Yaris 1,33 Life

Diskutiere Yaris 1,33 Life im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hat denn von euch schon jemand den Yaris mit dem neuen 1,33 Liter Motor und der 6 Gang Schaltung testen können? Mich würde interessieren wie sich...

  1. Danger

    Danger Guest

    Hat denn von euch schon jemand den Yaris mit dem neuen 1,33 Liter Motor und der 6 Gang Schaltung testen können?
    Mich würde interessieren wie sich die Schaltung so gibt und ob es einen merkbaren Unterschied beim Fahren zum Vorfacelift Yaris gibt (Geräuschkulisse, Fahrwerk....).
    Danke im Voraus. :Ö
     
  2. #2 icebär, 08.05.2009
    icebär

    icebär Guest

    aus einem anderen Forum (GTRP) ;)

    bin grade den facegelifteten Toyota Yaris 1.33 Dual-VVTi Sol mit "S-Paket" und Start-Stopp Automatik gefahren.

    und hier ist mein kleiner Vergleich zu "meinem" Yaris (2005er 1.0 VVTi MMT Sol):

    Motor/Getriebe:

    Meiner: 4 Zylinder Motörchen 1 Liter Hubraum und 65PS dazu sie wohl schlechteste Automatik der Welt mit längeren Schaltpausen, als wenn ich selber schalte! Einziger Vorteil dieser Kombi: der Wagen schaltet früh hoch und braucht nur 6.6 Liter/100km bei 60% Kurzstrecke/Stadt und 40% Landstraße (meist zu 4.) Note: 3-

    Der neue: 1.33 Liter völlig neu entwickelter 4 Zylinder Benziner mit 6 Gang Schaltgetriebe! Motor hat viel Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich(also von 1500-4000) und ist sehr sehr leise. Schaltung hat kurze, knackige Schaltwege und der 6. Gang ist super zum Benzin sparen geeignet (bei 160km/h dreht er nur 4000 U/min)! Höher als 4000 Habe ich nicht gedreht, weil der Motor sich noch mitten in der Einfahrphase befindet Bin ja kein Unmensch Note: 2

    Fahrwerk/Lenkung:

    Meiner: ja der Wagen ist halt 4 Jahre alt, hat aber nur 12500km auf der Uhr, fährt sich, wie sich ein Fronttriebler ohne ESP halt fährt...Untersteuern pur! Für die Stadt und von A nach B ein super Wagen, mehr nicht! Lenkung sehr schwer gängig, vor allem wenn der Wagen kalt ist! Note: 3

    neuer Yaris: Lenkung sehr leicht, aber trotzdem präziser, Fahrwerk deutlich komfortabler, meiner stuckert auf Bodenwellen immer so, dieser nicht! Fährt sich gut, ESP nicht ausschaltbar, naja war ein Vorführwagen, habe den jetzt nicht wer weiß wie bewegt Note: 2

    Verbrauch/Kosten

    Meiner: ja 1liter Hubraum = 67€ Steuer im Jahr und 6.6 Liter Verbauch, kaum nebenkosten 440 € Teilkasko mit 150€ SB im Jahr, günstig günstig! Note: 2+

    neuer Yaris: 1.33 Liter Hubraum = ~90€ im Jahr, 18200 Kaufpreis, dafür sind Klimaanlage, CD-Radio, MFL mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben, besondere 15" LMF und analoge Anzeigen anstelle der Yaris üblichen Digitalen dabei! Finde alles ist gut Verarbeitet und sein Geld wert! Note: 2

    Exterier/interieur

    Meiner: Japan Plastik deluxe, alles drin (Klima CD-Radio, MFL) aber nix tolles, normal verarbeitet, viele Ablagemöglichkeiten, mehr zweck als schick! Note: 2-3

    neuer Yaris: Schön Verarbeitet, leiser, bessere Materialien, viele Ablagemöglichkeiten, bessere Haptik und ja einfach alles mehr "Premium" als in meinem! Note: 2

    Also wenn ich aussuchen könnte würde ich ganz klar den neuen nehmen! Ein klarer Performance Fortschritt, dazu noch Start-Stopp Automatik und 6 Gänge! EIn klasse wagen der neue Yaris 1.33....nur schade das sie wohl den TS gestrichen haben, kein Sportmodell in einer Klasse wo mit 500 Abarth und Swift Sport harte Konkurenz und viele, vor allem junge, dynamische Kunden kauern! Ich würde ihn trotzdem nehmen, ein klasse Wagen zu einem guten Preis!!! Aber das ist ja nur meine Meinung, jeder hat eine andere Also viel Spaß beim lesen meines kleinen "Erfahrungsberichtes"

    Gruß

    Jan
     
  3. Danger

    Danger Guest

    Sehr schön, vielen Dank für den tollen Bericht, hilft uns sehr weiter. ;)
     
Thema:

Yaris 1,33 Life

Die Seite wird geladen...

Yaris 1,33 Life - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  2. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.