Wo ist eigentlich die Waschdüse hinten ?

Diskutiere Wo ist eigentlich die Waschdüse hinten ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; erklärt mich nicht für blöd: Ich sehe es hinten zwar spritzen, eine Waschdüse kann ich am Kombi aber nicht entdecken. Sitzt die etwa direkt...

  1. jojo

    jojo Guest

    erklärt mich nicht für blöd:
    Ich sehe es hinten zwar spritzen, eine Waschdüse kann ich am Kombi aber nicht entdecken. Sitzt die etwa direkt unterm 3 ten bremslicht oder wo ?

    Klärt mich auf
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die kannst du nicht sehen. Toyota verwendet hier das diffusionsprinzip wo auf
    atombasis durch erhöhen der Scheibenglasspannung eine Feuchteemission stattfindet. Diese wirk kanalisiert und rinnt die scheibe runter.

    Geil - wa ?


    So eine Gemeine Frage - aber keine Blöde Frage ... Ich weiss es nicht, ohne nachher mal rauszugehen und nachzusehen.
    Ist so wie beim Ziffernblatt der Armbanduhr. Man schaut mehrmals täglich drauf, viele wissen aber dennoch nicht genau den Farbton ... [​IMG]
     
  3. jojo

    jojo Guest

    @ jean

    Du meinst also die Wasserverteilung erfolgt mit nichtalkoholisierter ätherischer Systempyrolyse, die nach dem Fischschuppenprinzip das Wasser diagonal zerstäubt und so die aerodynamischen Biegebeanspruchungen vollkommen eliminiert ? GENIALE Theorie , ob das auch funktioniert ?
    Gruß Jürgen [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @jojo

    Fast - eine Kleinigkeit hast du übersehen:
    Die zuerst von Jojo formulierte Front-form Hamiltonscher Dynamik (BILD) oder Lichtkegel-Quantisierung, scheint dieses Programm eher durchführbar zu sein als in der üblichen Quantisierung. Die Methode hat viel Berührungspunkte mit dem experimentell so erfolgreichen Quark-Parton Modell von Hadronen.

    Sorry - aber das ist nunmal so !
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Also ich dachte immer, dass durch geeignete und steuerbare Luftführung an der Heckscheibe sich an den entsprechenden Stellen die Luft in der Nähe der Scheibe so stark abkühlt, dass die darin enthaltene Luftfeuchtigkeit kondensiert und sich im Wischbereich niederschlägt.
    DAS ist zumindest eine logische Erklärung...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    HÄ ?
     
  7. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    HÄ ?

    Na, Jean, warum dampft es, wenn Du die Kühltruhe aufmachst? Das ist die kondensierende Luftfeuchtigkeit...
    Geht auch mit einer extrem kalten Eisverpackung im Hochsommer. Die wird auf dem Weg zum Auto garantiert nass von außen...

    MfG
    Kay [​IMG]

     
  8. piper

    piper Guest

    auf eine tolle Frage gehört immer eine tolle Antwort.
    Oder irre ich mich?
    Ich mache Dir aber einen Vorschlag:
    Laß doch eine die Wischeranlage betätigen.
    Du brauchst dann nur noch schauen wo das Wasser rauskommt.Aber bitte im Stillstand. [​IMG]
    piper
     
  9. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Aber bitte im Stillstand. [​IMG]


    Und mit ausreichend Abstand... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  10. #10 mi-ms496, 28.10.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    No problem. WaschDÜSE würd ich das eher nicht nennen...

    Die Öffnung ist ein paar Zentimeter rechts von der Bremsleuchte. Das Wasser plätschert dann direkt runter zum Wischer um dann mit diesem über die ganze Scheibe verteilt zu werden...

    MfG Michael
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Mönsch Michael, jetzt hast Du mich ganz brutal aus meinen Träumen gerissen. Dachte schon wenn ich noch ein bisschen Suche finde ich auch noch den Knopf für den Warp-Drive...

    Markus
     
  12. #12 StG (DD), 28.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Naja, immerhin hat es 9 Antworten gebraucht, bis eine korrekte Antwort kam [​IMG] .

    Vorschlag: erst vernünftige Antworten posten, damit man die nicht suchen muss und danach könnt Ihr rumblödeln.

    Stephan
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Irgendwie muss ich Dir da schon recht geben. Aber hier generelle Regeln aufstellen, wie "erst wenn vernünftige Antwort da ist darf auch geblödelt werden" finde ich nicht gut.
    Rumgeblödel entsteht spontan, damit würde man aber dem ganzen die Spontanität nehmen...

    Markus
     
  14. piper

    piper Guest

    Stephan,
    ich bin froh,daß ich hier nicht in einem Fachforum bin.
    Bei allem Ernst darf der Spaß und damit auch die Lust an unserem Forum nicht zu kurz kommen.
    Auch ich halte eine Regelung für nicht hilfreich.Selbst wenn die Blödelei einen selbst treffen kann.Ich finde diese Kommunikation klasse.
    Gruß
    piper
     
  15. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Stephan,
    ich bin froh,daß ich hier nicht in einem Fachforum bin.

    Echt nicht? [​IMG]



    Quote:
    Bei allem Ernst darf der Spaß und damit auch die Lust an unserem Forum nicht zu kurz kommen.
    Auch ich halte eine Regelung für nicht hilfreich.Selbst wenn die Blödelei einen selbst treffen kann.Ich finde diese Kommunikation klasse.
    Gruß
    piper


    Passt scho... solang's im Rahmen bleibt. [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Und ich bin an allem schuld - nur weil ich nicht gleich runter ans auto bin um nachzusehen ...

    Ich schäme mich !

    (vielleicht) [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. #17 StG (DD), 28.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Und ich bin an allem schuld - nur weil ich nicht gleich runter ans auto bin um nachzusehen ...

    Ich schäme mich !

    (vielleicht)

    hättest nur warten müsen, bis ich online war [​IMG] , ich hab's gewusst [​IMG]

    Stephan [​IMG]
     
  18. #18 mi-ms496, 29.10.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Und wer von euch verkauft mir nun die stärkere Pumpe, damit da hinten auch ein Strahl rauskommt?

    Warp-Antrieb würde ich auch akzeptieren... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
  19. #19 StG (DD), 29.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Na dann frag mal den Kerl von der RTL-Heimwerkerserie, der hatte in seine Spülmaschine eine stärkere Pumpe eingebaut [​IMG]

    Leider ist er damit mal wieder auf die Nase gefallen (zum Leidwesen seiner Frau . . . )

    Stephan
     
  20. #20 mi-ms496, 29.10.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ob ich mal ne Pumpe von den Xenon-Reinigern probiere? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
Thema:

Wo ist eigentlich die Waschdüse hinten ?

Die Seite wird geladen...

Wo ist eigentlich die Waschdüse hinten ? - Ähnliche Themen

  1. Wie nutzt man eigentlich Coyote?

    Wie nutzt man eigentlich Coyote?: Hallo, habe die App zwar in meinem Paket, die startet auch im Navi. Aber ich kann nichts damit machen,- ich soll die in Home aktivieren, aber das...
  2. Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?

    Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?: Habe meinen Avenis seit November 2017. Es stört mich, dass beim Tastenfeld an der Fahrertüre der Zentralverriegelungsschalter nicht beleuchtet...
  3. Alternative zu originalen Waschdüsen

    Alternative zu originalen Waschdüsen: Da ich mit dem Spritzergebnis der Toyo-Waschdüsen nicht wirklich zufrieden bin, habe ich mir mal Gedanken zu alternativen Waschdüsen gemacht. Da...