Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin?

Diskutiere Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe gestern bei meinem neuen Toyota Avensis im Handschuhfach diese Tüte mit Gummistopfen gefunden mit der Aufschrift TO PRE-DELIVERY INSPECTOR :...

  1. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Habe gestern bei meinem neuen Toyota Avensis im Handschuhfach diese Tüte mit Gummistopfen gefunden mit der Aufschrift TO PRE-DELIVERY INSPECTOR : INSERT THESE RUBBER PLUGS INTO THE HOLE OF THE CENTER FLOOR SIDE MEMBER EXTENSIONS :
    IMG_5658.jpg

    In englischen Foren (kann als Newbie noch keine Links einfügen, einfach den englischen Text in Google eingeben, Foto nachfolgend)

    IMG_0203.jpg
    habe ich Hinweise darauf gefunden, wo diese Teile anscheinend hingehören. Da ich den Wagen bei einem Händler (EU-Import) fast 1000 km von meiner Heimat entfernt gekauft habe, kann ich schlecht mit den Dingern dort hin und irgendetwas reklamieren. Die auf den englischen Seiten beschrieben Stellen werde ich finden, das ist nicht das Problem. Allerdings haben wir hier tief im Süden der Republik schon winterliche Verhältnisse und gegebenenfalls hat sich durch die Öffnungen schon Salz etc. geschlichen, dass ich ja mit den Gummiteilen einschließen würde. Hat jemand eine Idee/ einen Rat?

    Gruß,

    Franz
     
  2. #2 Wulumuqi, 28.11.2017
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo Franz.

    Diese Stopfen werden erst nach dem KTL und der Lackierung montiert.
    Viele sind RUND, andere OVAL.

    Beim Katodischem Tauchbad Lackieren "KTL", muss der Lack auslaufen können.
    Dazu gibt es Löcher, die dann später verschlossen werden.

    Grundsätzlich werden alle Ablauflöcher verschlossen.
    Im Werk wird bei der Endkontrolle alles überprüft.

    Es gibt aber etliche Hersteller, die diese Teile als ERSATZ beilegen.
    Kostenlos und nur für den Fall der Fälle.

    Falls du dennoch bedenken hast, fahre kurz zu deinem Händler in der Nähe und lass den Wagen auf die Bühne nehmen.
     
  3. #3 Wulumuqi, 28.11.2017
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ach.

    Wenn dein Wagen neu ist und du etwas gutes machen willst,
    gönne ihm eine komplette Hohlraumversiegelung.
    Ich mache das bei jedem meiner Wagen seit 2001.
    kostet etwa 100€ komplett.
    Mein Mazda 626 hatte nach 13 Jahren noch kein Rost.
    (dann habe ich ihn verkauft, weil ich nach China gegangen bin)
     
  4. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Gute Tipps, danke!
     
Thema: Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz gummistopfen antennenloch

Die Seite wird geladen...

Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugkrümmer bei 2.0 und 2.2 Diesel gleich?

    Ansaugkrümmer bei 2.0 und 2.2 Diesel gleich?: Hallo, ich habe einen 2.2L Diesel (Motorcode: 2ADFHV; 5013/AEE; EZ2009). Ist der Ansaugkrümmer identisch zum 2.0L (1AD...) Motor? Laut meiner...
  2. Sicherungen Avensis T25 Diesel 2.0 93KW

    Sicherungen Avensis T25 Diesel 2.0 93KW: Moin, schon mal jemand das Problem gehabt das die Sicherungen kein Kontakt mehr haben und dadurch die Einspritzung nicht mehr läuft. Korossion im...
  3. Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016

    Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Gefühl, dass bei niedrigen Drehzahlen die Leistung fehlt. War im dritten Gang bei ca. 40kmh und beim...
  4. Öl Empfehlung Avensis T27 BJ Ende 2015 143 PS Diesel

    Öl Empfehlung Avensis T27 BJ Ende 2015 143 PS Diesel: Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung für Motoröl? Ich will in der Selbsthilfe das erste mal selber wechseln und wollte 6 l kaufen (reicht doch...
  5. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...