Wo günsitg Öl kaufen ??

Diskutiere Wo günsitg Öl kaufen ?? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, da bei mir als nächstes das Öl raus muss und ich nicht 12,30 € Pro Liter beim Händler bezahlen möchte suche ich eine günstige...

  1. #1 firefox, 20.01.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hallo,

    da bei mir als nächstes das Öl raus muss und ich nicht 12,30 € Pro Liter beim Händler bezahlen möchte suche ich eine günstige Bezugsquelle für:
    0W40 oder 5W40

    Bisher finde ich dieses Angebot ganz gut:
    http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Motoroel.html

    20 Liter 0W40 für 72,86 €
    20 Liter 5W40 für 57,20 €

    Laut meinem Händler kann ich es mitbringen.

    Was haltet ihr von dem Angebot oben ??

    Gruß
    Ralf
     
  2. #2 burki_s, 20.01.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hmmmm.... klingt echt preiswert. Was mich wundert ist der enorm (!) hohe Preisunterschied zu den Markenölen, die auf der Reifendirket-Seite ja auch stehen (Castrol z.B. für ca. 10€/l)....

    Gruß, Burkhard.
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Bei Castrol zahlst du den Namen mit und das nicht wenig!
    Bei mir ist diese Marke seit vielen Jahren unten durch, weil die es seinerzeit nicht für nötig befunden haben, die API-Klassifizierung auf dem Gebinde abzudrucken.
    Nach dem Motto: Wir sind so gut, das brauchen wir gar nicht beweisen.
    Ob der Aufdruck heute auch noch fehlt, kann ich nicht beurteilen, da ich mich wie gesagt für diese Marke gar nicht mehr interessiere.
    Erwin
     
  4. #4 Zausel1965, 20.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    @firefox

    Versuche es bei Ebay dort sind auch gute Angebote.

    Gruß Oliver
     
  5. #5 berndAV, 20.01.2006
    berndAV

    berndAV Guest

    Hi-bei Praktiker gibt es 5W-40 mit allen Freigaben (Porsche, BMW etc.), 5 Liter für ca.12€ wenn ich mich richtig erinnere. Hab ich auch zur Toyo-Inspektion mitgenommen. Ist ein deutsches Produkt. Ich nehm es auch in meinem Spaßauto (Porsche 911 Carrera 3.2).
    Bin sehr zufrieden.

    bernd
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    berndAV schrieb am 20.01.2006 17:29
    ... Porsche 911 Carrera 3.2 ...

    Oh, damit kannste im Sommer mal vorbei kommen :)
     
  7. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Beim stöbern in E-Bay fällt mir immer wieder auf das die dort angebotenen High-Tec Markenöle um 30 - 50% billiger sind wie im Fachhandel (z.B. Mobil1 0W-40).
    Wie ist das möglich? Sind die Gewinnspannen in Einzelhandel so groß oder gibts da mittlerweile auch schon Produktpiraterie???? Weiß jemand davon vielleicht etwas? Andererseits habe ich auch gehört, daß die Öle auch im ungeöffneten Originalgebinde altern (hab darüber mit meinem WSM geredet, der verneint dies allerdings) und das nach 2 Jahren Lagerung sich die ursprünglichen Schmiereigenschaften bereits reduzieren. Kann es sein, wenn das stimmt, das vielleicht alte Lagerware billig verkauft wird? Wäre nett, wenn mir jemand der Ahnung hat, Licht ins Dunkel bringt. - Danke!
    Grüße
    Burkhard
     
  8. erwin

    erwin Guest

    Ich glaube eher an die große Gewinnspanne als an alte Ware.
    Bei ebay sind sich fast alle Anbieter im Preis einig und verlangen ziemlich genau 7.-/l Mobil 1 0W-40. Und da sind dem ersten Anschein nach durchaus seriöse Händler mit Frischware dabei.
    Ich meine, bei einem großen Schmierstoff-Händler, der auch ganze Fässer an Werkstätten etc. verkauft, sollte das Risiko gering sein.

    Es gibt durchaus aber auch alte Ware. So habe ich ein Angebot gesehen, in dem die Plastikflasche mit der Vorgängerversion des Mobil 1 abgebildet war (ohne SuperSyn). Mobil 1 mit SuperSyn ist seit 2003 auf dem Markt.

    Ich wäre aber auch dankbar, wenn jemand eine definitiv seriöse Quelle nennen könnte.
    Erwin
     
  9. #9 copyhero, 27.01.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Der erste Link ist eine seriöse Quelle! Reifen-direkt hat bis Dato immer gute Ware geliefert.

    Anhand der Angebotenen Marken wie Castrol, kannst du erkennen wo das Öl herkommt.
    Da wird das No-Name Produkt auch nicht woanders her sein!

    Glaub mir! Ich kenn mich aus im Öl Geschäft! Habe jeden Tag mit dem "Tiger" zu tun. Und genau wie beim Öl, kommt ja auch im Raum Köln der Sprit für Aral aus der Shell Raffinerie und/oder DEA.

    Wenn die Spec erfüllt ist, dann kaufen! Günstiger als bei Reifen Direkt gehts nicht auf dem legalen Markt!

    Nur bei Ebay sollte man genau hinschauen;-)
     
  10. #10 Rangoun, 29.01.2006
    Rangoun

    Rangoun Guest

    Hallo,

    kann Dir das preiswerte Öl von Megol empfehlen. Habe mit gerade einen 20l Kanister Megol Motorenoel Low Emission SAE 5W-40 für unseren AV 2,2 D Cat zugelegt. (Preis 62 Euro incl. Lieferung)

    Das Öl stammt von Meguin in Saarlouis und wird auch unter der Bezeichnung Liqui Moly abgefüllt.
    Bezug über www.oilportal.de Meguin bietet auch andere vollsynthetische Öle mit Literpreisen zwischen 3-4,50 € an

    Gruß
    Werner
     
  11. #11 Alex-T25, 29.01.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich hab das Reifendirekt-Öl drinnen in 0W40 und bin zufrieden.
    Hab damals 6x1Liter bestellt,die 100ml die über waren hab ich jetzt nach 10tkm mal nachgefüllt damit sie weg sind.Ist aber ok das Zeugs.
     
Thema:

Wo günsitg Öl kaufen ??

Die Seite wird geladen...

Wo günsitg Öl kaufen ?? - Ähnliche Themen

  1. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  2. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?

    Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?: Hallo, folgendes Angebot steht zur Probefahrt an Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Team D Preis ca 16.300 EUR Fahrzeugzustand Unfallfrei...
  5. Agr Rohr neu kaufen T27 2.0d 4d 124PS

    Agr Rohr neu kaufen T27 2.0d 4d 124PS: Moin moin Beim Pluspol anziehen bin ich in Kontakt mit dem Agr Rohr gekommen, und schwupps gab es ein Funken und ein Loch danach. Es ist klein,...