Wo ist Zündungsplus im Motorraum abzugreifen?

Diskutiere Wo ist Zündungsplus im Motorraum abzugreifen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe. Habe seit 4 Wochen einen AV 2.0 Kombi exe, bin voll zufrieden und habe mir einen Marderschutz gekauft, damit...

  1. #1 cyp021280, 03.10.2007
    cyp021280

    cyp021280 Guest

    Hallo Leute,
    brauche mal Eure Hilfe. Habe seit 4 Wochen einen AV 2.0 Kombi exe, bin voll zufrieden und habe mir einen Marderschutz gekauft, damit ich lange was von meinem Auto habe. Jetzt suche ich ein Kabel was Zündungsplus führt damit ich den MS anschließen kann.

    Hat wer ne Idee?

    Ich weiss das dieses Thema Euch vielleicht schon zum Hals raus hängt, habe auch die anderen Beiträge gelesen. Die konnten mir aber nicht wirklich weiter helfen.

    MFG cyp021280

     
  2. #2 Tiger123, 03.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... warum Zündungsplus ?
    Ich würde das direkt von der Batterie abgreifen.
    Gruß Alfred
     
  3. #3 goescha, 03.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja. Würd' ich genauso machen.

    Gruß Götz
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Bei mir ist der Maderschutz auch an der Batterie angeklemmt.
     
  5. #5 StG (DD), 03.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    dann steigt der Marder auch nicht während der Fahrt ein :rolleyes:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Also an der Batterie würde ich es nicht abgreifen - wenn der MS mal intern einen Kurzschlüß bekommt, brennt möglicherweise das Auto ab.....

    An Dauerplus hinter einer Sicherung abgreifen. Wie finden? Autobirnchen und 2 Strippen....
     
  7. #7 goescha, 04.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    man kann natürlich auch einfach eine Sicherung mit einbauen in die Leitung 8o :)) Muss man aber nicht. Kurzschluß im Motorraum, hm. Auch ne Möglichkeit zu einem neuen Auto zu kommen 8) 8o :D

    Gruß Götz
     
  8. #8 cyp021280, 04.10.2007
    cyp021280

    cyp021280 Guest

    Ich habe ja erst ein neues Auto und möchte dieses gerne behalten. :-)

    Warum Zündungsplus, weil ich möchte das das Ding währrend der Fahrt nicht läuft (Dauerbetrieb). Das sollte die Sache mit dem Kurzschluss auch lösen, werde aber trotzdem noch ne Sicherung zwischen setzen. Besser is. Das war schon mal ein guter Tipp.

    Danke schon mal an alle. Das Forum finde ich super!!!!!!!
     
  9. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Mein Marderschutz ist immer im Dauerbetrieb! passiert ist noch nichts.


    Gruß Jörg
     
  10. #10 Tiger123, 04.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... der wird ja wohl auch eine eigene Sicherung haben. Oder ?
    Gruß Alfred
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 04.10.2007 19:03
    ... der wird ja wohl auch eine eigene Sicherung haben. Oder ?
    Gruß Alfred


    Wäre anzunehmen, wobei die eingebaute Sicherung das Kabel davor nicht schützt...
    Der Kurzschlußstrom einer Autobatterie ist gewaltig, allein der Gedanke erzeugt mir eine Gänsehaut...
     
  12. #12 Tiger123, 05.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... irgendwo ist immer noch ein Kabel zwischen Batterie und Sicherung, egal wo Du die Sicherung hinhaben willst. Auch zum normalen Toyota-Sicherungskasten führt ein Kabel ...
    Gruß Alfred
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 05.10.2007 13:06
    ... irgendwo ist immer noch ein Kabel zwischen Batterie und Sicherung, egal wo Du die Sicherung hinhaben willst. Auch zum normalen Toyota-Sicherungskasten führt ein Kabel ...
    Gruß Alfred


    ...ich mach da schon Unterschiede, ob Werksverkabelung oder Freileitung vom Bastler....

    Gruß

    Heinz
     
  14. #14 Tiger123, 05.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tiger123 schrieb am 05.10.2007 13:06
    ... irgendwo ist immer noch ein Kabel zwischen Batterie und Sicherung, egal wo Du die Sicherung hinhaben willst. Auch zum normalen Toyota-Sicherungskasten führt ein Kabel ...
    Gruß Alfred


    ...ich mach da schon Unterschiede, ob Werksverkabelung oder Freileitung vom Bastler....

    Gruß

    Heinz


    ... ja die Freileitung vom Bastler hat sicherlich bessere Qualität - da kann man es sich aussuchen, welches Kabel man verlegt. Bei der Produktion wird vermutlich auch daran gespart.
    Gruß Alfred
     
  15. #15 goescha, 05.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    ... ja die Freileitung vom Bastler hat sicherlich bessere Qualität
    :DIch wollte es jetzt nicht sagen..... :D
    Aber bitte beim Thema bleiben....!

    Gruß Götz
     
  16. #16 newcomer, 06.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    cyp021280 schrieb am 04.10.2007 16:29

    Warum Zündungsplus, weil ich möchte das das Ding währrend der Fahrt nicht läuft (Dauerbetrieb).


    Und wenn Du den Marderschreck mit einen Schalter ein- bzw. ausschaltest. Somit kannst Du ihn einschalten wenn Du ihn wirklich brauchst. (So habe ich zumindest das "Problem" gelöst - steht das Auto im Freien wird eingeschaltet ansonsten ist er aus.)

    newcomer
     
  17. #17 Tiger123, 07.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... und wenn man mal per Schalter den Marderschreck nicht einschaltet kommt der Marder :D
    Gruß Alfred
     
  18. #18 newcomer, 07.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    ... ok, ist vielleicht nur eine Lösung für die nicht ganz so vergessliche Spezies der Autofahrer.

    newcomer
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 05.10.2007 15:55
    .....
    ... ja die Freileitung vom Bastler hat sicherlich bessere Qualität - da kann man es sich aussuchen, welches Kabel man verlegt. Bei der Produktion wird vermutlich auch daran gespart.
    Gruß Alfred


    Du bist und bleibst unverbesserlich....
     
  20. #20 goescha, 08.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wer keine Anhängekupplung hat kann ja neben dem Schalter für die TRC einen Schalter einbauen mit Kontrollleuchte. Sollte kein Problem sein.

    Gruß Götz
     
Thema: Wo ist Zündungsplus im Motorraum abzugreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 zündungsplus

Die Seite wird geladen...

Wo ist Zündungsplus im Motorraum abzugreifen? - Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus im Innenraum (nicht Radio)

    Zündungsplus im Innenraum (nicht Radio): Hallo Community, ich habe gerade ein neues Projekt im Kopf,für das ich im Innenraum u.U. 5 - 10A Stromstärke benötige. Da am Radioanschluss...
  2. Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?

    Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?: Hey Leute will mir Tagfahrlicht Leds anschließen und ich brauch ein Zündungsplus damit die erst bei der Zündung angehen.... wo finde ich das ?...
  3. Zündungsplus vorne und hinten am T27 Combi

    Zündungsplus vorne und hinten am T27 Combi: Gibt es diese Leitung schon irgendwo von Haus aus, oder muss ich diese selbst legen? ?(
  4. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...
  5. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...