Xenon Nachträglich einbauen??

Diskutiere Xenon Nachträglich einbauen?? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, schon bald bin ich Besitzer eines Avensis Kombi D-4D und muss sagen dieses Forum hier ist wirklich absolut spitze. Vor allem der...

  1. pumpe

    pumpe Guest

    Hallo,
    schon bald bin ich Besitzer eines Avensis Kombi D-4D und muss sagen dieses Forum hier ist wirklich absolut spitze. Vor allem der angenehme Umgangston. LOB!!!!!

    Tja und nun auch schon gleich meine erste Frage:
    Leider hab ich meinen Avensis ohne Xenon Licht bestellt. Ich glaubte, ich bräuchte das nicht. Vor wenigen Tagen durfte ich in einem Dienstwagen (VW-Passat) erleben, welch ein himmelweiter Unterschied es ist, mit Xenon unterwegs zu sein. Nun hätte ich natürlich auch gerne so etwas in meinen Avensis. Aber zu spät.
    Gibt es denn eine Möglichkeit Xenon nachträglich einzubauen? Hat sowas schon mal jemand von Euch gemacht? Kosten???
    Habe kürzlich von so Wunderlampen von Osram gehört, Die heißen Osram Xenarc und sollen mit das Beste sein, was es an KFZ-Beleuchtung gibt. Nur wie bekomm' ich die Dinger in meinen Vensi???
    Bin für Tipps und Meinungen echt dankbar.
    Gruß
    Pumpe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Den nachträglichen Einbau, kannst du auf Grund des Kostenfaktors vergessen. Es gibt jedoch Lampen die bis zu 30% mehr Licht auf die Strasse bringen. Kauf jedoch nicht jede angebotene, sondern laß dich gut beraten welche Sorte Lampen wirklich der Werbung gerecht wird. Im Forum hat wohl schon jemand die Lampen gewechselt.
     
  4. #3 thinkstocks, 20.08.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo Pumpe,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Rumstöbern.

    Zu Deinem Thema wurde hier schon einiges geschrieben. Am empfehlenswertesten ist es immer, die Suchfunktion zu nutzen und im schon begonnenen Thema weiterzuschreiben, damit das Forum übersichtlicher bleibt.

    Es gibt einen Niederländer im Forum, der nachträgliche Xenons einbauen hat lassen: http://www.avensis-forum.de/ topic=100981114555

    Zu den Leuchten kannst Du hier einiges nachlesen: http://www.avensis-forum.de/ topic=100681883699

    Viel Spaß noch,

    TS
     
  5. #4 Alex-T25, 20.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Was die Lampen mit 30% mehr licht angeht,beachte bitte das deren Lebensdauer kürzer ist als die von 08/15 Lampen.
    Ich fahre immer mit Licht und hate im Seat damals die Philips Vision Plus mit 30% mehr licht.
    Bei 5000km im Monat durfte ich alle 3 Moante mindestens eine neue Kaufen.
    Geht also ganzschön ins Geld.

    Was Xenon angeht brauchst du die Scheinwerferreinigungsanlage zwingend.
    Also andere SChürze,lackierung,etc.

     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Außerdem gibt es wohl auch bei Xenon gravierende Unterschiede! Meine mich zu erinnern, dass das Xenon im Passat nicht das gleiche ist wie im Avensis (z.B. BiXenon)! Ich hab in meinem Avensis Xenonlicht und bin auch mittlerweile zufrieden (seit die Höhe richtig eingestellt ist), dennoch hatte ich mir seinerzeit mehr davon versprochen! So ist das Xenon z.B im Audi wohl wesentlich intensiver als im AV!

    Prog

    PS: Auch ist ein Austausch einer defekten Xenonlampe (sie möge bitte "ewig" halten) wesentlich teurer als einer normalen Lampe. Das sollte man einfach wissen!
     
  7. #6 Alex-T25, 20.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bi-Xenon heisst nichts anderes als das abblend,sowie Fernlicht mit Xenon funzen.
    Bei Standard Xenon hat man meist nur Abblendlicht mit Xenon und Fernlicht über normale Birnen.

    Hab jetzt im audi auch nur normales Xenon,Bi-Xenon gabs bei dem Modell nocht nicht.
    Fahre aber kaum mit Fernlicht,so das die Birnen nie genutzt werden,weil einfach kein merklicher unterschied in der Ausleuchtung.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    @A4lex
    Hast du schon mal einen AV mit Xenon nachts gefahren? Mich würde nämlich mal dein Urteil im Vergleich zum Audi-Xenon interessieren! Ich bin mal (nachdem ich meinen AV hatte) nachts in einem Audi bei einem Freund mitgefahren, da habe ich bezügl. des Xenonlichts ganz schön gestaunt!
    Deine Erklärung des Bi-Xenons ist natürlich richtig, wollte mit meiner Erwähnung allerdings nur zum Ausdruck bringen, dass es mehrere Unterschiede gibt (nicht nur in Bezug zur Ausleuchtung)!

    Prog
     
  10. #8 Alex-T25, 20.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wie es beim Av sein wird,weiss ich in 3-4 Wochen,wenn meiner da ist,dann kann ich gern einen direkten Vergleich ziehen und hier posten.

    Werde ohnehin extra Urlaub nehmen um die Anlage rein zu tüfteln und die alten Sachen vorher aus dem A4 holen,da wird dann auch ausgiebig Probe gefahren.

    @Prog Was für ein Audi war das? Welches Baujahr ca.?

     
Thema:

Xenon Nachträglich einbauen??

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachträglich einbauen?? - Ähnliche Themen

  1. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  2. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  3. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  4. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...
  5. Lichtleistung Xenon

    Lichtleistung Xenon: Hallo, ich bin noch ganz neu hier, also bitte nicht gleich schlagen, wenn ich ein paar dümmliche Fragen stelle... Bin noch kein Avensis...