Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin?

Diskutiere Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe gestern bei meinem neuen Toyota Avensis im Handschuhfach diese Tüte mit Gummistopfen gefunden mit der Aufschrift TO PRE-DELIVERY INSPECTOR :...

  1. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Habe gestern bei meinem neuen Toyota Avensis im Handschuhfach diese Tüte mit Gummistopfen gefunden mit der Aufschrift TO PRE-DELIVERY INSPECTOR : INSERT THESE RUBBER PLUGS INTO THE HOLE OF THE CENTER FLOOR SIDE MEMBER EXTENSIONS :
    IMG_5658.jpg

    In englischen Foren (kann als Newbie noch keine Links einfügen, einfach den englischen Text in Google eingeben, Foto nachfolgend)

    IMG_0203.jpg
    habe ich Hinweise darauf gefunden, wo diese Teile anscheinend hingehören. Da ich den Wagen bei einem Händler (EU-Import) fast 1000 km von meiner Heimat entfernt gekauft habe, kann ich schlecht mit den Dingern dort hin und irgendetwas reklamieren. Die auf den englischen Seiten beschrieben Stellen werde ich finden, das ist nicht das Problem. Allerdings haben wir hier tief im Süden der Republik schon winterliche Verhältnisse und gegebenenfalls hat sich durch die Öffnungen schon Salz etc. geschlichen, dass ich ja mit den Gummiteilen einschließen würde. Hat jemand eine Idee/ einen Rat?

    Gruß,

    Franz
     
  2. #2 Wulumuqi, 28.11.2017
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo Franz.

    Diese Stopfen werden erst nach dem KTL und der Lackierung montiert.
    Viele sind RUND, andere OVAL.

    Beim Katodischem Tauchbad Lackieren "KTL", muss der Lack auslaufen können.
    Dazu gibt es Löcher, die dann später verschlossen werden.

    Grundsätzlich werden alle Ablauflöcher verschlossen.
    Im Werk wird bei der Endkontrolle alles überprüft.

    Es gibt aber etliche Hersteller, die diese Teile als ERSATZ beilegen.
    Kostenlos und nur für den Fall der Fälle.

    Falls du dennoch bedenken hast, fahre kurz zu deinem Händler in der Nähe und lass den Wagen auf die Bühne nehmen.
     
  3. #3 Wulumuqi, 28.11.2017
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ach.

    Wenn dein Wagen neu ist und du etwas gutes machen willst,
    gönne ihm eine komplette Hohlraumversiegelung.
    Ich mache das bei jedem meiner Wagen seit 2001.
    kostet etwa 100€ komplett.
    Mein Mazda 626 hatte nach 13 Jahren noch kein Rost.
    (dann habe ich ihn verkauft, weil ich nach China gegangen bin)
     
  4. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Gute Tipps, danke!
     
Thema: Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz gummistopfen antennenloch

Die Seite wird geladen...

Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin? - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  4. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...