ws ftp pro

Diskutiere ws ftp pro im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, auf Tipp von Uwe nutze ich das Programm ws ftp pro für den upload der Bilder auf den ftp server, was auch hervorragend klappt....

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    auf Tipp von Uwe nutze ich das Programm ws ftp pro für den upload der Bilder auf den ftp server, was auch hervorragend klappt.
    Die (deutsche) Version ist aber wohl nur eine 30 Tage-Testversion (habe keine Lust das Programm nach Testende für 40 Euro zu kaufen, brauche es wirklich nur ganz beschränkt. Nach Info von Uwe funktionierte die englische Version wohl auch nach Ablauf der Testphase). Kennt vielleicht jemand ein alternatives, leicht zu bedienendes Programm (natürlich kostenfrei [​IMG] ) für meine Zwecke, bzw welche Programme nutzen die anderen User hier im Forum?

    Danke

    Prog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
  4. Blei

    Blei Guest

    Hi Prog,

    viele wissen es gar nicht mehr, aber unter Windows (2000/XP) gibt es noch den "Windows Explorer" unter "Start/Programme/Zubehör". Der funktioniert nicht nur für das lokale Dateisystem, sondern ist auch ein vollwertiger FTP-Client. Einfach die FTP-Adresse in der Adressleiste eingeben und Du hast ein ganz normales Windows Fenster mit Deiner FTP-Verbindung. Dateien kopierst Du wie gewohnt über Rechtsklick oder Drag and Drop! Für gelegentliche Uploads reicht das allemal und man braucht keine weitere Software zu installieren.

    CU
    Paddy
     
  5. gino

    gino Guest

    Starten von Windows Explorer

    "Windows-Taste + E"

    schon is er da! [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Dafür kann man auch gleich den Internet-Explorer nutzen. Der hat auch eine Adressleiste, wo man was eingeben kann. [​IMG]
    Wenn der ftp-Server einen Nutzernamen (oder auf deutsch: ein User Login) verlangt, einfach
    "ftp://username@server.domain "
    eingeben.

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Tausend Dank!
    Das hättet ihr mir ungefragt aber auch gleich sagen können! [​IMG]
    Da ich bisher keine Homepage oder Ähnliches nutzte war das bisher Neuland für mich; aber man lernt ja nie aus (und ohne Gino wäre ich ja vollkommen aufgeschmissen! [​IMG] )
    Werde das selbstverständlich ausprobieren!!
    Allerdings wird doch außer dem Benutzernamen auch noch ein Passwort verlangt, was mache ich denn damit??
    Oder schnalle ich das nur nicht??

    Gruß

    Prog
     
  8. #7 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hi Prog,

    also ein Passwort für den FTP müßtest Du schon haben.
    Außer es handelt sich um einen "anonymen" Login, dann kannst Du als Login "anonymous" und als Kennwort eine eMail Adresse verwenden (Hauptsache irgendwas mit einem @).
    Du kannst den FTP Zugang unter XP oder 2000 auch als sog. Webordner anlegen. Der erscheint dann im Explorer als Ordner unterhalb deiner Laufwerke.
    Internet Explorer -> Datei -> Öffnen... -> ftp://deineFTPAdresse eingeben und "Als Webordner öffnen" auswählen

    Grüße,

    Matthias
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Hi Matthias,

    das Passwort habe ich natürlich! Darauf bezog sich ja auch meine Frage.
    Wie Kay meinte:Zitat: Dafür kann man auch gleich den Internet-Explorer nutzen. Der hat auch eine Adressleiste, wo man was eingeben kann.
    Wenn der ftp-Server einen Nutzernamen (oder auf deutsch: ein User Login) verlangt, einfach
    "ftp://username@server.domain " eingeben.


    oder Paddy:
    Zitat: Einfach die FTP-Adresse in der Adressleiste eingeben und Du hast ein ganz normales Windows Fenster mit Deiner FTP-Verbindung. Dateien kopierst Du wie gewohnt über Rechtsklick oder Drag and Drop! Für gelegentliche Uploads reicht das allemal und man braucht keine weitere Software zu installieren.

    Bei diesen Lösungen vermisse ich, wo man sein Passwort eingibt, was bei ws ftp pro ja der Fall ist.

    Prog
     
  10. #9 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Normalerweise sollte ein Fenster aufgehen, dass dich nach dem Passwort frägt...
    Du könntest aber auch - wenn nur Du den Rechner verwendest - auch folgendes Versuchen:
    ftp://username:passwort@adresse

    Grüße,

    Matthias
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Hallo Matthias,

    das ist ja der Knaller, das funktioniert!!

    Vielen Dank

    Prog

    PS: So einfach und ich hatte keine Ahnung!!

    @Hemm-Ohr

    Davon hattest du auch keinen blassen Elbe-Dunst, oder??
     
  12. #11 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Nix zu danken, Prog! [​IMG]
    Aber wirklich nur an Rechner verwenden an denen nur Du Zugang hast, sonst kann Dir jeder das hochgeladene Zeug verändern oder ebenfalls von dort Dateien herunterladen, weil das Kennwort ja im Klartext in der Adresse steht.

    Grüße,

    Matthias
     
  13. #12 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @prog

    Nein,
    und ich hab die letzten drei Jahre nur mit ws ftp pro gearbeitet!

    Aber vielleicht ist das noch ein Überbleibsel aus der Win 95/98 Zeit,da ging es glaube ich nicht mit Webfoldern.
    So hab ich trotz neuen Windows immer schön so weiter gemacht... [​IMG]

    Aber,hier werden sie geholfen,ich sag auch danke!!

    Uwe
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Bei meiner Methode tut tatsächlich ein Passwortabfragefenster aufgehen tun... [​IMG]

    Finde ich "sicherer" als die direkte Angabe in der Adressleiste.
    (Ich weiß, Sicherheit bei FTP ist eher Wunsch als Wirklichkeit...)

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Hi Kay (das reimt sich so schön [​IMG] )

    Da ich den PC zu Hause nur alleine nutze (die Jungs haben was eigenes) kommt mir die direkte Eingabe aus natürlichen Trägheitsgründen natürlich entgegen. Werde aber mal alle Varianten ausprobieren (will auch mal das Passwortabfragefenster aufgehn tun sehn)!
    Zum Glück wurde ich ja hier geholfen!! [​IMG]

    Gruß

    Prog
     
  16. Blei

    Blei Guest

    Tun wir doch gern tun [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hi Kay (das reimt sich so schön [​IMG] )


    Kein Schock, Prog. Aber den kannt ich schon... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    (Auch die Varianten High Kay, Hai Kay, ...)

    Immer wieder schön ist auch: Auch Kay mag Brei... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    ....okay, du bist mit nix mehr zu beeindrucken! [​IMG]

    Ist aber einerlei Kay, von dir wurde ich ja auch geholfen; nur das zählt! [​IMG]

    Prog
     
  19. dallas

    dallas Guest

    Hi,

    Das mit dem Explorer geht zwar, aber mir persönlich ist für FTP ein echtes FTP-Programm lieber.

    ich kann da http://www.smartftp.de empfehlen.

    Es ist Freeware (für den privaten gebrauch), eine Deutsche Sprachdatei ist vorhanden.

    Vielleicht gefällt es euch [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Ich plädiere auch für ein richtiges FTP-Programm. Ich benutze das Freeware-Programm FileZilla (www.filezilla.de). Es ist mehrsprachig und ein Open Source Programm.

    Gruß

    webwolf
     
  22. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Normalerweise sollte ein Fenster aufgehen, dass dich nach dem Passwort frägt...
    Du könntest aber auch - wenn nur Du den Rechner verwendest - auch folgendes Versuchen:
    ftp://username:passwort@adresse

    Grüße,

    Matthias



    Alternativ: Ftp://server-url und dann über Datei "Anmelden als" Username und Passwort eingeben.

    Ansonsten benutze ich auch WS FTP oder den FTP-Explorer (http://www.ftpx.com)

     
Thema:

ws ftp pro

Die Seite wird geladen...

ws ftp pro - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...
  2. Kia Pro Ceed 2013

    Kia Pro Ceed 2013: Hallo liebe Avensi's, ich fahre jetzt fast 2 Jahre den T27 Combi, habe auch ein paar Euro zusätzlich in meinen AV für Felgen,Federn, LED...
  3. 2.0 D4D Kosten pro Kilometer

    2.0 D4D Kosten pro Kilometer: Guten Abend, ich habe mir heute mal aus Langeweile eine Übersicht angelegt, in der festgehalten wird, was mein Auto pro 1 / 100 / 1tkm usw....