Xenon Nachrüsten, geht das überhaupt?

Diskutiere Xenon Nachrüsten, geht das überhaupt? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe beim klickern im Ebay folgendes gefunden....

  1. #1 michaelh, 11.12.2006
    michaelh

    michaelh Guest

    Hallo, ich habe beim klickern im Ebay folgendes gefunden.
    http://cgi.ebay.de/XENON-Nachruestsatz-H-I-D-All-In-One-Set-H7_W0QQitemZ290058464875QQihZ019QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Hört sich super an aber kann das funktionieren oder hat jemand Erfahrung damit. Mit fortschreitendem Alter wird das Sehen bei Dunkelheit,Regen usw immer schlechter und da unser Avensis noch mindestens 1,5-2 Jahre bei uns bleiben muß, suche ich nach einer Optimalen Lösung für besseres Licht. Der nächste Avensis bekommt sicher Xenon.
    Gruß Michael
     
  2. #2 Toyopel, 11.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Wenn du dir die Auktion richtig ansiehst, merkst du, dass da jemand etwas versucht zu verkaufen was, nach STVZO nicht zulässig ist.

    Mein Tip: Finger weg!

    Das Nachrüsten von Xenonlicht bedeutet einen sehr hohen technischen Aufwand und lohnt sich bei Gebrauchtfahrzeugen meist nicht.


    Gru
    Heino

     
  3. Gast

    Gast Guest

    richtig! der aufwand ist viel zu groß!!! als stichpunkte sag ich nur automatische höhenregulierung und hochdruckwaschdüsen!!!

    machbar isses aber schon ...
     
  4. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    es ist völlig unerheblich welche Zulassung (E26 = Slowenien) die HID Leuchtmittel haben.
    Leuchten (Scheinwerfer) gelten nur dann als zulässig, wenn in ihnen das entsprechende Leuchtmittel eingebaut ist. Für eine Leuchte mit H7 Leuchtmittel, ist es eben eine Halogenlampe.
    Es gibt nur die Möglichkeit des kompletten Leuchtentausches inkl. der Nachrüstung der Reinigungsanlage und den beiden Höhengebern an Vorder- u. Hinterachse.

    Gruß, Robert
     
  5. #5 michaelh, 12.12.2006
    michaelh

    michaelh Guest

    Vielen Dank für die Einschätzung. Dann werde ich es erstmal mit Philips Nightguide probieren, gibt es dazu Empfehlungen?
    Gruß Michael
     
  6. #6 Alex-T25, 12.12.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Außer,das eigentlich alle "Hochleistungsbirnen" schneller kaputt gehen keine.
    Das habe ich mal bei Philips Vision Plus erfahren,alle 3-4 Monate Kaputt und neue kaufen.Gut,fahre auch viel und immer mit Abblendlicht
     
Thema: Xenon Nachrüsten, geht das überhaupt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 xenon nachrüsten

    ,
  2. rav4 xenon nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüsten, geht das überhaupt? - Ähnliche Themen

  1. Xenonscheinwerfer beim T27 nachrüsten!

    Xenonscheinwerfer beim T27 nachrüsten!: Hallo zusammen! :Bye: Habe noch nichts im Forum gesehen über Xsenonscheinwerfer nachrüstung. Mich interessiert folgendes: Hat jemand von euch...
  2. Xenon nachrüsten?

    Xenon nachrüsten?: Mal ´ne dumme Frage an unsere Techniker im Forum. Kann man bei einem SOL das Xenonlicht nachrüsten.Von den Abmaßen her müßte das doch passen,...
  3. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  4. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  5. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...