Xenonlicht horizontal verstellen?

Diskutiere Xenonlicht horizontal verstellen? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo kann man eigentlich das Xenonlicht vom facelift auch in der horizontalen verstellen?

  1. #1 ChrisSN86, 22.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    hallo kann man eigentlich das Xenonlicht vom facelift auch in der horizontalen verstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    ja, das geht. hinter den scheinwerfern ist eine sechskantmutter, an der kann man drehen.


    mfg rohoel.
     
  4. #3 e-Pawel, 22.01.2010
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Ich glaube der Themenstarter möchte wissen, ob man das Licht nach links und rechts verstellen kann. Das kann man meines Wissens nicht (wozu auch, die Scheinwerfer leuchten ja geradeaus)

    Die erwähnte Sechskantschraube dient zur Einstellung der Höhe. ( Xenon Problem )
     
  5. #4 snowman1m, 22.01.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    ich glaube er meint links/rechts,nicht die Höhe.
    Soweit ich weiß geht dies nicht,da die Streuung durch die Projektorlinse fest vorgegeben wird.

    MfG Thomas
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zwei Intelligente, ein (gleichzeitiger) Gedanke............... :D


    Prog
     
  7. #6 ChrisSN86, 23.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    ja genau ich meinte links rechts. naja also ich weiss ja nicht meine leuchten nicht geradeaus sie leuchten leicht nach links und rechts so das ich genau vor mir auf der straße ein,ich sag mal, schwarzes V habe... habe die scheinwerfer direkt auch schonmal gelöst und sie soweit wie möglich nach innen gedrückt, leider jedoch ohne großen erfolg. :(
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    ich glaube mich an ein bild eines ausgebauten scheinwerfers zu erinnern, an dem seitlich eine zweite schraube der selben bauform sichtbar war. die wurde damals zur gewünschten horizontalen verstellung deklariert.


    mfg rohoel.
     
  9. #8 ChrisSN86, 23.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    alles klar wenn es die temperaturen wieder zulassen werde ich mich mal dranne machen die auszubauen und das mal zu eruieren. :) danke für die infos leute...
     
  10. #9 e-Pawel, 23.01.2010
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Hmm warum selber was machen?

    Wenn sie wirklich so leuchten wie du es beschreibst*, dann würde ich zu Toyota gehen und es machen lassen - vielleicht haben die Scheinis einfach irgendeine Macke oder es stimmt was mit der Geometrie der Xenon-Brenner nicht o.ä. Und lass dich - wenn Du erstmal beim Freundlichen bist - nicht mit Sprüchen wie "Mit Xenon beim T25 gabs aber noch nie Probleme" abwimmeln =)

    Der Vensi ist ja kein Trabant, wo man noch alles zurecht biegen muss ;)

    *den Eindruck hatte ich einmal auch. Die Straße war naß (erschien im Scheinwerferlicht pechschwarz) und da das Xenon relativ breit leuchtet, sah es aus, als würden die Scheinis eben so leicht V-förmig, doch nicht direkt vors Auto hin leuchten.
     
  11. #10 ChrisSN86, 23.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    ja aber ich fahre da immer äussert ungern hin. die sind da immer alle so hochnäsig. und der nächste toyota händler is mind. 30 kilometer entfernt. :(
     
  12. #11 matra530, 23.01.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Ja, es geht. Haben wir bei meinem auch gemacht, da der Beifahrerscheinwerfer zu sehr nach links schielte.
     
  13. #12 ChrisSN86, 24.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    und wie habt ihr das gemacht?
     
  14. #13 matra530, 24.01.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Rohoel hat es schon richtig beschrieben. Haben uns erstmal in der zugebauten Kiste einen Wolf gesucht. Wenn mann einen ausgebauten Scheinwerfer zum Ansehen hat ist s einfacher. Ev. nach Bildern googeln.
     
  15. #14 ChrisSN86, 24.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    gut denn sage ich dankeschön... :)
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    in irgendeinem xenon-thread war das bild hier im forum mit dabei.


    mfg rohoel.
     
  17. MyT25

    MyT25 Guest

    Ihr wollte ein Bild? Ihr bekommt ein Bild! :D

    [​IMG]
     
  18. #17 ChrisSN86, 24.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    und wo ist da jetzt die besagte schraube? ;(
     
  19. rohoel

    rohoel Guest

    rechte seite mittlere höhe. ein sechskantkopf ist erkennbar. der sollte es laut dem anderen thread sein.

    danke für das bild.


    mfg rohoel.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MyT25

    MyT25 Guest

    Falls es jemand mit Sicherheit weiß kann er die ja einmalen. Ich sehe da aber nur 2 weiße Schrauben, eine (links, die äußere) ist für die Höhe, die andere (rechts, innen) ist vielleicht die Gesuchte?


    Edit: rohoel war schneller.
     
  22. rohoel

    rohoel Guest

    ich habe es beschriftet und hoffe, nun ist alles klar.

    [​IMG]


    mfg rohoel.
     
Thema: Xenonlicht horizontal verstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis scheinwerfer t25 von innen