XENON - Schleier auf der Linse

Diskutiere XENON - Schleier auf der Linse im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe in der letzten Zeit das Gef?hl, das Xenonlicht an meinem Avensis hat an Leuchtst?rke verloren. Bei n?herem Betrachten habe ich einen...

  1. sunaj

    sunaj Guest

    Habe in der letzten Zeit das Gef?hl, das Xenonlicht an meinem Avensis hat an Leuchtst?rke verloren.
    Bei n?herem Betrachten habe ich einen Schleier auf der Linse der Xenonleuchte festgestellt. Sieht aus als ob diese von Hand angefa?t wurde und sich der Schmutz nun in den 3 Jahren und 90.000 km eingebrannt h?tte.
    Wie sieht es bei euch aus, hat jemand ?hnliche Erfahrung gemacht???
    Hat jemand von Euch die Xenonbrenner schon ausgetauscht, weil das Licht schw?cher wurde?
    Wie teuer sind die Xenonbrenner?

    Werde n?chste Woche deshalb auch beim Toyota vorbei gehen - ob die aber wirklich was tun k?nnen? Das erste was ich vorab geh?rt habe - der hat doch noch Garantie oder? Ja, aber nur die 2 Jahre Anschlu?garantie - na mal schauen.

    Hoffe auf viele Antworten und Schie?pulver f?r den anstehenden Besuch.
     
  2. sunaj

    sunaj Guest

    Nun, letzte Woche war ich bei meinem H?ndler. Man sagte mir, dass die Xenonbrenner nicht schw?cher werden und ein Autoleben halten. Ausgetauscht werden sie nur nach einem evtl. Unfall.
    Mittlerweile habe ich auch einen Preis f?r einen Tausch gegen neue bekommen - ca. 470 Euro - das ist doch der Hammer, ich glaube als Sonderausstattung kostet Xenon 930 Euro :-(

    Der Werkstattmeister hat sich den Schleier auf der Linse angeschaut und meinete, dass dadurch durchaus ein Leuchtkraftverlust m?glich ist - bisher hatten Sie so einen Fall noch nicht. Dann Digcam gezuckt und ein paar Bilder gemacht und ab an Toyota. Nun sind es schon 9 Tage - keine R?ckmeldung bis jetzt.

    Mittlerweile wei? ich dass bei Avensis D2S-Xenonbrenner verbaut sind. Bei ebay werden diese z.T. f?r unter 100 Euro f?r 4 St?ck von Philips angeboten (Ladenpreis 170 Euro/St?ck). Hat jemand von euch vielleicht welche ?ber ebay schon geordert???

    W?rde auf Verdacht diese Austauschen, habe jedoch keinen Plan wie bzw. keine Anweisung - lt. einem Bericht im Web dauert der Austausch bei Toyota etwas ?ber eine Stunde - wird wohl doch etwas umst?ndlich.

    Sollte jemand hier Rat wissen, bitte um Posting.
     
  3. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Bei diesen Lampenpreisen ist wohl besser man bleibt bei Halogenlampen.Wenn noch Tagfahrlicht kommt,muss man vielleicht alle 2 Jahre die Brenner wechseln.
    MfG.Hansi
     
  4. #4 avensisd4d, 10.03.2007
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Bei mir ist am rechten Scheinwerfer die Linse tr?be. Lt. WS-Meister ist der Scheinwerfer undicht und schmutzige Luft hat sich auf die Linse gesetzt. Neuer Scheinwerefer soll inkl. Einbau ca. 400 Euro plus MwSt. kosten. Ich kaufe keinen neuen Scheinwerfer, denn ich habe mir, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, einen Volvo V50 D5(2,4 Ltr. 180 PS, 5 Gang Automatik, Diesel) bestellt.
     
  5. sunaj

    sunaj Guest

    Nun mittlerweile d?rften es schon mehr als 4 Wochen sein seit meinem Werkstattbesuch. Bis heute hat sich Toyota nicht gemeldet - das kann doch nicht so schwer sein, hier einen Fehler zu analysieren und zu zu geben?

    Auch bei mir war schon mal der Scheinwerfer innen Beschlagen - aber nur an einem Tag. Tag darauf war die Feuchtigkeit verdampft, vielleicht hat sich dadurch der Schleier auf der Linse gebildet?

    Nun "avensis d4d" Dir viel Gl?ck mit dem neuen Volvo - m?ge dieser weniger Macken haben als so mancher Avensis aus dem Forum!!!
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    sunaj schrieb am 09.03.2007 19:59
    Mittlerweile wei? ich dass bei Avensis D2S-Xenonbrenner verbaut sind. Bei ebay werden diese z.T. f?r unter 100 Euro f?r 4 St?ck von Philips angeboten (Ladenpreis 170 Euro/St?ck). Hat jemand von euch vielleicht welche ?ber ebay schon geordert???


    Warum soll ausgerechnet bei den Xenon-Lampen der ?bliche Werkstattnepp bei Leuchtmitteln nicht da sein?
    Ein Bekannter von mir (Opel-Omega-Besitzer) hat vor einiger Zeit einen Preis von ca. 30.- f?r eine Xenon-Ersatzlampe ermittelt. Fragt mich aber bitte nicht, welcher Typ und welche Bezugsquelle. Scheint aber so, als w?re ein derartiger Ersatzteilpreis realistisch erzielbar.

    Warum auch nicht? Xenon verbreitet sich immer mehr und es wird wohl wie seinerzeit bei Halogen H4 usw. laufen. Ich erinnere mich noch daran, in den 70er Jahren 50.- DM f?r 2 H4-Birnen bezahlt zu haben. Auf heutige Kaufkraft/L?hne umgerechnet waren das etwa 75 EURO! Auch hier fand anschlie?end ein massiver Preisverfall statt.

    Die Philosophie, "mehrfache Lebensdauer = mehrfacher Preis" wird sich auf Dauer nicht so halten k?nnen. Das wird der Markt schon regeln, so wie auch bei den Energiesparlampen. Da sind die Preise auch schon reichlich gepurzelt. In der Anfangszeit wollten hier die Hersteller einen erheblichen Anteil des Stromkostenvorteils in den Lampenpreis einrechnen. Jetzt sorgt die Konkurrenz f?r vern?nftige Preise.
    Erwin
     
  7. #7 avensisd4d, 23.03.2007
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Danke f?r die guten W?nsche.

    Ich werde berichten, wie es mit Volvo geht.
     
Thema: XENON - Schleier auf der Linse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 xenonlinse

    ,
  2. avensis t25 xenon liense

Die Seite wird geladen...

XENON - Schleier auf der Linse - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  3. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  4. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  5. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Guten morgen in die runde. Ich fahre einen T25 Avensis aus 2004 mit dem bekannten Xenon Problem. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist,...