Yaris HSD von Jörgs Frau

Diskutiere Yaris HSD von Jörgs Frau im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Naja, definiere wahnsinnig teuer. Wenn man das mal so im Verhältnis zum jährlichen Bremsentausch sieht ..... Muß es denn zwingend Guss sein? Und...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Naja, definiere wahnsinnig teuer. Wenn man das mal so im Verhältnis zum jährlichen Bremsentausch sieht .....
    Muß es denn zwingend Guss sein? Und wie sieht es mit anderen Materialien wie Keramit/Carbon u.s.w. aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Guss braucht man aufgrund der Form. Sonst müsste man mehrteilig bauen.
    Zudem müssen die Reibpartner wieder zusammen passen.
    Gibts, ist aber meist eben sauteuer.
     
  4. jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup. Aber um sie von der Nabe zu bekommen, muß der Bremsenhalter, wo die Beläge reingesteckt werden und die eigentliche Bremszange draufgeschoben wird, demontiert werden. 2 14-er Schrauben...
    Und zu ´nem ordentlichen Tausch (bei Scheibenwechsel eigentlich immer!) gehören auch die Steine. Vor allem, hättest diese mal sehen sollen. Die Antiquitschbleche hinten total aufgequollen vor Rost.
    Ja, ich denke die waren gerade 2 Jahre drin. 1 Jahr nach Kauf auf Kulanz getauscht worden. Auto ist von 10/2013.
    Tja, da wünschte man sich wirklich eine Trommelbremse hinten. Gerade am HSD.
    Aber ich denke auch, Stand der Technik. Dann Optik bei Alu´s.
    Aber was ich eher denke, wegen ABS und VSC.
    ACH, übrigens. DIE KOLBEN (hinten) MÜSSEN REINGEDREHT WERDEN!!
    Im Uhrzeigersinn beidseitig. Haben dafür im Kolben 4 schöne Löcher/Aufnahmen.....
     
  5. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Ja dann läuft die Handbremse wohl über die Scheiben?
     
  6. jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja! Die Scheibe ist sehr flach und hat kein Topf.
    Die Seile gehen auf den Bremskolben/Bremszange. Damit kann man dann die Klötzer schön anlegen (2-3 mal daran an dem Hebel hinten an der Zange drehen) und tritt beim ersten mal nicht ins Leere...;).
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Ich finde das selbst die Bremssattel sehr mitgenommen aussehen. Hängen wohl sehr stark im Spritzwasser?
     
  9. jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...die hinteren Bremsen werden natürlich von den vorderen Reifen und dessen Gischt stark beansprucht.
    Und wie ich sagte, kam das Auto zur ungünstigen Jahreszeit und auch mit Streusalz in Kontakt.
    Nun werden diese auch nicht beansprucht und damit warm und können abtrocknen.
    Aber, das was man sieht ist nun 3,5 Jahre und auch ein paar Winter "gereift"...
     
Thema: Yaris HSD von Jörgs Frau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris HSD Comfort 5T/MD

    ,
  2. yaris hsd forum

    ,
  3. Waschanlagen N?da loc:DE

    ,
  4. wie viele kisten bier passen in einen yaris rein?,
  5. wieviele kisten bier passen in einen yaris hybtid rein?,
  6. reserverad toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Yaris HSD von Jörgs Frau - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel

    Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel: Ich habe im Yaris die Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Ggf. werde ich noch das TFL auf LED umrüsten. Nun gibts im Auris Forum ein paar...
  2. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...
  3. Yaris 5-Türer - Fahrradtransport?

    Yaris 5-Türer - Fahrradtransport?: Leider findet man bei Google nicht so recht die Antwort: Kann man in einem aktuellem Modell des Yaris 5-Türer ein Fahrrad transportieren? Also...
  4. HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ

    HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ: ...so, liebe Forengemeinde. Vosla (Narva) hat es fertig gebracht und auch für unsere "Exotenleuchtmittel" (HIR2) zugelassene "Tuninglampen"...
  5. Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, da ich selbst schon danach recherchiert habe und auch privat div. Anfragen zum Komfortblinker beim Yaris XP13 (inkl. Hybrid und auch FL)...