Xenon Nachrüsten, geht das überhaupt?

Diskutiere Xenon Nachrüsten, geht das überhaupt? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe beim klickern im Ebay folgendes gefunden....

  1. #1 michaelh, 11.12.2006
    michaelh

    michaelh Guest

    Hallo, ich habe beim klickern im Ebay folgendes gefunden.
    http://cgi.ebay.de/XENON-Nachruestsatz-H-I-D-All-In-One-Set-H7_W0QQitemZ290058464875QQihZ019QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Hört sich super an aber kann das funktionieren oder hat jemand Erfahrung damit. Mit fortschreitendem Alter wird das Sehen bei Dunkelheit,Regen usw immer schlechter und da unser Avensis noch mindestens 1,5-2 Jahre bei uns bleiben muß, suche ich nach einer Optimalen Lösung für besseres Licht. Der nächste Avensis bekommt sicher Xenon.
    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 11.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Wenn du dir die Auktion richtig ansiehst, merkst du, dass da jemand etwas versucht zu verkaufen was, nach STVZO nicht zulässig ist.

    Mein Tip: Finger weg!

    Das Nachrüsten von Xenonlicht bedeutet einen sehr hohen technischen Aufwand und lohnt sich bei Gebrauchtfahrzeugen meist nicht.


    Gru
    Heino

     
  4. Gast

    Gast Guest

    richtig! der aufwand ist viel zu groß!!! als stichpunkte sag ich nur automatische höhenregulierung und hochdruckwaschdüsen!!!

    machbar isses aber schon ...
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    es ist völlig unerheblich welche Zulassung (E26 = Slowenien) die HID Leuchtmittel haben.
    Leuchten (Scheinwerfer) gelten nur dann als zulässig, wenn in ihnen das entsprechende Leuchtmittel eingebaut ist. Für eine Leuchte mit H7 Leuchtmittel, ist es eben eine Halogenlampe.
    Es gibt nur die Möglichkeit des kompletten Leuchtentausches inkl. der Nachrüstung der Reinigungsanlage und den beiden Höhengebern an Vorder- u. Hinterachse.

    Gruß, Robert
     
  6. #5 michaelh, 12.12.2006
    michaelh

    michaelh Guest

    Vielen Dank für die Einschätzung. Dann werde ich es erstmal mit Philips Nightguide probieren, gibt es dazu Empfehlungen?
    Gruß Michael
     
  7. #6 Alex-T25, 12.12.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Außer,das eigentlich alle "Hochleistungsbirnen" schneller kaputt gehen keine.
    Das habe ich mal bei Philips Vision Plus erfahren,alle 3-4 Monate Kaputt und neue kaufen.Gut,fahre auch viel und immer mit Abblendlicht
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Xenon Nachrüsten, geht das überhaupt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 xenon nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüsten, geht das überhaupt? - Ähnliche Themen

  1. Xenonscheinwerfer beim T27 nachrüsten!

    Xenonscheinwerfer beim T27 nachrüsten!: Hallo zusammen! :Bye: Habe noch nichts im Forum gesehen über Xsenonscheinwerfer nachrüstung. Mich interessiert folgendes: Hat jemand von euch...
  2. Xenon nachrüsten?

    Xenon nachrüsten?: Mal ´ne dumme Frage an unsere Techniker im Forum. Kann man bei einem SOL das Xenonlicht nachrüsten.Von den Abmaßen her müßte das doch passen,...
  3. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  4. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  5. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...