Wo habt Ihr denn Eure dänischen AVs her?

Diskutiere Wo habt Ihr denn Eure dänischen AVs her? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Harald, danke erstmal! Ich habe jetzt per E-Mail eine Anfrage an die Fa. Lund rausgeschickt und hoffe, bald Antwort zu bekommen. Es soll...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Harald,

    danke erstmal! Ich habe jetzt per E-Mail eine Anfrage an die Fa. Lund rausgeschickt und hoffe, bald Antwort zu bekommen.

    Es soll übrigens ein D-4D Executive werden, der dann wie beschrieben ausgestattet ist.

    Die offizielle dänische Preisliste enthält nur den Bruttopreis, der rechnerisch über 50.000 € beträgt. (Oder habe ich da falsch grechnet?) Damit kann man also nicht viel anfangen.

    Welchen Listenpreis hätte dein Modell in D gehabt?

    Gruß

    Günter
     
  2. #42 maxiskoda, 24.01.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

  3. #43 SMILE of KAL, 25.01.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Bin auch an einem Reimport interessiert. Mich würde nur mal als Neu-Toyota-Interessent interessieren was VSC+TRC ist das ab Modell 04 dabei sein soll?
    Danke Frank [​IMG]
     
  4. #44 StG (DD), 25.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    . . .Mich würde nur mal als Neu-Toyota-Interessent interessieren was VSC+TRC ist das ab Modell 04 dabei sein soll?
    Danke Frank [​IMG]


    VSC= ESP -> elektronische Stabilitätsprogramm, ESP ist ein Regelwerk, das in die Bremsen- und Antriebssysteme eines Autos eingreift, um ein Ausbrechen des Fahrzeugs bei Fehl-, Angst- oder Panikreaktionen des Fahrers zu verhindern. Das heißt, ESP stabilisiert das Fahrzeug innerhalb der physikalisch vorgegebenen Grenzen. Überschritten werden diese Grenzen, wenn die Querbeschleunigung des Fahrzeugs größer ist, als es die Seitenführungskräfte der Reifen erlauben. Dies ist ein besonders wichtiger Punkt, den sich Autofahrer immer wieder vor Augen halten sollten. Denn die Physik ist auch mit einem noch so guten Regelsystem nicht zu überlisten.

    netter Artikel ESP & Gespanne: http://www.boote-magazin.de/autoboot/aut3001.html

    http://wdw.prosieben.de/wdw/Technik/Fahrzeuge/ElektronischeFahrhilfen/ESP/

    TRC -> Traktionskontrolle

    und ein Bremsassistent hat der Toyota auch -> bei Erkennen einer Gefahrenbremsung wird automatisch noch mehr Druck auf das Bremssystem gegeben, da die meisten Autofahrer sich nicht trauen mit voller Kraft in die Bremsen zu steigen

    Stephan
     
  5. #45 SMILE of KAL, 25.01.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    THX [​IMG] [​IMG]
    Frank
     
  6. Gast

    Gast Guest

    So, mein T4 ist jetzt verkauft, es kann also los gehn! ;-)

    Ich hoffe, morgen kommt eine Antwort aus Dänemark. Außerdem werde ich nochmal nach Belgien fahren und erkunden, was da zu machen ist.
     
  7. #47 SMILE of KAL, 26.01.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Habe mittlerweile auch Kontakt mit dem Ausland gehabt. Die nehmen aber leider keine Gebrauchtfahrzeuge in Zahlung. Erstens müssen hohe Steuern bezahlt werden und zweitens müßten die noch eine Gebrauchtwagengarantie dazugeben was alles für die nicht akzeptabel ist. Habe aber einen Händler in Deutschland der mir einen guten Preis für mein Altfahrzeug gibt und auch noch zus. Prozente. Da wäre der Unterschied eh nicht mehr ganz soviel gewesen. Hat mich nur gereizt wegen den getönten Scheiben und der Sitzheizung.
    Gruß Fank
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Bekomme meinen AV (1,8 Kombi sol silbermetallic) von der Fa. www.neuwagenbroker.de im März/April für 18850 € vor die Haustür gestellt.


    Bei www.neuwagenbroker.de werde auch ich morgen meinen AV (2,0 D-4D Kombi exe silbermetallic) zum Preis von 23.350 Euro mit Lieferung bis vor die Haustür und dänischer (?) Vollaustattung (Leder, Xenon, Alu, GRA, VSC/TRC) bestellen.

    Nach ausführlicher Internet-Recherche und einigen Telefonaten als vertrauensbildende Maßnahme war das der günstigste aller seriösen Reimporteure (BfI-Mitglied, hoher Umsatz, seit über 10 Jahren im Geschäft, ADAC-gecheckt, Kauf nach deutschem Recht, Bezahlung erst nach Abnahme, Euro4 im Kaufvertrag, keine versteckten Kosten wie "Entwachsung").

    Mag sein, dass man beim Eigenimport oder bei Verkaufsvermittlern noch was sparen kann; den Aufwand und das Risiko dabei überlasse ich aber lieber einem darauf spezialisierten Dienstleister.
     
  9. #49 <b>User gelöscht!</b>, 30.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Nachdem ich gestern noch um Hilfe geschriehen habe, um eine Info über TCI GmbH zu bekommen, habe ich nun nach langer Suche im Netz und einiger Telefonte heute über
    www.auto-per-mausklick.de (auch über die Empfehlungen in diesem Forum) meinen Toyota Avensis Combi Linea Sol 95 kW geordert.

    Das persönliche Gespräch mit Hr. Kirchner kann ich nur als überaus positiv beschreiben und der Preis ist auch hier aus meiner Sicht der Beste:

    18430,-- inkl. Metallic (in DK anstatt Polarsilber heißt es Pearl Silber), Überführung bis vor die Türe, KFZ-Brief, entwachst und gereinigt sowie mit deutscher Anleitung. [​IMG]

    Da gibt's nix zu meckern...Wartezeit bis Juni2004 (auweia, aber das können andere Händler sicher auch nicht schneller).

    Freue mich!

    Adios, Marco
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Auto- Wilde, top Preise , ständig über 700 EU- Fahrzeuge.

    Hab für meinen AV- Terra D4D incl. 18400 Eus gezahlt.
    Extras: Vsc, Abs, Asr, Audio mit RC und CD. Scheibenwischerheizung, Klima, Zusatzheizung, el Spiegel, D-Kat, Sitzheizung.
    Wagen ist top Verarbeitet und Mängellos, bis auf die Scheinwerfer die wg. Feutigkeit ausgetauscht wurden.
    Gruß, Mikey[​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Manitu,

    Zitat:
    nullBekomme meinen AV (1,8 Kombi sol silbermetallic) von der Fa. www.neuwagenbroker.de im März/April für 18850 € vor die Haustür gestellt

    Poste heute zum ersten mal hier, verfolge das Forum aber schon etwas länger.

    Frage an Manitu:

    Habe auch bei Neuwagenbroker.de am 22.02.2004 ein 1.8 Kombi bestellt, aber bis heute noch keine Bestätigung vom Importhändler erhalten. Wie lange dauerte es bei Dir?
    Ausweiskopie sowie Meldebescheinigung u.s.w.hat er auch schon alles.
    Andere können auch mal ihre Erfahrungen schreiben.

    Danke
    Frank [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. manitu

    manitu Guest

    Zitat:
    Frage an Manitu:
    Habe auch bei Neuwagenbroker.de am 22.02.2004 ein 1.8 Kombi bestellt, aber bis heute noch keine Bestätigung vom Importhändler erhalten. Wie lange dauerte es bei Dir?
    Ausweiskopie sowie Meldebescheinigung u.s.w.hat er auch schon alles.
    Zitat:

    Hallo mac-muh,

    Herr Heinze von Neuwagenbroker wird Dir diesbezüglich sicherlich Auskunft geben.

    Meine Bestellung ist vom 09.12.2003 und die Auftragsbestätigung vom 19.12.2003.
    Die Anlieferung zum dänischen Händler soll noch in dieser Woche erfolgen und der AV wird mir noch zum alten Preis angeliefert.

    Gruß, manitu
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Ich würde hier keine ausländischen händlernamen einstellen. Nur über PN weitergeben.
    Falls Toyo hier reinschaut, könnte es eventuell sein, das doiie eine oder andere Lieferquelle probleme bekommt. [​IMG]
     
  14. manitu

    manitu Guest

    Noch ein Nachtrag:

    Bereitstellungsanzeige am 10.03.2004
    KFZ-Brief per Post am 24.03.2004
    Heute Anlieferung vor die Haustür 27.03.2004

    Für die Zulassung am 29.03.2004 noch zweimal schlafen, aber ungestört Probesitzen in der Garage ist ja auch schon was [​IMG]

    PS: Der ganze Kaufvorgang bei www.Neuwagenbroker@de war völlig unkompliziert und problemlos. Die dänische Preiserhöhung wurde noch nicht weitergegeben.

    Gruß manitu
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    bin heute zum ersten Mal hier.

    Habe meinen Av 1,8 sol Kombi bei TCI Anfang Dezember bestellt und letzten Freitag bei Autocenter Syd in Tönder (DK) abgeholt. Auf Anfrage sagte man mir, dass ich den Wagen dort auch direkt hätte bestellen können, Einfuhrpapiere werden vom Händler erstellt.

    Mit TCI lief alles super. Bei Bestellung war TRC und VSC noch nicht Serie, mein Wagen hatte es dann aber schon eingebaut. Angebot von TCI: Ausbauen oder für 400 EUR drin lassen. Hab ich dann genommen.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    so einige wissen es ja schon, für die Anderen meiner ist vom NEUWAGENBROKER und ich kann den Vermittler nur weiter empfehlen. Sehr guter Service und Lieferung bis vor die Haustür für 220 Eurinchen ( Maring Noviand --> Leipzig).
    Was ich ganz wichtig finde, der Kaufpreis wird erst nach der Übernahme des Fahrzeugs fällig.
    Also Auto kontroliert und für i.O. befunden, dann gibt es erst die Kohle.

    [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich habe meinen bei www.toefftoeff.de bestellt.
    Hat alles ohne Probleme geklappt.

    Was ich ganz gut fande, war die online zu verfolgende Status des Auftrages.

     
Thema:

Wo habt Ihr denn Eure dänischen AVs her?

Die Seite wird geladen...

Wo habt Ihr denn Eure dänischen AVs her? - Ähnliche Themen

  1. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  2. Welches Leergewicht zählt denn ??

    Welches Leergewicht zählt denn ??: Hallo Fangemeinde, bin auf der Suche nach dem Leergwicht nicht ganz schlau geworden, denn in der Zulassung steht unter G: 1485-1575 kg was zählt...
  3. Avensis Station Wagon - was ist denn das für einer?

    Avensis Station Wagon - was ist denn das für einer?: Hallo allerseits, ich hab leider mit der Suche nix gefunden aber kann mir bitte einer sagen was das für ein Modell ist: Avensis Station Wagon Ich...