DE

    ,
  4. luftfilter toyota yaris xp13 wechseln,
  5. vosla hir2 30 regen,
  6. bilder vom motorraum des toyota yaris 1.5,
  7. toyota yaris 1.0 bilder vom motorraum,
  8. yaris hsd kennlinie,
  9. wie viele kisten bier passen in einen yaris rein?,
  10. wieviele kisten bier passen in einen yaris hybtid rein?,
  11. reserverad toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Yaris HSD von Jörgs Frau - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.