Wischerdüsen

Diskutiere Wischerdüsen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich habe schon Forum gelesen, das man die Wischerdüsen in verschiedenen Stufen einsetzten kann. Ist das Austauschen der Düsen kostenlos?...

  1. mar

    mar Guest

    Hallo,

    ich habe schon Forum gelesen, das man die Wischerdüsen in verschiedenen Stufen einsetzten kann.

    Ist das Austauschen der Düsen kostenlos? Mein Händler meinte, sie kosten 20€.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonic22, 03.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,

    wenn deine düsen nicht richtig spritzen, ist dies garantie und er muss sie austauschen.
    kostet dich nix. also musst du ihn mal richtig rund machen, bzw würde ich es mit freundlichkeit versuchen
     
  4. mar

    mar Guest

    Sie sprühen ja richtig, doch eben bei erhöhter Geschwindigkeit, sprühen sie nur noch im unteren Drittel der Scheibe.
     
  5. #4 sonic22, 03.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    was verstehst du unteres drittel?
    sprühen sie dann noch über die wischer oder unten drunter.
    sollten sie drunter spritzen, ist es nicht okay und können getauscht werden. da gbt es auch schon eine anweisung zu.
     
  6. mar

    mar Guest

    Bei 100 kommt nicht mehr viel an. Habe das Gefühl, das nicht sehr viel am Wischer vorbeikommt.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    meine wurden getauscht. Habe angeblich die drin, die am höchsten sprühen.
    Trotzdem kommt das meiste unterhalb des Wischers an.

    Noch schlimmer finde ich, dass das meiste Wasser erst durch den Fahrtwind an der Scheibe hochläuft, wenn die Wischer wieder stehen und die Scheibe eigntlich sauber ist...

    Grüsse
    papaop
     
  8. #7 sonic22, 04.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,

    also habt ihr mal die düsen neu überprüfen lassen?
    da gibt es eine neue anweisung. im schlauch auf der linken seite, wo er an der motorhaupe unter die verkleidung geht, ist eine feder drin und die kommt raus. dafür kommt ein kleines adapter stück rein.
    die feder verkleinert den schlauch,sodas noch weniger wasser durch kommt.
    bei mir ist sie draußen und habe jetzt stufe 2 drin und sie spritzen wie sau.
    im stand fast bis hinten hin und wärend der fahrt über die wischer wo es hin soll.

    was mir noch aufgefallen ist. der frostschutz der jetzt drin ist aus den geschäften ist auch nicht so das gelbe vom ei. der ist etwas schmierig durch die reinigungszusätze und das vertragen die düsen nicht so in purer form.

    habe es jetzt mal verdünnt und es eht alles super wieder.
     
  9. #8 racinggoat, 07.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Diesen Zustand hätte ich auch gern, Du Glücklicher!

    Das wäre wirklich mal was ganz tolles, da bei mir oft auch nicht so die entsprechende Menge Wischwasser ankommt.

    Wie erkenne ich, welche Düsen drin sind (1, 2 oder 3 - du musst Dich entscheiden ...)?
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    über die Menge an Wasser kann ich eigentlich nicht klagen. Da kommt schon genug. Allerdings erst nach Beendigung des Wischens langsam die Scheibe hoch....



    Naja, ist schon auf der Liste für den nächsten Werkstattbesuch.

    Grüsse
    papaop
     
  11. #10 michi911, 07.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    OT
    man könnte meinen, das hier erwachsene im forum unterwegs sind, aber manche benehmen sich doch recht kindisch!

    Und bevor nun sonstige Kommentare kommen, einfach unkommentiert im Raum stehen lassen!
    /OT

    das problem mit den wischerdüsen habe ich auch, nur noch nicht die richtige "einstellung" gefunden.
    WO sollte normalerweise der strahl landen? mittig auf der scheibe?
     
  12. #11 Kupferwurm, 08.02.2010
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Sind mittlerweilen auch die Stufe III drinnen.
    Merkliche Verbesserung....Fehlanzeige

    Der Händler wollte nicht grad bereitwillig die Düsen wechseln- schätze wenn ich nochmal antanze und sage die Spritzen immer noch zu tief, dann ist der noch freundlicher...

    Ich tippe auch drauf das der Druck in der Leitung fehlt.
    Mag den niemand mal ein Foto von der erfolgten Umrüstung veröffentlichen ???

    Liegt vermutlich daran, das die Kiste ein Däne ist und nicht bei ihm gekauft.
    Zumindest wollte mir die Tresen-Daisy den Schmarrn vorbeten das es immer Garantieunterschiede gibt zwischen Deutschen und EU Fahrzeug. blahblah.
     
  13. #12 berniep, 13.02.2010
    berniep

    berniep Guest

    So, ...

    Ich hab bei meinem Avensis nun auch auf Garantie die Wischerdüsen tauschen lassen, lt. AH waren bereits die höchsten verbaut -- ich hab damit aber immer nur die Scheibenwischer bewässert. :confused
    Nach dem Tausch schauts jetzt viel besser aus, das Wasser kommt auch dort hin, wos sein soll :)

    Gruß
    Bernie
     
  14. #13 racinggoat, 13.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wie, Du hattest die höchsten und das AH hat trotzdem nochmals die höchsten eingebaut?
     
  15. #14 sonic22, 13.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    was ist daran komisch?
    bei mir haben sie 3 mal die düsen getauscht und dann den austauschsatz rein gemacht.
     
  16. #15 racinggoat, 13.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich bin zufrieden, wenn ich mein AH in Ruhe lässt und ich nur nötigerweise dorthin muss. Am besten nur zur Durchsicht.Will lieber mit meiner Kist unterwegs sein, als Kaffe zu schlürfen.

    3 Mal tauschen heißt 3 Mal hinfahren, Zeit vergeht. Dann zurück, funktioniert nicht richtig, wieder hin, ...... :;
     
  17. #16 sonic22, 13.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    und kann man immer machen wenns auf dem weg liegt.

    und außerdem wenns länger dauert gibts einen leihwagen.
     
  18. #17 racinggoat, 13.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:

    Bei mir leider nicht, muss eine Ecke fahren.
     
  19. #18 Kupferwurm, 13.02.2010
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Tja, Fotos werden heutzutage wohl keine mehr gemacht.

    Wunste gar nicht das die Kamerafunktion in den Handys ein rückläufiges Feature ist...... :;
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 berniep, 14.02.2010
    berniep

    berniep Guest

    Ja, lt. AH hatte ich bereits die höchsten drinnen, sie habens mir aber trotzdem ausgetauscht, nun bin ich auch mit der Qualität zufrieden.
    Wasser kommt dort hin, wo´s hinsoll

    gruß B
     
  22. #20 racinggoat, 14.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Dann müssen die "alten" ja schon gammelig gewesen sein.
    Boshafterweise könnte man nun wieder behaupten, dass das in die Diskussion um die (Zulieferer)Qualität genau rein passt.

    Aber sehr nett und kulant vom AH. Bin selbst gespannt, wenn ich das erste Mal in der Werkstatt bin.
     
Thema:

Wischerdüsen