Wo kauft ihr eure WR?

Diskutiere Wo kauft ihr eure WR? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Braker3000 schrieb am 17.11.2006 20:47 Zum Glück fahre ich den 1,8er Kombi, dort konnte ich die preiswerten 195/65 R15 T kaufen. Gewählt...

  1. #41 HappyDay989, 18.11.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Braker3000 schrieb am 17.11.2006 20:47
    Zum Glück fahre ich den 1,8er Kombi, dort konnte ich die preiswerten 195/65 R15 T kaufen. Gewählt habe ich Michelin A3 mit Autec Artic Felge komplett am Wagen mit Reifengas für 549,- EUR. Wären online vielleicht 5,- EUR billiger gewesen aber hier habe ich einen Vorort, wenn es mal Probleme mit dem Reifen gibt.
    [...]
    Bin bisher erst 50 km mit dem Michelin gefahren, stelle aber etwas komisches fest, in der Stadt läuft der Reifen irgendwie rauher, nicht richtig lauter aber im Abrollgeräusch deutlich anders als der Bridgestone. Bei schneller Geschwindigkeit läuft er leiser als meine Sommerreifen. Finde ich merkwürdig. Vielleicht haben die auch einen höheren Reifendruck? Muss ich mal kontrollieren. Ansonsten kann ich zum Reifen noch nicht viel sagen, bei Temperaturen zwischen 12 und 16° ;-)

    Dieselben Erfahrungen habe ich mit meinen Winterreifen (nicht nur Michelin) auch gemacht. Sie rollen - bei geringen Geschwindigkeiten deutlich hör- und spürbar - anders ab als Sommerreifen. Ich könnte mir vorstellen, daß das grobere Profil ein anderes Abrollgeräusch hervorruft, nicht unbedingt lauter, sondern ganz einfach in einem anderen, niedrigeren Frequenzbereich als Sommerreifen. Und dann solltest Du nicht vergessen, daß 195/65 Reifen ohnehin ein anderes Abrollgeräusch haben als 205/55 - das könnte wohl mit dem anderen Verhältnis von Reifenbreite zur -höhe zu tun haben. Vielleicht gibt es hier ja Reifenexperten, die das mal ganz genau erklären können.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  2. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Da ich meinen AV damals mit Serienbereifung bestellt habe dealte ich ein bisschen mit meinem Bekannten.Der ist der günstigste Reifenhändler im Umkreis.
    Ich bestellte meine SMC Alu's mit Michelin Pilot Sport 215/45/17 und gleich dazu einen Satz WR von BF Goodrich (BF Goodrich Winter G 205/55/16 H).
    Als dann alles da war montierte er die WR auf den Serienrädern und nahm dafür meine Bridgestone in Zahlung.

    MLX
     
  3. #43 Braker3000, 20.11.2006
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Zitat:

    Dieselben Erfahrungen habe ich mit meinen Winterreifen (nicht nur Michelin) auch gemacht. Sie rollen - bei geringen Geschwindigkeiten deutlich hör- und spürbar - anders ab als Sommerreifen. Ich könnte mir vorstellen, daß das grobere Profil ein anderes Abrollgeräusch hervorruft, nicht unbedingt lauter, sondern ganz einfach in einem anderen, niedrigeren Frequenzbereich als Sommerreifen. Und dann solltest Du nicht vergessen, daß 195/65 Reifen ohnehin ein anderes Abrollgeräusch haben als 205/55 - das könnte wohl mit dem anderen Verhältnis von Reifenbreite zur -höhe zu tun haben. Vielleicht gibt es hier ja Reifenexperten, die das mal ganz genau erklären können.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day


    Hallo Happy Day,

    danke für die Antwort, ich habe mir die Reifen mal genauer angesehen und festgestellt, dass jede Stolle mindestens 3 Lamellen hat. Dies wird sicher der Grund dafür sein. Außerdem ist das Gummi bei >10°C auch sehr weich. Im Moment haben wir hier um 4°C und mir scheint, dass der Reifen nun ruhiger läuft. Vielleicht habe ich mich auch an das Geräusch gewöhnt ;)

    Grüße
    Kay
     
Thema:

Wo kauft ihr eure WR?

Die Seite wird geladen...

Wo kauft ihr eure WR? - Ähnliche Themen

  1. Heute Motoröl 5W30 1WW/2WW gekauft

    Heute Motoröl 5W30 1WW/2WW gekauft: Moin Moin, heute war ich beim freundlichen und habe für die bevorstehende Fahrt in den Italienurlaub einen Liter Motoröl 5W30 1WW/2WW gekauft. Der...
  2. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...
  3. Zubehör für den Avensis: wo kauft ihr das?

    Zubehör für den Avensis: wo kauft ihr das?: Auch auf die Gefahr hin das es hier vielleicht schon mal diskuttiert wurde: wo kauft IHR denn euer Zubehör für den Avensis? Eine Möglichkeit ist...
  4. Avensis T25 verkauft

    Avensis T25 verkauft: Habe heute meinen T25 schweren Herzens abgegeben.,aber meine Frau kam aufgrund von Knieproblemen nicht mehr aus dem Auto.War ein tolles Auto,kaum...
  5. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...