Xenon und original ALWR von Toyota

Diskutiere Xenon und original ALWR von Toyota im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich möchte Euch um einen Rat bitten, also ich habe einen Avensis T25 noch ohne Xenon aber das soll sich bald ändern, nämlich ich möchte...

  1. #1 losadamos, 16.04.2006
    losadamos

    losadamos Guest

    Hallo,

    ich möchte Euch um einen Rat bitten, also ich habe einen Avensis T25 noch ohne Xenon aber das soll sich bald ändern, nämlich ich möchte das ganze nachträglich einbauen und eintragen lassen deshalb brauche ein paar Originalteile. Habe schon original Xenonscheinwerfer von Avensis, eine Scheinwerferreinigungsanlage und was mir noch fehlt ich die dynamische (automatische) LWR. Dadurch, das die original Stellmotoren fest eingebaut sind kommt eine ALWR von Fa. Hella nicht in Frage deshalb möchte ich mir die originale Toyota ALWR einbauen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Teile ich noch brauche damit das ganze richtig funktioniert. Vielleicht weiß es jemand was alles noch eingebaut sein muss und wie es bei Avensis mit Xenon funktioniert, damit ich das fehlende beim Toyota Händler bestellen kann

    Gruß
    losadamos
     
  2. #2 Avensis_T22, 16.04.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Geh einfach zum Händler. Der schaut im EPC nach, welche Teile genau benötigt werden, für die gesamte Xeneon-Lichtanlage. Schreib dir die Nummern aller Teile auf in dessen Besitz du schon bist und kompletiere deine Anlage.

    Wenndu fertig bist poste mal den gesamten notwendigen Aufwand der betreiben wurde und wie hoch die gesamten anfallenden Kosten waren.

    Sowas ist für viele hier bestimmt sehr interessant, da die Normale H7 Funzel im T25 eher eine die Lichtausbeute eines Teelichts denn eines Scheinwerfers hat. :(
     
  3. #3 losadamos, 16.04.2006
    losadamos

    losadamos Guest

    Hallo Avensis T22,

    danke dir für die schnelle Antwort und ich kann jetzt schon sagen, dass die Xenonscheinwerfer ca. 400 Euro pro Stück kosten und die Reinigungsanlage habe ich von Fa. Hella (ca. 160 Euro). Zum Händler kann ich erst in ein paar Tagen gehen, weil ich vorher keine Zeit habe aber ich werde es versuchen. Was allerdings die Eintragung kostet habe noch keine Ahnung. :(

    Gruß
    losadamos
     
  4. #4 Avensis_T22, 16.04.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    losadamos schrieb am 16.04.2006 18:18
    Hallo Avensis T22,

    danke dir für die schnelle Antwort und ich kann jetzt schon sagen, dass die Xenonscheinwerfer ca. 400 Euro pro Stück kosten und die Reinigungsanlage habe ich von Fa. Hella (ca. 160 Euro). Zum Händler kann ich erst in ein paar Tagen gehen, weil ich vorher keine Zeit habe aber ich werde es versuchen. Was allerdings die Eintragung kostet habe noch keine Ahnung. :(

    Gruß
    losadamos




    Bei der Eintragung würde ich mir gar keine Panne machen. Du verwendest so weit originalteile von Toyota (Scheinwerfer, Brenner etc.). Die Teile haben alle E-Nummer und sind damit Eintragungsfrei. Zumal sie für den Avensis ja auch vorgesehen sind.

    Das Einzige wo es in den Sternen steht ist die SWR von Hella. Aber die dürfte eigentlich auch eine Zulassung haben, oder?`Die hat ja mit der Xenonanlage direkt nichts zu tun.

    greetz
     
  5. #5 losadamos, 16.04.2006
    losadamos

    losadamos Guest

    Hallo,

    ja, die Reinigungsanlage von Hella hat ABE d.h. sollte Eintragungsfrei sein – aber ich muss mich erst schlau machen. Mir geht’s darum ob die gesamte Änderung meldepflichtig ist (auch wenn „fast“ nur Originalteile verwendet werden).

    Gruß
    losadamos
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    losadamos schrieb am 16.04.2006 19:12
    Hallo,

    ja, die Reinigungsanlage von Hella hat ABE d.h. sollte Eintragungsfrei sein – aber ich muss mich erst schlau machen. Mir geht’s darum ob die gesamte Änderung meldepflichtig ist (auch wenn „fast“ nur Originalteile verwendet werden).

    Gruß
    losadamos



    hi,

    aber sei doch mal erhlich: wenn interessiert den das (uns natürlich ausgenommen, gemeint ist tüv, dekra und polizei)) , ob du xenon hast oder nicht???
    der tüv kann es doch eh nicht wissen, ob dein auto so ausgeliefert wurde, und die polizei in einer kontrolle auch nicht.

    und wie Avensis_T22 schon geschrieben hat, wenn du die originalteile eh verbaust, kann doch keiner mehr nachprüfen, ob du das auto nicht schon so bekommen hast, und eben nur die hella scheinwerferwaschanlage nachgerüstet hast. ich denke mal da machst du dir zu viele gedanken.

    grüße

    stefan
     
  7. #7 losadamos, 16.04.2006
    losadamos

    losadamos Guest

    Hallo Ottili,

    es stimmt was du sagst, mir aber geht nur um die Versicherungsschutz – wenn es kracht (keiner will es erleben aber es passiert mal leider ziemlich oft) aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie fast immer nach irgendwas suchen, damit zumindest ein Teil der Schuld der Fahrer bekommt und damit bin ich einfach sehr vorsichtig aber wie ich schon gesagt habe grundsätzlich hast Recht und wenn alles funktioniert brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

    Gruß
    losadamos
     
  8. #8 Funbiker-1, 16.04.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    wenn Du wegen der Frage der TÜV-Abnahme auf Nummer sicher gehen willst, schreibe oder maile den TÜV / Dekra an und frage nach. Telefonisch würde ich es nicht machen, denn per Schreiben oder mail hast Du es schwarz auf weiß (nur für den Fall der Fälle). Bei Teilen mit E-Nummer und ABE dürfte eine evtl. Abnahme auch schnell gehen und nicht viel kosten.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  9. #9 Avensis_T22, 17.04.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Teile mit ABE bedürfen fast immer einer Sichtprüfung über den korrekten Verbau der Teile. Nur Teile mit EG-Betriebserlaubnis sind davon ausgenommen und allgemein freigegeben durch ihre Prüfnummer.
     
  10. #10 Avensis_T22, 17.04.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    losadamos schrieb am 16.04.2006 20:43
    Hallo Ottili,

    es stimmt was du sagst, mir aber geht nur um die Versicherungsschutz –




    Kann ich verstehen. Würde da auch nicht einfach aufs Blaue was machen. Gibt genug verbasteltet Karren mit Nachrüstxenon das einfach nur blendet. :(

    Bei deinem AV wird allerdings nie einer drauf kommen und Fragen. Das Auto ist einfach zu modern und von Werk mit Xenon lieferbar (gut der 1.8er nicht wenn ich mich recht entsinne). Damit wird es keinem verdächtig vorkommen, wenn der Wagen Xenon hat. Bei einer alten Rina oder Corolla wäre das schon was anderes.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Avensis T22,

    auch der 1,8er wird in der EXE Ausführung mit Xenon ausgeliefert. Das einzige was der 1,8er nicht hat ist der Tempomat.

    Schließlich liebäugle ich mit dem 1,8er wenn er als Facelift zu haben ist und habe mich scon reichlich damit auseinander gesetzt.

    Also mir gefällt das neue Aussehen.

    Aber wie gesagt, das ist alles Geschmacksache und ich warte auf den Augenblick , bis ich in auch in natura sehen werde.

    Viele Grüße

    volli
     
  12. #12 Avensis_T22, 17.04.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    volli09 schrieb am 17.04.2006 11:36
    Hallo Avensis T22,

    auch der 1,8er wird in der EXE Ausführung mit Xenon ausgeliefert. Das einzige was der 1,8er nicht hat ist der Tempomat.




    Das mit dem Tempomat weiß ich. Ist extrem nervig. Fahre oft einen T25 1.8 mit Automatik. Da wäre die schon ganz angenehm.

    Das mit dem xenon ist mir neu. Mir war so, als wäre es damals bei Markteinführung 2003 nicht so gewesen. Naja man lernt halt nicht aus :)
     
  13. #13 Suitcase, 17.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @losadamos,

    ich hoffe du berichtest weiter, da für einige hier im Forum der Nachbau evtl. auch von Interesse ist. Vor allem, diejenigen, die einen dänischen Avensis fahren, haben die Schweinwerferwaschdüsen ja bereits ab Werk verbaut.

    Guido
     
  14. #14 losadamos, 17.04.2006
    losadamos

    losadamos Guest

    Hallo an alle,

    selbstverständlich werde ich weiter berichten – wie ich schon am Anfang geschrieben habe es dauert ein wenig aber wenn ich alles verbaut habe melde mich wieder um euch zu informieren. Bis jetzt danke ich für eure Beiträge und bis bald.

    Gruß
    losadamos :]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @avensis t22: Beim 1.8er Exe war Xenon, wie bei allen anderen Motoren auch, bis zur Modellpflege im Frühjahr 2005 optional, danach serienmäßig.
     
  16. hadeck

    hadeck Guest

    In der "online" Doku über die Xenons des Avensis sind alle Teile abgebildet. Gehören auch Radsensoren dazu.
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Ich verschieb mal zu "Selfmade".

    Halte uns weiter auf dem Laufenden!
    Markus
     
  18. #18 losadamos, 19.04.2006
    losadamos

    losadamos Guest

    Hallo hadeck,

    leider kenne ich die Adresse von online Doku nicht – falls du sie kennst schreibe es bitte hier rein. Danke

    Gruß
    losadamos
     
  19. hadeck

    hadeck Guest

    War hier mal ein extra Thema. Da steht auch der Link. Allerdings hat Toyota den nach kurzer Zeit wieder gesperrt. Aber zahlreiche Leute hier im Forum haben sich vorher eine Kopie gezogen. Deshalb setze ich die Doku schon fast als allgemein bekannt woraus. Sind über 2tsd. Dokumente und über 250MB Daten. Eben alles, was die Toyota Werkstätten selbst im System haben.

    Schau unter:

    Technische Dokumentation online
     
Thema:

Xenon und original ALWR von Toyota

Die Seite wird geladen...

Xenon und original ALWR von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original)

    Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original): Hallo, bitte schildert doch hier eure Erfahrungen mit alternativen Xenon Brennern. Also nicht die Original Brenner die sowieso schon verbaut...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...