Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ?

Diskutiere Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Danger schrieb am 26.07.2007 07:43 Oder auf Montagsauto. ;) ... in England scheint JEDER Tag ein Montag zu sein. :D Gruß Alfred

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Tiger123, 26.07.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Danger schrieb am 26.07.2007 07:43
    Oder auf Montagsauto. ;)

    ... in England scheint JEDER Tag ein Montag zu sein. :D
    Gruß Alfred
     
  2. #42 HappyDay989, 26.07.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    armin schrieb am 25.07.2007 16:36
    Montagsautos gibt es bei allen Herstellern........Das ist dann einfach Pech.

    ... meine wenigen Mängel bei 44.000 km:
    - Klimaanlage stinkt (nach Reparatur nicht mehr)
    - Navi hängt immer noch
    - Getriebe raus, neue Kupplung wegen Simmering
    - Turbolader defekt
    - Hochdruckpumpe
    - Kat mit Sensoren
    - Servopumpe (wird sich noch rausstellen)
    - ziemlich sicher: Lenkung
    wenig Probleme ?
    Die Kleinigkeiten sind erst gar nicht aufgezählt.
    So schlecht kann kein Franzose oder Italiener sein.


    1. Armin schrieb, daß es auch bei Toyota offensichtlich so etwas wie "Montagsautos" gibt. Dein Wagen scheint dazu zu gehören. Ich weiß, das ist kein Trost für Dich, aber es ist eben nicht der Regelfall.

    2. Du hast offenbar noch kein durchschnittliches französisches oder italienisches Auto gefahren. Ich hatte von beiden schon (Franzosen sogar drei) und kann Dir sagen, daß Du dort erfährst, aus wie vielen teuren Teilen ein Auto plötzlich besteht, wenn die Garantiezeit erst einmal abgelaufen ist... :rolleyes: Abgesehen davon, daß Du bei Autos aus F und I von Anfang an mit einer etwas nonchalanteren Verarbeitungsqualität leben mußt. Einen Citroen oder Peugeot würde ich nach meinen Erfahrungen nur noch maximal drei Jahre (ca. 65-70 TKM) fahren, und dann ganz schnell weg mit der Karre, ehe die Reparaturen anfangen. Und einen Italiener würde ich nur fahren, wenn ich ihn als Dienstwagen vor die Tür gestellt bekäme; aber von meinem eigenen Geld auch nur einen Cent dafür ausgeben - niemals.

    3. Lies doch mal in den entsprechenden Opel-, Ford- und VW-Foren oder bei MotorTalk, wie es um die Verarbeitungsqualität und die Zuverlässigkeit deutscher Autos bestellt ist, wenn diese nicht gerade im Premium-Segment beheimatet sind. Und selbst von Audi, BMW und Mercedes gibt es immer wieder "Horror-Geschichten", die mit denen von Deinem Avensis vergleichbar sind. Der Unterschied ist bloß, daß die vergleichbaren Modelle der Premium-Marken um den Faktor 1,5 bis 2 teurer sind.
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 26.07.2007 07:59
    3. Lies doch mal in den entsprechenden Opel-, Ford- und VW-Foren oder bei MotorTalk, wie es um die Verarbeitungsqualität und die Zuverlässigkeit deutscher Autos bestellt ist, wenn diese nicht gerade im Premium-Segment beheimatet sind. Und selbst von Audi, BMW und Mercedes gibt es immer wieder "Horror-Geschichten", die mit denen von Deinem Avensis vergleichbar sind. Der Unterschied ist bloß, daß die vergleichbaren Modelle der Premium-Marken um den Faktor 1,5 bis 2 teurer sind.


    Genau so ist es.
    Schaut doch mal in Motortalk, sehr interessant, alle Hersteller in einem Forum. Da seid ihr schnell wieder froh, dass ihr Toyota fährt.
     
  4. #44 goescha, 26.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum sollte Alfred froh sein einen Toyota zu fahren? Viel mehr geht an anderen Fabrikaten auch nicht kaputt. Ich bin bis jetzt auch noch mit keinem Auto so oft in der WS gewesen wie mit dem Avensis. Und die 3-Jahresgarantie ist nur eine Ausrede. Die kann ich überall kriegen.

    Gruß Götz
     
  5. #45 midimo100, 26.07.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 26.07.2007 19:38
    Hallo

    Und die 3-Jahresgarantie ist nur eine Ausrede. Die kann ich überall kriegen.

    Gruß Götz


    Definitiv nicht !
    Du bekommst bei keinem Deutschen Hersteller einen dreijährige Werksgarantie!

    Aber in einem muß ich Dir recht geben, die Toyotas müssen in letzter Zeit des öfteren unplanmäßig in die Werkstatt.
    Sie bleiben zwar sehr selten liegen, jedoch schleichen sich immer mehr kleinere defekte ein, die das Leben im Alltag schon erschweren.

    Nur wenn Toyota zusammen mit Lexus ca. 250.000 Fahrzeuge In Deutschland pro Jahr verkaufen, kannst Dir vorstellen das die bei fast 10.000.000 produzierten Fahrzeugen einen dicken Haufen auf ausgefallenen Wünsche sche...
    Dazu musste schon Ami sein, damit das flehen erhört wird.
    Aber dann gehen die Rabattschlachten die Toyota hier noch gewährt komplett verloren.

    Aber in Punkto Zuverlässigkeit liegen sie immer noch an der Spitze.
    Das muss aber auch nix heißen, das heißt nämlich nur das andere Hersteller unzuverlässiger sind und nicht das Toyota zuverlässig ist.
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Das Toyota Forum setzt sich zu 70% aus Gemäcker, auf hohem Niveau zusammen.
    Darum haben wir auch nur mehr eine Hand voll aktive User.
    Die anderen sind alle abgetaucht bzw sind passive User.
    Eigentlich schade, dass dieses Gemäcker so ausgeartet hat, in anderen Foren gibt es schlimmeres.
    Vielleicht gibt es dann für die Leute, die von Toyota abspringen, in den jeweiligen Forum wirkliche Probleme zu vermelden. Manche hier scheint es mit einem Toyota zu langweilig zu sein, der fahrt halt, kaputt ist, außer Ausnahmen nie etwas. Leute, wenn ihr das braucht müsst ihr euch Autos von Frankreich, Italien, vielleicht noch Korea(obwohl die auch in EU produzieren) kaufen. [​IMG]
     
  7. #47 henktoyota, 27.07.2007
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    armin schrieb am 26.07.2007 20:42
    Das Toyota Forum setzt sich zu 70% aus Gemäcker, auf hohem Niveau zusammen.
    Darum haben wir auch nur mehr eine Hand voll aktive User.
    Die anderen sind alle abgetaucht bzw sind passive User.
    Eigentlich schade, dass dieses Gemäcker so ausgeartet hat, in anderen Foren gibt es schlimmeres.
    Vielleicht gibt es dann für die Leute, die von Toyota abspringen, in den jeweiligen Forum wirkliche Probleme zu vermelden. Manche hier scheint es mit einem Toyota zu langweilig zu sein, der fahrt halt, kaputt ist, außer Ausnahmen nie etwas. Leute, wenn ihr das braucht müsst ihr euch Autos von Frankreich, Italien, vielleicht noch Korea(obwohl die auch in EU produzieren) kaufen. [​IMG]


    Genau! Seit einige zeit habe Ich dass gleiche Gefühl. For some its like a lifestyle to complain .
    A good indication of the quality of the AV is the fact that major technical problems are hardly discussed in this forum. Why, because there aren't.
    Perhaps some users should have a look to other fora (like VW), where productionworkers have to help costumers with their expertise to solve recurrent major problems.

    So I will continue to read the postings of the unhappy people, but I'm convinced that the silent majority have their own ideas. :rolleyes:

    Henk

    PS: hope that the positif waves may return to the forum. :))
     
  8. #48 goescha, 27.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ah ja. Ich soll also, nur weil andere größere Probleme haben mit ihren Schrottautos, zufrieden sein mit der Klapperkiste die ich fahre. Doch..... das leuchtet mir ein. Super. Jetzt bin ich richtig zufrieden.
    Ganz einfach, es ist mir mehr als sch...egal was andere für Probleme mit ihrem Auto haben. Ich hab einen Toyota gekauft weil ich genau das nicht mehr haben wollte!! Warum kauf ich mir einen so langweiligen Wagen wie den Avensis wenn nicht wegen der Zuverlässigkeit. Ein C5 oder Alfa 156 bzw 159 ist viel schöner und dazu noch besser konfigurierbar. Aber wenn ich schon höre "Qualität erleben" pah! Hat eigentlich jemand diese Werbung in den letzten sechs Monate im Fernsehen gesehen???

    Also bitte kommt mir nicht mit "hier wird auf hohem Niveau gemäckert"! Natürlich. Toyota sitzt ja auch auf einem sehr hohen Ross. Aber, man fällt auch weit herunter von da oben!

    Gruß Götz (der zu der handvoll gehört und weiter mäckern wird, auch wenn es nicht mein Hobby ist)
     
  9. #49 Tiger123, 27.07.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 27.07.2007 06:06
    Hallo

    ah ja. Ich soll also, nur weil andere größere Probleme haben mit ihren Schrottautos, zufrieden sein mit der Klapperkiste die ich fahre. Doch..... das leuchtet mir ein. Super. Jetzt bin ich richtig zufrieden.
    Ganz einfach, es ist mir mehr als sch...egal was andere für Probleme mit ihrem Auto haben. Ich hab einen Toyota gekauft weil ich genau das nicht mehr haben wollte!! Warum kauf ich mir einen so langweiligen Wagen wie den Avensis wenn nicht wegen der Zuverlässigkeit. Ein C5 oder Alfa 156 bzw 159 ist viel schöner und dazu noch besser konfigurierbar. Aber wenn ich schon höre "Qualität erleben" pah! Hat eigentlich jemand diese Werbung in den letzten sechs Monate im Fernsehen gesehen???

    Also bitte kommt mir nicht mit "hier wird auf hohem Niveau gemäckert"! Natürlich. Toyota sitzt ja auch auf einem sehr hohen Ross. Aber, man fällt auch weit herunter von da oben!

    Gruß Götz (der zu der handvoll gehört und weiter mäckern wird, auch wenn es nicht mein Hobby ist)

    ... erst wenn das Auto KEINE Probleme hat, werde ich zufrieden sein.
    Sicher, keine Lichter in den Sonnenblenden zu haben - davon bleibt das Auto nicht liegen.
    Aber definitiv gehört das dort hin - und wurde mit gutem Geld bezahlt. Oder wie ist das mit dem schlafenden Navi ? Einzelfall ? Weit gefehlt: 4 Navis wurden im Vorgänger getauscht. Und der Nachfolger hat das gleiche Problem. Kostet ja lediglich die Kleinigkeit von 2.400 €.
    Wenn ein Auto mittlerweile 65.000 DM kostet, muss eine Firma sich auch Gemecker anhören.
    Was war noch nicht defekt ? Keine klappernde Heckklappe ! Gut so !
    Von dem Rest kann ich nicht begeistert sein. Alle 14 Tage in die Werkstatt macht nicht so richtig Spaß.
    Gruß Alfred
     
  10. #50 Hemm-Ohr, 27.07.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @henk [​IMG]


    Guten Tag,

    mein neunter Toyota(Avensis T-25) war auch nicht mehr so gut, wie die Vorgängerfahrzeuge!
    Die Sitzpolster waren schlecht und die Hinterachsbuchsen mussten nach drei Jahren getauscht werden, außerdem hatte er einen zu kleinen Motor. Sonst war eigentlich nichts....

    Im Großen und Ganzen bin ich aber außer zu den drei Inspektionsterminen und zum Verkauf nie in der Werkstatt gewesen. Sooo schlecht kann das Fahrzeug nicht sein!
    Was mir aufgefallen ist, das es mehr Montagsfahrzeuge als vorher zu geben scheint?

    Wenn dieses altbackene Design mit den Glubschaugen nicht wäre, hätte ich auch sicher wieder ohne Bedenken ein Facelift-AV gekauft....
    Optisch ist der AV wirklich nicht die Rosine im Ameisenhaufen,oder? 8o

    Uwe

     
  11. #51 Novak Dimon, 27.07.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hallo!
    Also ich mag meinen Avensis. Ich hab ihn zwar erst 2 Jahre aber ausser selbergemachten hatte er bisher keine Schäden.
    Nebenbei finde ich das der Av sogar sehr gut aussieht, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn mein schwere-Anhänger-über-nasse-Wiesen-zieh-Problem nicht wär würde mich der AV sicher noch viel länger begleiten als es im Moment aussieht...

    Gruß aus Japan
    Christian
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    goescha schrieb am 27.07.2007 06:06
    Gruß Götz (der zu der handvoll gehört und weiter mäckern wird, auch wenn es nicht mein Hobby ist)


    Ich glaub schon, dass es dein Hobby ist.
    Im KIA Forum meckerst du ja auch schon ordentlich mit, wie ich sehen konnte.

    Ich bin jetzt 100% mit meinem AV zufrieden. In 3-4Wochen kommt dann noch ein Yaris II 1.3L EXE mit allem was man so braucht. Toyota ist einfach von der Qualität, Preis- Leistungsverhältnis und Garantieleistungen einfach super. Die verbauen nur Markensachen, der führenden Automobilzulieferern, genau wo Audi, BMW und Mercedes auch einkauft.
    Bei uns sind solche Autozulieferer, die auch für Toyota produzieren.
    Pech haben kann jeder mit seinem Auto mal, dann sollte man ihn verkaufen...........
     
  13. #53 Hemm-Ohr, 27.07.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Pech haben kann jeder mit seinem Auto mal, dann sollte man ihn verkaufen...........


    Aus dem Grund habe ich Meinen AV ja verkauft! Die Sitzpolster waren schlecht und ich hatte eine Kratzer an der rechten hinteren Tür und die Reifen waren verbraucht!
    Sonst war ich wirklich zufrieden!
    Nein, wenn die Euphorie weg ist, sollte man wechseln.
    Aber den Wertverlust werden die wenigsten tragen wollen und /oder auch können..... Man verliert wirklich eine Menge Geld!
    Mich hat der T25 pro Jahr 5000 Euro Wertverlust gekostet (gut im Monat nur ca. 415 Euro)
    Beim T22 waren es nur 2400 Euro/Jahr ?

    Gut, beim RAV-Kauf habe ich 'ne Menge aufgefangen, dafür fahre ich ihn wohl nicht so lange, weil er halt früher bei 50000km ankommt,weil er ja schon einge Km runter hat und ich die Farbe nicht so lange sehen möchte....

    Das es nun ein Toyta ist ,ist ok, aber ich kaufe eh nach Gefühl,Lust und Laune,Motor,Design und Preis. Alles andere ist mir eigentlich völlig egal.. Deshalb würde ich sicher auch einen VW, SUBARU,FIAT oder PORSCHE nehmen, wenn es was passendes geben würde!


    Uwe
     
  14. #54 goescha, 27.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Armin

    Warum sollte ich den Avensis im KIA Forum auch loben???? 8o 8o 8o 8o

    Gruß Götz
     
  15. #55 goescha, 27.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:

    Suitcase schrieb am 26.07.2007 22:54
    @armin,

    auch wenn es offtopic ist, kann ich nicht anders, als dir zu antworten.
    Du scheinst eine rosarote Toyotabrille auf zu haben.

    Wieso traust du Kia nicht zu, sich stark verbessert zu haben? Hast du persönliche oder besser repräsentative Erkenntnisse?
    Nehme doch mal das Beispiel Skoda. Welches Image und welche Qualität hatte diese Marke vor nicht allzulanger Zeit. Und jetzt? Jetzt ist dies eine Marke mit den höchsten Zuwachsraten in Deutschland und stellt gute bis sehr gute Fahrzeuge her.

    Du vermittelst mit deinen Meinungsäußerungen eine Einstellung, die den deutschen Herstellern in den letzten Jahren bei den Absatzzahlen zum Verhängnis wurde. Nämlich eine gewisse Überheblichkeit in Bezug auf neue Konkurrenten.

    Unterschätze niemals Konkurrenz, denn sie könnte dich schneller überholen, als dir lieb ist.

    Guido



    Zitat:
    Weil einfach KIA nicht wo weit ist, wie Toyota, schon alleine von den Technologien her.
    Qualität konnten die auch noch keine beweisen. ZKD, Kupplungen und Motorschäden sind keine Seltenheit bei ca. 60.000km. Schaut mal im Carnival bzw Kia Forum. Nö, das brauch ich nicht.
    Zu Skoda, das kann ich auch nicht verstehen. Ich würde mir niemals mehr einen VW kaufen, unser Golf III hat nach 8 Jahren ausgesehen, wie 15 Jahre, vom Rost her. Kurz gesagt ich halte nichts von den VAG Zeugs. Habe auch da in meinem Bekanntenkreis einige VAG Fahrer, die Mängel hatten, die bei solche Kilometerleistungen eigentlich nicht aufteten hätten dürfen.
    Wenn man dann in die Foren schaut, genau die gleichen Mängel, aber keine Einzelfälle.

    Und Guido, eine Toyota Brille habe ich nicht auf, ich fahre noch Daihatsu und habe bereits Mazda und VW gefahren.

    P.S. Jeder sollte sich kaufen was er für richtig hält. Aber dieses ewige Gemäcker geht mir schön langsam auf den Geist.
    Noch einmal: Überall wo Menschen sind passieren Fehler, oder seid ihr unfehlbar!!!!





    Hallo

    mir ist es egal wenn der Motor nach 60000km verreckt. Ich hab sieben Jahre oder 150000km Garantie auf den gesamten Antriebsstrang. Ausserdem: der Designer der die neuen KIAs entwirft ist ein Deutscher. Das Auto wird in Europa produziert. Wir werden sehen wo KiA in drei Jahren steht. Ich bin sehr gespannt wer von uns Recht hat. Übrigens haben schon andere versucht mir die rosa Brille überzustülpen. Ging auch nicht. Ausserdem, was soll diese Missionierung??? Ich bleibe dabei und da kann mir jemand erzählen was er will, mein Avensis ist ein Montagsauto und die Toyotas werden insgesamt schlechter.

    Gruß Götz (dem sein Avensis trotz allem saugut gefällt)
     
  16. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Na, in 4 Jahren werde ich dann mal ins Ceed Forum blicken..........ich bin schon gespannt darauf [​IMG]
     
  17. #57 Tiger123, 28.07.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    na ja, Toyota und Produktsubstanz ?
    Meiner steht seit heute mal wieder für eine Woche in der Werkstatt.
    Lenkung ist es jetzt.
    Ich seh es mal so: alle Produkte des Avensis haben eine Substanz. :D
    Gruß Alfred
     
  18. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich weiß nicht, aber anscheinend habe ich wohl Glück mit meinem D-Cat gehabt.
    hatte bis jetzt keine Probleme.
    Aber schauen wir mal, bald kommt die 30 tkm Inspektion, vielleicht kommt was raus.

    Gruß Eugen

    würde jede Zeit das selbe Auto wieder kaufen
     
  19. #59 HappyDay989, 28.07.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 27.07.2007 12:27
    mein neunter Toyota(Avensis T-25) war auch nicht mehr so gut, wie die Vorgängerfahrzeuge!
    Die Sitzpolster waren schlecht und die Hinterachsbuchsen mussten nach drei Jahren getauscht werden, außerdem hatte er einen zu kleinen Motor. Sonst war eigentlich nichts....

    Also das verstehe, wer will!

    Das Fahrzeug hatte also einen zu kleinen Motor! Und wer, wenn ich mal so freundlich fragen darf, hatte sich - nach einer entsprechenden Probefahrt, die Dir Dein Freundlicher sicherlich nicht verweigerte - die Motorisierung ausgesucht? Etwa der Weihnachtsmann, oder war's doch der Osterhase? Oder die Fee mit den dicken Dingern? 8o

    Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du einen AV mit 2.0 D4D-Motor. Es gab m. W. schon damals stärkere Motorisierungen. Wenn Du keine davon gewählt hattest, weil Dir z. B. der Verbrauch zu hoch war, darfst Du Dich hinterher nicht darüber ärgern, daß der Motor Deines Fahrzeugs nicht das leistet, was stärkere Motoren leisten. :rolleyes:

    Wer mehr Pferde unter der Haube haben will, muß für sie auch das entsprechende Futter kaufen. Wer das nicht will oder kann, muß sich halt mit dem zufriedengeben, was er sich leisten kann oder will. So einfach kann das Leben manchmal sein. :P
     
  20. #60 goescha, 29.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    2004 gab es keine stärkere Motorisierung! Der 2.0er Diesel war das Ende der Fahnenstange. Es ist natürlich ganz toll jemand einen Benziner mit 2,4 Litern zu empfehlen der einen Diesel will.

    Gruß Götz
     
Thema:

Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ?

Die Seite wird geladen...

Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ? - Ähnliche Themen

  1. Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite

    Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite: Zum Testen der Bluetooth-Geschichte habe ich mich auf die Beifahrerseite gesetzt, weil ich meinte, dort mehr Platz zu haben. ...fertigt probiert,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.