Xenon für AVerso?

Diskutiere Xenon für AVerso? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Mein 2004er wird Aug/Sep ausgeliefert. Gibt es eine Möglichkeit Xenon nachzurüsten?

  1. Gast

    Gast Guest

    Mein 2004er wird Aug/Sep ausgeliefert. Gibt es eine Möglichkeit Xenon nachzurüsten?

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat: Gibt es eine Möglichkeit Xenon nachzurüsten?
    Ja, soweit ich weiß schon, habe mal was drüber gelesen! Aber warum hast du ihn nicht gleich MIT Xenon bestellt, denn das Nachrüsten ist deutlich teurer!! [​IMG]
    Oder gibt's den AVerso etwa nicht mit Xenon ab Werk??

    Prog
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ist mir nicht bekannt !!
    Hätte ich sonst natürlich gemacht.

    Ich finde im Verso fehlen doch ganz nützliche Sachen, die zumindest per Option bestellbar sein sollten. zB Xenon und eine Sitzheizung. Das mit dem Radio und integriertem Bordcomputer stößt bei mir auch etwas negativ auf. Da fehlt ein wenig das "KAIZEN". Grade bei diesem "Flagschiff".

    Aber ansonsten freue ich mich natürlich tierisch auf meinen ersten Toyota [​IMG]

    Die ersten Tage wird er erstmal richtig gerupft und fahrtauglich gemacht. Xenon muss auf alle Fälle irgendwie rein, dann die Sitze raus und eine Sitzheizung rein, Autogas mit 2 Tanks, dann von www.defa.com eine gescheite Vorwärmeinrichtung und ein richtiges Radio.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Auf den Umbau bin ich gespannt. Wenn fertig dann doch bitte Bilder und einen Fahrbericht...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Eine Sitzheizung kannst du dir nachträglich einbauen lassen, schau mal in den Zubehörkatalog vom Avensis Verso. Xeonlicht gibt es nicht.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ja, für die Sitzheizung habe ich mich für das Modell von WEACO entschieden und dazu einen 7-stufigen Heizcontroller von www.cc-module.com :

    http://www.cc-module.com/product_info.php?cPath=29_26&products_id=32

    Zum Xenon: Es gibt Nachrüstkits von Philips, die leider keine ABE haben. Ich suche natürlich was mit ABE.

    Habe im Internet mal gestöbert und habe festgestellt, das der Avensis Verso in Japan "Ipsum 240" heisst. Und nach weiteren Recherchen habe ich eine "Freak-Seite" gefunden mit vielen dokumentierten Umbauten, auch Xenon!!! Leider ist mein japanisch recht schlecht [​IMG] sodass ich noch ein bischen üben muss um alles zu verstehen!

    http://www37.tok2.com/home/aoijf2/ipsum05.html

    Einfach mal durchklicken. Sind ganz witzige Sachen dabei.

    Zur Übersetzung kann man diese Seite benutzen:

    http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr

    Dann einfach die URL der Seite eingeben und vom japanischen ins englische übersetzen lassen. Das mit dem geschwindigkeitsabhänigen Blinkern in den Außenspiegeln finde ich total abgefahren !!!

    Schon gewusst: In Japan gibt es den Avensis Verso auch als Allrad !!!


     
  8. Gast

    Gast Guest

    Die Sitzheizung habe ich selbst noch nicht einbauen lassen, dafür aber gleich eine Standheizug einbauen lassen, was die Sitzheizung überflüssig macht ?! [​IMG] Auf der japanischen Seite von Toyota war ich auch schon. Sehr interessant [​IMG] .In Japan bekommt man auch schönes Zubehör, fragt sich nur, ob es jemanden gibt, der die Teile besorgen kann [​IMG] Hat jemand von euch eine Idee?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ich war am Freitag auf dem Pressetag der AMI in Leipzig. Ich hatte meinen Autogas-Umrüster gleich im Schlepptau und wir haben uns den Avensis Verso mal angeschaut. Leider war er nur als Diesel auf dem Stand. Den zweiten Tank anstelle des Ersatzrades kann ich vermutlich leider vergessen, das ist ja nur ein 125 oder 135 Rädchen. Ich glaube so flache Tanks gibt es leider nicht [​IMG]

    Angesprochen auf das fehlende Xenon wurde mir von Herrn Ludewig (Technikchef für Toyota auf dem Stand ?) mitgeteilt, dass Xenon ja gegenüber normalen Licht unendlich viele Nachteile hat. Der Übergang wäre so hart, man fährt immer in eine "Wand" wo man nichts sieht, sondern nur den hellen ausgeleuchteten Bereich vom Xenon ...... ohne Worte !!!!!! Zum Schluß war ich fast der Überzeugung das man OHNE Licht besser fährt, da sich dann die Augen besser an die Dunkelheit gewöhnen und man dadurch mehr sieht !!!! [​IMG]

    Die Größe vom Notrad konnte mir auch keiner sagen. Hatte mich zwar drunter gelegt, konnte aber auch keine Bezeichnung finden. Habt ihr eine Info wie groß das Teil ist?

     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    In Japan bekommt man auch schönes Zubehör, fragt sich nur, ob es jemanden gibt, der die Teile besorgen kann. Hat jemand von euch eine Idee?


    Ich habe ab und zu mit Japanern geschäftlich zu tun. Einer spricht sogar perfekt deutsch. Evt läßt sich da was einfädeln. Ich muss aber erstmal warten das mein Avensis Verso kommt, damit ich meine Sachen auch auf die Liste schreiben kann.



     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Die Größe vom Notrad konnte mir auch keiner sagen. Hatte mich zwar drunter gelegt, konnte aber auch keine Bezeichnung finden. Habt ihr eine Info wie groß das Teil ist?



    Laut Betriebsanleitung ist die Reifengrösse des Notrad T135/80 D16
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat: Angesprochen auf das fehlende Xenon wurde mir von Herrn Ludewig (Technikchef für Toyota auf dem Stand ?) mitgeteilt, dass Xenon ja gegenüber normalen Licht unendlich viele Nachteile hat.

    Hallo Wolf99,
    ist schon klar, deshalb gibt es Xenon ja auch im Avensis! [​IMG]
    Aber im Ernst, der Übergang ist schon hart abgegrenzt, aber die Scheinwerfer müssen halt richtig eingestellt sein, dann ist das schon in Ordnung (gibt es schon viele Threads drüber)!
    Was so ein Technikchef so alles von sich gibt, wenn er selbst keinen vernünftigen Grund für die Ausstattungspolitik von Toyota hat!! [​IMG]
    Dann ist es schon besser: [​IMG]

    Gruß

    Prog
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Das fehlende Fachwissen zwischen Erdgas und Autogas kann man ja verzeihen, das mit dem Xenon war aber schon der Hammer. Auch die Frage nach dem Notrad konnte nicht beantwortet werden. Um so schlimmer jetzt der Hinweis, dass es im Handbuch steht [​IMG] Wenn ich selber als vorgeschickter Chef keinen Plan habe, dann sollte ich aber zumindest jemand telefonisch erreichen können, der mir aus der Patsche hilft. Mir wurde dann gesagt: "Wo haben sie denn gekauft, der kann doch mal nachmessen!"

    Ich habe in Holland kaufen müssen, da ihr in Deustchland keine 6-Sitzer mehr anbietet !!!!

     
  14. Gast

    Gast Guest

    Mit Xenon das wird wohl nichts. Ich habe heute mal nach dem Abblendlicht geschaut und mit Erschrecken festgestellt das da HB4 Lampen drin sind. Solche Teile habe ich noch nie gesehen, geschweige denn deren Existenz vermutet. Die Xenon HID Zweiersätze die ich für 200 Euro bekommen könnte passen allerdings nur in H1 und H7 Fassungen. In Japan werden auch HID Sätze für HB4 angeboten sind aber für 2050 Euro für den Zweiersatz ein wenig überzogen. Das wars dann wohl mit Xenon im Avensis Verso.
     
  15. Rob

    Rob Guest

    Ich habe mein avensis nachrusten lassen mit xenon siht sehr gut au
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hatte der auch diese HB4 Lampen drin. Erzähl mal mehr.
     
  17. Gast

    Gast Guest

  18. #17 StG (DD), 13.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Warum gibt er nur 1 Jahr Garantie?

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das tüvig ist (fehlende automatische Leuchtweitenregulierung) und schon hast Du bei einem Unfall (auch unverschuldet) schlechte Karten. Außerdem verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis (falls Du Dein Auto in Deutschland zugelassen hast).

    Wäre mir alles zu heikel, außerdem was heißt das: "Steuergeräte & Leuchtmittel auf Wunsch mit " CE " Prüfzeichen"

    Stephan [​IMG]
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat: Wäre mir alles zu heikel, außerdem was heißt das: "Steuergeräte & Leuchtmittel auf Wunsch mit " CE " Prüfzeichen"
    Ja, das klingt so wie: "Dann machen wir halt eins drauf, macht keinen Unterschied!"
    Wäre mir auch zu heiß, da sollte man die Finger von weglassen!

    Prog
     
  21. Gast

    Gast Guest

    Sooo, also bei 219 Euro habe ich jetzt zugeschlagen und mir ein Xenon Kit eingepflanzt. Obwohl der AV schon recht gutes Licht hat, ist trotzdem noch eine ordentliche Steigerung drin. Der Einbau ist Plug & Play. Birne rausdrehen, Birne vom Stecker ziehen und wegpacken. Steuergerät auf Stecker aufstecken, Xenonbrenner reindrehen und anschließen, fertig. Das Steuergerät kann man in einer Kotflügelaussparung reinlegen, bzw da verstauen, befestigen. Rückbau in 5 Minuten erledigt. Natürlich ohne TÜV und ABE. Die Brenner sind extra mit HB4 Sockeln ausgestattet und passen 100%. Auch der Brennpunkt sitzt exakt wie bei der originalen HB4. Ich musste nicht mal nachjustieren. Ist ein 100% Chinaprodukt, macht aber optisch, gewichtsmäßig und technisch keinen sichtbaren Unterschied zu einem Hella oder Philips Produkt.

    Witzig ist der Toyota-Stecker. Wenn man die HB4 rauszieht, dann kann man auf den Stecker schauen und sieht aufgedruckt ein (+) und ein (-) Allerdings ist es genau anders herum als aufgedruckt. Der HB4 Birne macht das natürlich nichts aus, aber das Steuergerät braucht es richtig herum. Also aufpassen falls es mir einer nachmacht und Xenon einbaut.
     
Thema:

Xenon für AVerso?

Die Seite wird geladen...

Xenon für AVerso? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  2. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  3. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  4. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  5. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...