Wischwasch hinten

Diskutiere Wischwasch hinten im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Ich habe da so ein kleines Problemchen. Man kann Wischwasser auf die Heckscheibe durch Betätigigen des Hebels um eine Stufe nach unten bringen....

  1. #1 wittenbg, 31.01.2005
    wittenbg

    wittenbg Guest

    Ich habe da so ein kleines Problemchen. Man kann Wischwasser auf die Heckscheibe durch Betätigigen des Hebels um eine Stufe nach unten bringen. Dann geht aber (nur bei mir?) der Wischer nicht an. Also muss man wieder 2-3 Stufen hoch schalten um Intervall oder Dauerbetrieb einzuschalten. Oder man schaltet drei Stufen hoch, dann gibt es kurz Wasser und nach Loslassen des Hebels Wischen im Dauerbetrieb.
    Das macht doch eigentlich keinen Sinn. Bei meinem alten Wagen kam nach Wasser ca. dreimal wischen, dann ging der Wischen wieder aus.
    Ist da bei mir was kaputt? Ich war noch nicht in der Werkstatt (erst 12000 km) gefahren, vielleicht weiß ja jemand Rat?

    Grüße

    wittenbg
     
  2. #2 Suitcase, 31.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nö, kapuut ist bei Dir nichts. Ist bei mir genauso.
    Ich glaube, dass ist eine der wenigen Sachen, an die ich mich nie gewöhnen werde.

    Grüße

    Guido
     
  3. #3 maxiskoda, 31.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wie heißt es so schön: rtfm... [​IMG]


    Ich würde es mal "suboptimal" nennen.

    Es stört mich auch, aber man richtet sich ein.
    Einmal nach hinten gedreht und das Wasser schafft den Weg erfreulicherweise über die ganze Scheibe bis nach unten, dann zwei Rasten vor und schon bekommt man auch die derzeitige Siffscheibe einigermaßen sauber.

    Harald
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, das ist leider so!
    Habe mich auch damit arrangiert, wirklich sehr durchdacht...... [​IMG]


    prog
     
  5. #5 ottihawk, 01.02.2005
    ottihawk

    ottihawk Guest

    Hab ich bei meinem alten Corolla auch, ist aber praktisch da man vorher die Heckscheibe befeuchten kann, dann scheuert der Wischer nicht über die Scheibe.
    Das Gimmick hab ich bei meinem Mazda vermisst.
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 01.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hab ich bei meinem alten Corolla auch, ist aber praktisch da man vorher die Heckscheibe befeuchten kann, dann scheuert der Wischer nicht über die Scheibe.
    Das Gimmick hab ich bei meinem Mazda vermisst.


    So kann man dem Ganzen auch noch was Positives abgewinnen!

    Uwe
     
  7. ODIN

    ODIN Guest

    Das ist typisch Toyota. War bei meinen bisherigen auch immer so. (Ich hoffe meine Erinnerung ist nicht ganz vertrübt)
    Wie schon oben erwähnt, arrangiert man sich mit der Zeit. Bis zur Routine.

    Gruß ODIN
     
  8. #8 toyo-hallo, 03.02.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @wittenbg

    Die TOYOTA-Lösung ist mE Unsinn: ich drehe meist kurz im Gegenuhrzeigersinn, um Waschwasser auf die Scheibe zu bekommen, dann zwei Rasten im Uhrzeigersinn und lasse 2-3 mal die Wischer drübergehen, danach zurück um die Wischer wieder abzuschalten.
    Das hätte man auch in einer Funktion wie bei anderen Autoherstellern zusammenfassen können.

    Andererseits: nobody is perfect (no company as well).


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Noname

    Noname Guest

    Zitat:@wittenbg

    Die TOYOTA-Lösung ist mE Unsinn: ich drehe meist kurz im Gegenuhrzeigersinn, um Waschwasser auf die Scheibe zu bekommen, dann zwei Rasten im Uhrzeigersinn und lasse 2-3 mal die Wischer drübergehen, danach zurück um die Wischer wieder abzuschalten.
    Das hätte man auch in einer Funktion wie bei anderen Autoherstellern zusammenfassen können.

    Andererseits: nobody is perfect (no company as well).

    Ja, so mache ich es auch. Anderseits ist der Wischer sowieso zu klein, um einen guten Blick nach hinten zu haben.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Wischwasch hinten

Die Seite wird geladen...

Wischwasch hinten - Ähnliche Themen

  1. Federbeinstützlager hinten T25

    Federbeinstützlager hinten T25: Hallo Mein Federbeinstützlager ist durchgerostet und bin jetzt auf der suche nach neuen. Die Telenummer sollte 48401-32010 sein. Der Originale...
  2. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  3. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  4. Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011

    Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011: Also meine Querlenker hinten beim T25 2.0 sind definitiv Schrott und müssen getauscht werden. Soweit so gut. Nun möchte ich natürlich gleich...
  5. Kotflügel hinten, von innen an die Delle.

    Kotflügel hinten, von innen an die Delle.: Folgende Dellen möchte ich von innen ausbeulen. Siehe Anhang. Ich hab irgendwo gelesen, dass das entfernen der Innenverkleidung einen nicht...