XENON Leuchtweitenregulierung manipulieren

Diskutiere XENON Leuchtweitenregulierung manipulieren im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Freak242 wenn Du es RTL sagst, werden die bestimmt den Bericht bei Explosiv zeigen, zwischen eine Brustvergrösserung und Fettabsaugen. ciao...

  1. gino

    gino Guest

    @Freak242
    wenn Du es RTL sagst, werden die bestimmt den Bericht bei Explosiv zeigen, zwischen eine Brustvergrösserung und Fettabsaugen.
    ciao
    PS: das Toyota bei den Dänen spart ist mir schon klar, sonst hätte ich es nicht so billig bekommen [​IMG] , und was braucht man schon Plastikabdeckung. hab doch eine Motorhaube aus Blech.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Nach Aussage meines Werkstattmeisters wird das Licht so eingestellt, dass in 10 Meter Entfernung eine Höhe von 1 Meter erzielt wird.


    Na toll, meine Xenons reichen niemals so hoch. An der gegenüberliegenden Wand in der TG, die von unseren Scheinwerfern vielleicht 6 m weg ist, sind das vielleicht nur 50cm. Am Freitag werde ich nun meinen nächsten Besuch in der Werkstatt haben, zwecks Höherstellen der Xenons. Bisher fand ich des Nachts auch, das ich nicht weit genug Licht vorm Auto habe.

    Steffen
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Wenn man den Xenon-Scheinwerfer genau ansieht, erkennt man darauf eine Angabe betreffend des Abstrahlwinkels nach unten und zwar 1%. Es sollte doch kein Problem sein, dies entsprechend dieser Vorgabe von der Werkstatt einstellen zu lassen (sofern diese dazu bereit ist, wenn nicht dann Tschüss). Man kann ja noch über einen Vorhalt diskutieren (1.1 oder 1.2%), um nicht beim nächsten TÜV Probleme zu bekommen, aber das war's dann auch.
    Erwin
     
  4. Gast

    Gast Guest

    War heute in der Werkstatt. Die Xenons sind mit Leichtigkeit in der Höhe zu verstellen, so versicherte es mir der Mechaniker. Leider hat er nichts bei mir gemacht, da die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Durfte mich persönlich davon überzeugen. In der Praxis kommts mir trotzdem zu kurz vor.

    Steffen
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Titan,

    so erging es mir seinerzeit auch! Habe aber auf einer Höhenverstellung beharrt, die dann auch durchgeführt wurde!
    Seitdem ist die Einstellung in Ordnung, und geblendet wird definitiv niemand (das ist selbstverständlich Voraussetzung)!
    Siehe meine Postings im selben Thread vom 15.03. + 16.03.

    Also lass' dich nicht abwimmeln, das Problem kann gelöst werden!!

    Prog
     
  6. erwin

    erwin Guest

    @Titan:
    Hat die Werkstatt wirklich den Abstrahlwinkel auf die spezifizierten 1% kontrolliert? Bei meinen bisherigen Toyotas stand am Scheinwerfer immer ein Wert von 1,2%.
    Inwiefern diese Absenkung auf den gesetzlichen Mindestwert (Bandbreite 1 - 1,5%) mit Xenon zu tun hat oder allgemein mit der Umstellung auf Scheinwerfer ohne Streuscheibe, weiß ich leider nicht.
    Vielleicht hatte der Mechaniker aber noch die 1,2% im Kopf. Eventuell war dies bei Prog zunächst das gleiche Problem.
    Erwin
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das Licht wurde mit den in allen Werkstätten vorhandenen Geräten geprüft. Auf der Projektionswand war eine gestrichelte Linie zu sehen, an dieser lag die Lichtoberkante von unserem AV an. Der Mechaniker meinte, das alles korrekt ist. Er würde ja verstellen, wenn dem nicht so wäre, aber macht es eben doch nicht. Ich hatte mich vorher hier http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/hundw/beleucht/belinfo/seg2.jsp schlau gemacht und versuchte den Mechaniker noch darauf hinzuweisen, das der Fahrersitz eigentlich durch eine Person belastet werden müßte. Er meinte daraufhin, daß dies nie gemacht würde.

    Steffen
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Steffen,

    versuch es doch einfach noch mal in einer anderen Werkstatt!!
    Die Begründung Zitat: ...und versuchte den Mechaniker noch darauf hinzuweisen, das der Fahrersitz eigentlich durch eine Person belastet werden müßte. Er meinte daraufhin, daß dies nie gemacht würde. des Mechanikers ist eine Frechheit! Wenn es nie so gemacht wird, ist es eben immer unkorrekt!
    LASS DICH NICHT ABWIMMELN!!

    Prog
     
  9. Gast

    Gast Guest

    War heute wieder in der Werkstatt und habe diesmal auf einer Höherstellung des Lichts beharrt. Der Meister war nicht sehr angetan von meinem Verlangen und meinte nur das ich zum üblen Blender werden kann, mit dem Xenon-Licht. Aber wir sind Samstagnacht mal eine lange Strecke auf der Autobahn unterwegs gewesen und hatten auch noch einen Sachkundigen im Auto, selbst der verzweifelte an unserem Licht, viel zu kurz meinte er. Hab mit dem Fotohandy ein paar Bilder geschossen, es sind immer nur 2 weiße Striche zu erkennen, einer vorm Auto und der andere am Ende des Lichts, danach ist alles zappenduster, da es beim Xenon kein Streulicht gibt, wie bei herkömmlichen Lampen. Selbst 80 kommt einem bei der Lichtausbeute noch viel zu schnell vor, wenn da plötzlich was auftaucht, bleibt einem keine Chance zum Reagieren.
    Selbst der Meister machte den Lichttest, ohne das jemand im Auto saß, scheint wirklich gängige Praxis zu sein. Aber er hat die Lampen höher gedreht, jetzt müssen wir das nochmal testen im Dunkeln.

    Steffen
     
  10. erwin

    erwin Guest

    Ich kann nicht verstehen, warum sich der Meister nur mit "Gewalt" hat überreden lassen, die SW höher zu stellen. Auf den SW gibt es eine aufgedruckte Angabe und zwar 1% (Abstrahlwinkel nach unten) und diese Spezifikation soll er gefälligst einstellen und auch nicht mehr.
    Seine negative Einstellung gegenüber Xenon-SW kann er am Stammtisch loswerden, aber bitte nicht gegenüber seinen Kunden.
    Übrigens, als Service wäre es auch nicht unflott gewesen, wenn er den zuvor vorhandenen Abstrahlwinkel genannt hätte. Da wüsste man gleich, mit wieviel Verbesserung man rechnen kann.
    Erwin
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, hätte mich auch interessiert, um wieviel die Scheinwerfer nach oben korrigiert wurden!
    @Steffen
    Gratulation, das war eine schwierige Geburt; du wirst über die positive Veränderung begeistert sein! Und wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, wirst du definitiv niemanden blenden!!

    Prog
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Also ich stand daneben, als er an den Scheinwerfern herumschraubte. Habe gesehen, wo der Schraubenzieher angesetzt werden muß, damit die SW nach oben kommen. Geht recht zügig, wenn die Abdeckungen oben rum entfernt sind. Er hat sie anhand des Gerätes hochgeschraubt, mit dem er vorher den Lichttest machte. Das Kreuz saß vorher genau auf dem Übergang von hell zu dunkel, nachher stand es ca. 5 mm unterhalb dieser Linie.
    Praktische Erfahrung damit noch keine, außer heut morgen 5.30, da war es aber schon hell, aber die Entgegenkommenden haben nicht hektisch aufgeblendet und vorhin eine Tunneldurchfahrt, da hat es auch niemanden geschert. Ich denke mal das wir keine Blender sind.

    Steffen

    PS: Hier noch ein paar Bilder vom vorher, aufgenommen mit Nokia Fotohandy.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Steffen,
    super Fotos! Genau so viel Sicht hatte ich vor der korrekten Einstellung auch! Man denkt schon, man sei bekloppt! Diese seltsame, angeblich korrekte, Einstellung wird mir ewig ein Rätsel bleiben; irgendwie scheint es da falsche Einstellungsdaten zu geben! Es bleibt zu wünschen, dass jede Werkstatt, die diesbezüglich Änderungen der Scheinwerferhöhe vorgenommen hat (bzw. vornehmen musste) dies an Toyota meldet!!
    Meiner Ansicht nach birgt diese falsche Einstellung ein hohes Unfallpotential!!

    Prog
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Ich empfinde die Hell Dunkelgrenze als zu kraß.
    Mein Licht "streut" weiter.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Na ja, bei Xenon ist das eben so! Aber bei korrekter Einstellung ist die Hell-Dunkel Grenze eben sehr viel weiter vorne, und dann ist das schon okay!

    Prog
     
  16. Djuvec

    Djuvec Guest

Thema: XENON Leuchtweitenregulierung manipulieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Auris E18 Xenom Licht einstellen

    ,
  2. avensis sensor xenon

    ,
  3. Lwr toyota auris einstellen

Die Seite wird geladen...

XENON Leuchtweitenregulierung manipulieren - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo! Es meinen Sensor auf der Hintewrachse erwischt. Im Grund brauche ich m.E. bloß das Plastikteil, das Gestänge ist noch vorhanden. Mein...
  2. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo, Wer könnte mir einen Gefallen tun: Findet beim Avensis T25 vor Facelift eine Initialisierung der Scheinwerfer statt, d.h. Fahren diese...
  3. Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

    Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter: Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...