Wunschliste fuer Facelift

Diskutiere Wunschliste fuer Facelift im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich dachte wir sammeln einfach mal unsere Ideen in einer Wunschliste ?! Das eine oder andere koennte ja nach einem Facelift mit dabei sein....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich dachte wir sammeln einfach mal unsere Ideen in einer Wunschliste ?! Das eine oder andere koennte ja nach einem Facelift mit dabei sein. Wie der Kollege mit der "Checkliste bei Abholung" wuerde ich dann diese Mail hier pflegen.

    - Temperatursensoren im Innenraum für gezieltere Luftverteilung
    - Heckwischer bei FLH/COMBI soll bei Regen + Rueckwaertsgang angehen
    - Spiegel beiklappen bei Abschliessen
    - Scheiben auf/zu per Schlüssel-Fernbedienung
    - TV in am MultiNavi
    - AUX in an Audioanlage
    - MP3 Fähiges Audio/CD
    - Bessere Antenne
    - Touchscreen für Multinavi
    - stärkerer Dieselmotor (150 PS / 350 NM)
    - tiefer absenkbare Vordersitze (für die Großen unter uns)
    - Memory Funktion wenn el. Sitze
    - automatische Niveauregulierung an der Hinterachse
    - selbstzuziehende Heckklappe
    - Hochwertigere Stoffbezüge (Imprägniert / Atmungsaktiv)
    - Seitenschutzleisten
    - Teillackierte Stoßstangen (Preller in schwarz)
    - Besserer Wischbereich vom kleinen Heckwischer (FLH)
    - Infodisplay: WELCHE Tür ist offen
    - Check-Control: Funktionieren alle Lichter?
    - Warnung: ScheibenSpritzmittelstand niedrig, Bremsflüssigkeitstand niedrig, Ölstand niedrig etc.
    - Automatisch schliessende ZV bei Fahrbetrieb
    - Beim Abschliessen: Spiegel anklappen, Fenster schliessen (Langer Druck, oder lang sperren)
    - Kofferraum FB: öffnet Schloß gleich mit, nicht nur entriegeln
    - weniger BLEND-Chrom im Armaturenbereich
    - Plastikschalen an den Vordersitzrückseiten.
     
  2. #2 StG (DD), 12.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    * Touchscreen für Multinavi
    * stärkerer Dieselmotor (150 PS / 350 NM)
    * tiefer absenkbare Vordersitze (für die Großen unter uns)

    . . .
     
  3. Gast

    Gast Guest

    noch wichtig:

    schnellere Lieferzeiten!!!

    Grüsse [​IMG]
    Andy
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Wenn schon el. verstellbare Sitze, dann mit zusätzlicher Memory-Funktion für die verschiedenen Fahrer.
    Erwin
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Kann man das Trennnetz eigentlich auch bei umgeklappten Sitzen verwenden (bei dem Combi von der Probefahrt ging das glaub ich nicht)?
    Wenn nein:

    Trennetz auch hinter 1. Sitzreihe (bei umgeklappter Sitzbank) montierbar
     
  6. Gast

    Gast Guest

    dann noch eine automatische niveauregulierung an der Hinterachse
    und
    selbstzuziehende Heckklappe

    oder gleich einen mercedes E-Klasse Kombi CDi 270 kaufen.
    nur wer gibt mir die 25.000 € die mir dann noch fehlen? [​IMG]

    Grüsse
    Andy
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Puh, wenn ich das alles so lese. Macht mich doch nicht auf alles fehlende aufmerksam was ich bisher hatte. Vieles ist mir noch gar nicht so bewußt geworden.

    Bisher hat mich am AV die geringe Zuladung beim Kombi gestört. Gerade wo ich gerne Camping mache, ist das ein großer Schwachpunkt. Meines erachtens hat man überhaupt nicht die Funktion eines Kombis brücksichtigt.

    Wie gibt Toyota eigentlich das Eigengewicht an, mit Fahrer 75kg oder reines Leergewicht. [​IMG]

    Üblich ist ja eigentlich die 75kg mit zum Eigengewicht zu zählen. Wenn das so wäre hätte man 75kg mehr Zuladung.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Nicht nur üblich, sondern IMHO auch vorgeschrieben ist es, das Leergewicht inkl. Fahrer und aller betriebswichtigen Flüssigkeiten (Öl, Benzin/Diesel, ...) anzugeben.

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Puh, wenn ich das alles so lese. Macht mich doch nicht auf alles fehlende aufmerksam was ich bisher hatte. Vieles ist mir noch gar nicht so bewußt geworden.



    Gerd, das is nicht wirklich tragisch, gerade die Mitbewerber (Mazda 6) haben auch einen Großteil dieser Fehlerchen (noch mehr Chrom). Nichts, was ich da oben aufgezählt habe ist wirklich tragisch. Nur das Mit den Stoffbezügen (Sitz/Türen (achtet mal in den Probefahrtautos drauf!) ) ist echt ärgerlich. Auf der Mittelarmlehne hab ich nun ein dünnes Kissen liegen, das sagt wohl alles. [​IMG]

    Auch sind die Stoßfänger, da recht dünn, ziemlich empfindlich. Hab mir beim EInladen eines Fahrrads einen Riesenkratzer rein gemacht, obwohl ich echt vorsichtig war UND 'ne Decke (fast *eg*) überall hatte.

    Da ich vorher einen Audi hatte, bin ich halt bei einigen Funktionen verwöhnt, andererseits ist der (nur bedingt vergleichbare) A4 (ist kleiner bei den Rücksitzabständen!) bei vergleichbarer AUsstattung um die 8000 EUR mehr kostet. Und dafür ertrag ich schon mal 'nen kleinen weissen Fleck am Polster [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte vorher einen A6. Mit der Mittelarmlehne beim AV, das habe ich mir schon so gedacht. Die hätte man unempfindlicher gestallten sollen. Beim Stoff bin ich schon etwas überrascht. Den Eindruck hatte ich beim Vorführwagen eigentlich nicht.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Beim Vorführwagen hatte ich das Gefühl auch nicht, aber das was ein Executive, evtl. hat der bessere Bezüge. Im nachhinein würde ich sagen: Die 1000 EUR für den Executive rentieren sich, nicht nur wegen der Alufelgen und dem Tempomaten, sondern auch wegen dem Heckrollo (hab ich nachgerüstet, ich HASSE es in ein neues Auto Löcher zu bohren oder zu schrauben [​IMG] )

    Der Schmutz sammelt sich auch in dem Bezug in der Türe, ich bin sicher im Winter mit langeln Ärmeln wirds sicher "besser" [​IMG]

    Gruß, Burkard
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Problem mit Stoffbezug auf der Mittelarmlehne ist lösbar. Mein Händler hat es schon bei Toyota beanstandet.
    Mein Tipp: Entweder mit Leder beziehen lassen, oder mit dem Händler einen Austausch gegen Lederdeckel (org. Toyota) aushandeln. Mein Händler und ich hoffen auf Verbesserung seitens Toyota (meiner ist ja noch nicht gebaut), sonst lösen wir das Problem gemeinsam.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    habe deine Liste eingepflegt - bin aber nicht bei allem deiner Meinung !!!

    - Die Stosstangenteile (Preller) sind einzeln wechselbar - mach sie ab, lackier sie schwarz und dann kannst du nach Lust und Laune Einparken ;-)

    - Lichtcheck sollte er doch für Bremslicht + Fahrlicht hinten haben ?!

    - Die auto.ZV schliessung wollte ich garnicht !

    - Das crom innen find ich geil ! Der Billigste AV hat davon weniger ...

    An alle : Löscht doch bitte die Postings wenn ich aktualisert habe ....

    Gruss
    J




    Quote:
    -nicht komplett lackierte Stoßstangen (Preller in schwarz, wie BMW etc es auch hat)
    -Check-Control: Funktionieren alle Lichter?, Warnung: ScheibenSpritzmittelstand niedrig, Bremsflüssigkeitstand niedrig, Ölstand niedrig etc.
    -Automatisch schliessende ZV bei Fahrbetrieb
    -weniger BLEND-Chrom im Armaturenbereich (das nervt mich teilweise bei schräg stehender Sonne von hinten)
    -Plastikschalen an den Vordersitzrückseiten. Damit Kinder mit den Dreck-füßen nimmer das Polster verschmieren und nicht die Füße in meinen Rücken bohren können.
    -höherwertige, nicht so schweißtreibende Sitzbezüge (Sol)

    So mehr fällt mir im Moment ned ein [​IMG] wird sicher im Laufe der Zeit noch mehr ;-)


     
  14. Gast

    Gast Guest

    Nochwas : Wir sind bei dem Stoffbezügen total off topic !!!

    Cheffe: Kannst du diese Postings nach "Kinderkrankheiten" schieben ?

    J
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Also davon würde ich aber einiges eher in den Bereich des nützlichen Zubehörs verbannen.
    Z.B. die Plastikschalen an den Vordersitzrücklehnen. Sorry, aber ich fahr doch kein Taxi! Und außerdem: Die Kinder werden ja auch mal (irgendwann jedenfalls) groß und (HOFFENTLICH) vernünftig... Bisher, z.B., habe ich noch gar keine Kinder. Allerdings auch keinen Avensis. Mal sehen, was schneller kommt... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich habe gelöscht, bin ja brav *lol*

    Hat er das mit dem Lichtcheck echt? Hab nix gesehn davon, wo sollte denn das sein. Auch beim schnelllesen der (miserablen) Anleitung ist mir nix ins Aug gesprungen.

    Chrom: stimmt, schaut edel aus, aber ist IMO nicht funktional. Und NUR DESHALB hab ich den gekauft, denn optisch gefällt mir der Mazda 6 um einiges besser. [​IMG]
     
  17. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Nochwas : Wir sind bei dem Stoffbezügen total off topic !!!

    Cheffe: Kannst du diese Postings nach "Kinderkrankheiten" schieben ?

    J

    Nein. Nur gesamte threads.
     
  18. #18 Karsten S., 29.08.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Mir ist da gestern noch aufgefallen, dass das Wischerrelais zu laut tickert. Hat ja bisher nicht geregnet......
     
Thema:

Wunschliste fuer Facelift