Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original)

Diskutiere Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original) im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); naja, wie schon beschrieben sehe ich jetzt wieder etwas ohne das jemand hinter mir fahren muss. vorher war echt eine katastrophe, ich musste die...

  1. appel

    appel Guest

    naja, wie schon beschrieben sehe ich jetzt wieder etwas ohne das jemand hinter mir fahren muss. vorher war echt eine katastrophe, ich musste die nebellampen mit einschalten. ich hatte vorher die originalen von toyoda drin. für mich kann ich sagen das es wirklich eine besserung ist.

    vg appel
     
  2. #22 Firetigger, 04.09.2009
    Firetigger

    Firetigger Guest

    Hi,

    irgendwie werd ich aus dem Thread nicht schlau ..
    D2S, D4S ....
    Welcher Avensis hat jetzt was verbaut?
    Meiner is nen 2006er Facelift.

    Danke schonmal fürs aufklären.

    Michael
     
  3. #23 daywalker147, 30.09.2009
    daywalker147

    daywalker147 Guest

    Also günstige Brenner in sämtlichen Ausführungen gibt es bei http://www.motolio.com/Xenon/Brenner

    Wer sich nicht sicher ist welchen Brenner er hat kann ihn einfach ausbauen und mit den Abbildungen vergleichen.
     
  4. catman

    catman Guest

    so da meine Xenon Brenner Langsam nachlassen hab ich mir jetzt die Philips D2S UltraBlue Ultra Blue bestellt. Werde dann mal Bilder machen damit man mal den Unterschied sieht.
     
  5. catman

    catman Guest

  6. #26 ThaMighty, 08.10.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Wie äußerte sich das?! Einfach allgemein ein schwächeres Licht? Gibt es einen klaren Anhaltspunkt wo man sagen kann dass entweder der SW oder nur die Brenner hinüber sind?!

    Hab hier ja schon einiges über defekte SW gelesen... Da meine auch nicht mehr so dolle Licht geben will i das - vorm Winter - noch machen...
     
  7. catman

    catman Guest

    also der eine SW war heller als der Andere ! und nach 6 Jahren verschleißen auch Xenon Brenner mal ! und nur einen austauschen macht keinen sind auch bei den Preisen nicht den Unterschied wird man dann immer sehen
     
  8. #28 ThaMighty, 02.11.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Sodala, hab mir jetzt auch die Philips Teile bestellt. Wie zufrieden bist du damit catman?

    Hast du evtl. ne Einbauanleitung für den Avensis für mich?? [schild]bin zu faul zum suchen... ich gebs ja zu...[/schild]

    Bin der Meinung gelesen zu haben dass die Stossstange ab muss????
     
  9. catman

    catman Guest

    also bis jetzt bin ich Sehr zufrieden, nach einpaar sec. hast du ein extrem weißes/leicht Bläulich schimmerndes Licht nicht zu vergleichen mit dem wie es vorher war. die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    nein die Stoßstange muss nicht ab.

    erst mal enfernst du alle Verkleidungen ab im Motorraum

    auf der Linken Seite: erstmal löst du die Batterie Halterung (diesen Bügel) und schiebst sie ein wenig nach links aber nicht abklemmen. dann entfernst du vom SW den Deckel, drehst den Stecker vom Xenon Brenner (lässt sich nur in eine Richtung drehen) öffnest den Metall Bügel und du kannst den Brenner raus nehmen. zusammen Bau in umgekehrter Reihenfolge.

    auf der rechten Seite: löst du erst mal den Stecker vom ABS. damit du mehr Platz hast, dann entfernst du wieder den Deckel vom SW, drehst den Stecker ab, löst den Halte Bügel und nimmst den Brenner raus. und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge . aber Pass bitte auf der Seite auf es ist verdammt eng.

    und Bitte den Richtigen Sitz der Abdeckungen überprüfen sonnst ist der SW rugzuck Feucht.

    Einbauzeit ca. 15 min

    Angaben ohne Gewähr
     
  10. #30 ThaMighty, 03.11.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Hm. Also eines glaub ich zu wissen, dass doch das Xenon im Hochspannungsbereich arbeitet und man da die Batterie doch besser abklemmen sollte, oder nicht??

    Hab mal wo gelesen dass sich da der Bordcomputer zurück setzt... Kann sich da noch was zurück setzen (außer Radio natürlich :nose: )??


    Für Antworten wird gedankt! :rolleyes:
     
  11. MyT25

    MyT25 Guest


    Zündung aus ist auch OK! sonst sind die BC Daten weg und Radio Sender bestimmt auch.
     
  12. #32 Toyopel, 03.11.2009
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Naja, so lange du nicht das Licht einschaltest, hast du auch keine Probleme mit der "Hochspannung"


    Gruß
    Heino
     
  13. #33 ThaMighty, 03.11.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Hm... klingt eigentlich logisch, ja... ;)

    Danke ;)
     
  14. #34 Diesel-Power, 04.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    moin,

    ist es möglich, die Xenonlampen allgemein etwas höher einzustellen? Die sind etwas zu weit unten gem. Licht Test, aber keiner wusste wie die höher zu stellen sind wegen der automatischen Leuchtweitenregulierung...

    Danke
     
  15. #35 ThaMighty, 04.11.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Auf der Rückseite des Scheinwerfers ist eine kleine weiße Verstellmutter (SW 8 ), im Uhrzeigersinn = Lichtlein rauf, gegen den Uhrzeigersinn = Lichtlein runter.
    Wennst die Plastikabdeckung runter nimmst kommst besser dazu ;)

    Oder in die Werkstatt fahren, die haben ein Lichteinstellungsmeßgerät (oder wie das heißt, k.A.).
     
  16. #36 Diesel-Power, 04.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    @ ThaMighty

    Danke für die schnelle und präzise Antwort.
     
  17. #37 ThaMighty, 04.11.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Für die Richtigkeit wird keine Verantwortung übernommen ;)
     
  18. MyT25

    MyT25 Guest

    Vorausgesetzt du hast keine Lichtautomatik, sonst brzzzz x/o .
     
  19. #39 ThaMighty, 05.11.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Lichtautomatik im T25. Hä? Hat meiner nicht...
     
  20. #40 Diesel-Power, 05.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    ist mir von meinem T25 auch nicht bekannt.... Zündung aus und dann ist auch das Licht aus.... dann passiert nichts
     
Thema: Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 xenon brenner wechseln

    ,
  2. toyota avensis t25 xenon brenner wechseln

    ,
  3. toyota avensis t27 xenon brenner

    ,
  4. avensis t25 xenon brenner,
  5. toyota auris xenon brenner austauschen,
  6. toyota avensis t25 xenon lampe wechseln,
  7. toyota t25 xenon wechseln,
  8. kosten xenon brenner toyota yaris,
  9. xenon brenner wechseln toyota avensis,
  10. toyota avensis xenon birne wechseln,
  11. austausch xenon lampe toyota avensis,
  12. toyota avensis t27 2015 xenon brenner wechseln,
  13. toyota auris bj.2016 lampe 2016 tauschen,
  14. toyota avensis t25 kombi xenon brenner wechseln,
  15. d4s xenon für avensis t25,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis kombi 1012 xenon wechseln,
  18. toyota avensis t25 2005 xenon brenner wechseln,
  19. welche xenon brenner Toyota Avensis t 27 2009,
  20. toyota avensis t27 xenon brenner tauschen,
  21. toyota avensis xenon lampe tauschen,
  22. toyota t27 xenon brenner,
  23. xenonbirnen avensis t25 ausbauen,
  24. avensis xenon.tauschen,
  25. xenon birne wechseln toyota T 27
Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...