Xenon nachrüsten?

Diskutiere Xenon nachrüsten? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mal ´ne dumme Frage an unsere Techniker im Forum. Kann man bei einem SOL das Xenonlicht nachrüsten.Von den Abmaßen her müßte das doch passen,...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mal ´ne dumme Frage an unsere Techniker im Forum.
    Kann man bei einem SOL das Xenonlicht nachrüsten.Von den Abmaßen her müßte das doch passen, denn der Xenonscheinwerfer hat doch dieselben Befestigungspunkte wie der H7?! [​IMG]
    Die SW-Reinigungsanlage ist ja zB. bei den Importen schon drin,sonst müßte das ja auch rein.Aber sonst müßte das doch gehen .Oder???
    Wird aber bestimmt zu teuer! [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erwin

    erwin Guest

    Vergiß dabei aber nicht die automatische Leuchtweitenregulierung, die bei Xenon auch Pflicht ist.
    Erwin
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mal eine dumme Frage jetzt von mir.Wie funktioniert die automatische Leuchtweitenregulierung eigentlich [​IMG] Je dunkler,desto weiter leuchten die Xenon,oder wie sol ich mir das vorstellen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Nein.

    Die automatische LWR verstellt die Scheinwerfer abhängig vom Beladungszustand und z.T. auch bei Bodenwellen etc. entsprechend so, dass der gegenverkehr möglichst nicht geblendet wird.

    Also im Prinzip ein permanentes Nachregeln was man auch von Hand machen könnte (mit der LWR) die meisten Leute aber gar nicht wissen, dass sie sowas an Bord haben.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    In meinem alten (Carisma) habe ich sowas auch und ich nutze es auch immer,damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
    Danke für die schnelle "erläuchtung" [​IMG]
     
  7. #6 Novak Dimon, 10.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin Moin!
    Will diesen Thread mal wieder auflleben lassen.
    Frage: Hat hier schon jemand Xenon nachrüsten lassen?
    Mich würde interessieren was der Spaß gekostet hat.

    Gruß
    Christian
     
  8. #7 Suitcase, 10.06.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Gute Idee. [​IMG]


    Guido
     
  9. #8 Zausel1965, 10.06.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Würde mich auch intresieren was es Kostet.

    Gruß Oliver
     
  10. #9 Alex-T25, 10.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Xenon nachrüsten wird zu teuer

    Ihr braucht ne andere Front,weil ohne Scheinwerferwaschanlage gibts kein Xenon in D.
    Alles andere ist höchst Illegal.

    Also ich würde mal auf Nachrüstkosten von ca 2000-2500Euro tippen.
    Weil neue Frontschürze,Spritzzylinder für die SWR(Scheinwerferreinigung),Leitungen,Lackierung frontschürze,anbauzeit.
    Und dann noch die Xenon Scheinwerfer,brenner,Steuergerät,etc.
     
  11. #10 maxiskoda, 10.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Alex-T25:

    Für die Importe aus DK ist das einfacher, da die die Scheinwerferreinigungsanlage bereits haben.

    Hier sollte ein Tausch der SW reichen.

    Harald
     
  12. #11 Novak Dimon, 10.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hmmm... Also bei dem Exe, den ich grad auf dem Hof stehen hab ist die Schürze und Stoßstange wie bei meinem Sol. Abgesehen von der Scheinwerferwaschanlage in der Stoßstange. Die Löcher dafür mußte man doch einfach reinsägen können?! [​IMG]


    Ich frag mal bei meiner Werkstatt nach. Die Antwort lass ich Euch dann wissen.
    Gruß
    Christian
     
  13. Gast

    Gast Guest

    NU' bin ich aber platt ... abgeblich auch laut "EU-Händler" is' nix mit Xenon nachrüsten, weil sich dir technischen Anschlüsse der H7 und Xenons unterscheiden. Deswegen auch keine Xenons bei den "Standart"- und "Sol"-Modellen ab Werk!

    Ich weiß aber, das bei einem A3 von unserem Audi-Händler mal Xenons nachgerüstet wurden (Einzelaktion) aber fragt besser nicht nach Preis und Aufwand.

    mfg
    K-Uwe
     
  14. #13 Alex-T25, 10.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das kann schon sein da die Xenons mit ganz anderen spannungen arbeien als die Halogen funzelschen.
    Scheinwerfer alleine hilft ja auch nichts,das Steuergerät fürs Xenon muss ja auchnoch einkalkuliert werden.
    selbst mit Schürze schätze ich mal minimumn 1500-2000
     
  15. #14 maxiskoda, 10.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich frage mal beim Lieferanten genauer nach...

    Harald
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Irgendein ForumUser (glaube aus Holland) hat sich mal Xenons nachrüsten lassen, weiß aber auf die schnelle nicht wer das war.

    Prog
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 10.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ..ich aber:

    Rob am 22.07.2004 beim ersten Avensis:



    Zitat:Nein in holland darf es ohne,nur wens hinterher eingebaut wird.
    Es koste mihr € 850 incl einbau/montage



    Uwe





     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich war ja der Themenstarter und will nur mal mitteilen, das ich keine Xenon nachgerüstet habe.Ich hatte mich mal mit meinem Werkstattmeister unterhalten und der meinte, das es trotz SWReinigungsanlage vsauteuer werden würde.Eine Überlegung wäre es nur wert, wenn man die komplette Front bräuchte(nach Unfall oder so), wo man nur den Differenzbetrag für die Xenontechnik zahlen müsste.
    Ich hatte bei einem Bekannten den Verdacht, das er nachgerüstet hatte, da er plötzlich Xenons hatte(nach Unfall).Des Rätsels Lösung war, das er einen komplett neuen Avensis mit Xenons bestellt hatte, weil er noch recht neu war.
    Die holländische Lösung ist ja hier illegal.Seltamerweise darf er aber trotzdem nach D fahren... [​IMG]
     
  19. #18 Novak Dimon, 10.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Ich bekomm im Laufe der Woche eine Antwort von meiner Werkstatt, was Möglichkeiten und Kosten Betrifft. Die wollen erst in Köln nachfragen.
    Ich stell die Antwort dann hier rein.
    Gruß
    Christian
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AC

    AC Guest

    Hallo,

    du solltest zuerst mal einen Avensis fahren, der mit Xenon ausgestattet ist, um zu sehen, ob es sich lohnt. Ich habe jetzt die Scheinwerfer auf höchste Position (was erlaubt ist) einstellen lassen, trotzdem finde ich die Lichtausbeute mehr als dürftig. Mein Saab 9-5 war mit den H7 Lampen wesentlich besser, diverse Firmenwagen wie Passat oder Audi mit Xenon sind ebenfalls um Welten besser. Würde ich mir wieder einen Avensis kaufen und wären die Xenon nicht inkl., würde ich auf dieses Extra verzichten. Also, lieber vorher testen und dann das viele Geld ausgeben. Da ich Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nur sagen, dass die Xenons im AV nicht die besten sind.

    VG

    AC
     
  22. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Zitat: Da ich Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nur sagen, dass die Xenons im AV nicht die besten sind.
    Da kann ich dir Recht geben, ich war zu Anfangs auch von der Lichtausbeute am AV etwas enttäuscht (hatte auch Vergleichsmöglichkeiten mit Audi)! Aber die Xenon am AV sind trotzdem besser als das "normale" Licht am AV.
    Es ist auch immer eine Frage, welches Licht man vergleichsweise vorher an seinem Wagen hatte.
    Ich würde mich also auf alle Fälle wieder für Xenon entscheiden.

    Prog
     
Thema: Xenon nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota xenon nachrüsten preis

Die Seite wird geladen...

Xenon nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  2. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  3. Ersatzrad nachrüsten?

    Ersatzrad nachrüsten?: Kann man bei dem letzten T27 ein Ersatzrad nachrüsten und wenn ja welches? Also welche Maße; Lochkreis usw. Scheinbar ist da ja genug Platz vorhanden?
  4. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  5. T27 2012 Radar ACC nachrüsten?

    T27 2012 Radar ACC nachrüsten?: Moin, kann man beim T27 den Radarabstandmesser, der bei einigen Modellen drin ist, auch nachrüsten? RADAR DISTRONIC SENSOR TOYOTA AVENSIS T27...