XENON Leuchtweitenregulierung manipulieren

Diskutiere XENON Leuchtweitenregulierung manipulieren im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wenn du ein sogenanntes Keilfahrwerk nimmst stimmt deine Aussage. Das Licht muß höher gestellt werden. Bei normaler Tieferlegung um ca 35 mm...

  1. jojo

    jojo Guest

    Wenn du ein sogenanntes Keilfahrwerk nimmst stimmt deine Aussage. Das Licht muß höher gestellt werden.

    Bei normaler Tieferlegung um ca 35 mm ist dein Licht auch 35 mm tiefergelegt. Und die Einstellung müßte stimmen.

    Ich weiß allerdings nicht wo die Neigungssensoren für die Einstellautomatik montiert sind.
     
  2. #22 <b>User gelöscht!</b>, 17.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Wenn du ein sogenanntes Keilfahrwerk nimmst stimmt deine Aussage. Das Licht muß höher gestellt werden.

    Bei normaler Tieferlegung um ca 35 mm ist dein Licht auch 35 mm tiefergelegt. Und die Einstellung müßte stimmen.

    Ich weiß allerdings nicht wo die Neigungssensoren für die Einstellautomatik montiert sind.



    sehe ich alles ein.... aber das licht hat doch einen winkel zur strasse....und bei einer tieferlegung scheint der lichtkegel dann doch deutlich näher vor dem fz auf die fahrbahn....also muss doch irgendwie der winkel geändert werden um die vorherige leuchtweite zu erzielen????
    [​IMG]

    oder bin ich auf dem total falschen dampfer [​IMG]

    FRANK
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Einfach hochdrehen lassen in werkstatt.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @HILUX
    Nach Aussage meines Werkstattmeisters wird das Licht so eingestellt, dass in 10 Meter Entfernung eine Höhe von 1 Meter erzielt wird.
    Daher sehe ich es auch so, dass bei Tieferlegung des Fahrwerkes das Licht höher eingestellt werden muss. [​IMG]
     
  5. #25 <b>User gelöscht!</b>, 17.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Einfach hochdrehen lassen in werkstatt.


    is nich mit einfach hochdrehen.....geht angeblich nich.... [​IMG] [​IMG]

    mein toy-händler will oder kann oder darf nicht....icht weiss nicht... [​IMG]

    aber der findet ja auch dieses forum doof......und das es das so empfindet, finde ich wiederum doof... [​IMG]

    aber davon leuchten nun die lichter auch nicht weiter oder heller.

    FRANK
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Werde meine normalen Scheinwerfer auch einfach hochdrehen.
    Wenn einer Fragt: Warum Du so blenden ?
    Dann werde ich antworten: Ist Xenon muss doch blenden man!! War schließlich teuer. Hab doch für den Blendfreischein bezahlt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hans
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Hilux, ein andere Händler iwird dieses Forum eventuell nicht doof finden.

    Auch wird er dir die Scheinwerfer "illegal" hochdrehen. Ausserdem kannst du ja noch nen Zwickel in die Kaffeekasse werfen.

     
  8. #28 <b>User gelöscht!</b>, 18.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Ausserdem kannst du ja noch nen Zwickel in die Kaffeekasse werfen.



    immer wieder geld, geld, geld und nochmal geld..... [​IMG] [​IMG]

    da kann ich mir gleich den 30cm schraubendreher kaufen....und dann wird auf flugzeugsuchgeräthöhe eingestellt.....ätsch [​IMG]

    FRANK
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich gebe mein Auto immer mit fast leerem Tank zur Durchsicht. Sind zwar nur ein paar Kilo aber ich bilde mir ein
    es hilft ein wenig, wenn die Werkstatt die Scheinwerfer einstellt.
     
  10. #30 StG (DD), 24.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Ich gebe mein Auto immer mit fast leerem Tank zur Durchsicht. Sind zwar nur ein paar Kilo aber ich bilde mir ein
    es hilft ein wenig, wenn die Werkstatt die Scheinwerfer einstellt.


    Cleveres Bürschchen [​IMG]

    Stephan
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Hilux

    Hochdrehen geht devinitiv!!!!
     
  12. #32 <b>User gelöscht!</b>, 25.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest



    Zitat:
    @Hilux

    Hochdrehen geht devinitiv!!!!


    die aussage ist schon mal sehr gut.... [​IMG]

    aber wie geht das genau????? [​IMG] wäre gut wenn ich dem werkstattmenschen, der mein fahrwerk einbaut--nicht toy--, sagen könnte, wos so ungefähr langgeht....wenn mein händler schon nicht weiss wies geht, kann ich das von sonem fahrwerksfritzen erst recht nicht verlangen... [​IMG]

    FRANK
     
  13. jojo

    jojo Guest

    An den Motoren, oder deren Halterungen müßten Schrauben sein.
    entweder mit Handrad oder für Schraubendreher. Daran kann die Werkstatt Höhe und Seite korrigieren.
    Mir kommt es sehr komisch vor, wenn eine Werkstatt nicht weiß, wo der Scheinwerfer korrigiert wird.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Kann da nicht mal jemand Bilder machen?
     
  15. #35 <b>User gelöscht!</b>, 25.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @jojo

    ich glaube nicht dass die werkstatttypen nicht wissen wie es geht.....die wollen einfachnicht...warum auch immer.. [​IMG]

    wie gesagt .....es wäre schön wenn man mal hier praktische informationen bekommen könnte wie es tatsächlich funktioniert.. [​IMG]

    FRANK
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Habe meine auch letzte Woche höher einstellen lassen.
    Mein Meister, der noch vor 2 Wochen behauptet hat daß es nicht machbar ist, hat in den Büchern nachgeschaut und sogar Köln angerufen.
    Dort hat er Tipps bekommen wie ,wo und überhaupt das es machbar ist bekommen.
    Man merkt den Unterschied sofort und es ist jetzt wirklich viel besser geworden.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Hilux
    Frag' doch mal in einer anderen Werkstatt nach. Ich weiß leider auch nicht, wie die das gemacht haben (ich habe leider nicht zugesehen). Aber dass es jetzt höher eingestellt ist merkt man ganz deutlich (und geblendet wird auch keiner)!
    Allerdings musste ich erst darauf beharren ("Ich fahre hier nicht eher vom Hof, bis...")!!

    Prog
     
  18. #38 Freak242, 25.03.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hallo,

    also nachdem die Plastikabdeckung vorne am Motor weg war hat der Mensch in der Werkstatt von oben mit einem langen Schraubendreher am hinteren Teil der Lampen etwas verstellt. Ich hab nicht so genau hingesehen, da die gestellte Aufgabe für den Mechaniker keinerlei Problem darstellte; jedenfalls hat er in kein Buch geschaut, nicht angerufen und nicht den Publikumsjoker verlangt. Die ganze Aktion war ruckzuk erledigt, so dass die Löcher mit den Schrauben nicht zu schwer zu finden sein dürften.

    Versteh eigentlich nicht wo hier das Problem liegt.

    Gruss,

    Max
     
  19. gino

    gino Guest

    beim mir wurde keine Plastikabdeckung entfernt, nur die Motorhaube geöffnet.......... ist eine Sache von 'ne Minute geht ziemlich fix. Ich musste nichts dafür Zahlen obwohl es ein Reimport aus DK ist...... [​IMG] [​IMG]

    ciao gino
     
  20. #40 Freak242, 25.03.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi Gino,

    vielleicht haben die dänischen Reimporte keine Plastikabdeckung [​IMG] . Kann aber durchaus sein, dass die bei mir auch nix abmontiert haben vorher. Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her und ich habe damals der Sache keine große Bedeutung begemessen....
    Hätte ich gewußt, daß es sich hierbei um Geheimwissen handelt, daß man nur über die Hotline und als eingetragener Toyota-Händler bekommt, ich hättte es wohl per Videokamera festgehalten und dem CIA angeboten (oder RTL)....

    Gruss,

    Max
     
Thema: XENON Leuchtweitenregulierung manipulieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Auris E18 Xenom Licht einstellen

    ,
  2. avensis sensor xenon

    ,
  3. Lwr toyota auris einstellen

Die Seite wird geladen...

XENON Leuchtweitenregulierung manipulieren - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo! Es meinen Sensor auf der Hintewrachse erwischt. Im Grund brauche ich m.E. bloß das Plastikteil, das Gestänge ist noch vorhanden. Mein...
  2. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo, Wer könnte mir einen Gefallen tun: Findet beim Avensis T25 vor Facelift eine Initialisierung der Scheinwerfer statt, d.h. Fahren diese...
  3. Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

    Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter: Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...