Wischerarme T25 Kombi FL vorne austauschen - passen die vom T27?

Diskutiere Wischerarme T25 Kombi FL vorne austauschen - passen die vom T27? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, an meinen AV Kombi T25 FL :Ö würde ich gerne die Wischerame des T27 anbauen, damit die neuen flachen Scheibenwischer verwendet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thwagener, 01.08.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    an meinen AV Kombi T25 FL :Ö würde ich gerne die Wischerame des T27 anbauen, damit die neuen flachen Scheibenwischer verwendet werden können.
    Passen die? Oder gibt´s evtl. andere passende Arme? ?(

    Natürlich gibt es als weitere Möglichkeit die Verwendung der Visioflex Wischer von SWF an den Original Wischerarmen mit der Hakenbefestigung.
    Jedoch stört mich dabei der dicke Knubbel, wo die Wischer an dem Haken der Wischerarme befestigt werden...
    P.S.: Mit SWF-Wischern habe ich bessere Erfahrungen gemacht, als wie mit den Bosch-Wischern :thumbup:.
    SWF Visioflex für den T25 gibt´s z.B. hier

    Gruß
    Thomas
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also wenn du diese Flachbalkenwischer am T25 nehmen willst, dann kann ich dir versichern, dass die vom Opel Vectra (vorletzte Generation) passen. Die hatte ich an meinem dran und keine Probleme! ;)
    Der Knubbel wird wohl bleiben müssen, denn irgendwo müssen die Dinger ja fest dran sitzen. Die Arme zu tauschen halte ich für übertrieben. Den Knubbel sieht man doch nicht.
     
  3. #3 ChocolateElvis, 01.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,.

    die Grösse der Wischblätter ist schonmal gleich (600/400).
    Musst mal die Wischarme an deinem T25 messen und den Abstand zwischen den beiden Wellen, wo die Arme montiert sind. Hier die Masse meines T27:
    Wischerarm Beifahrerseite von Mitte Welle bis Aussenkante Wischblatt : ca. 90 cm
    Wischerarm Fahrerseite von Mitte Welle bis Aussenkante Wischblatt : ca. 89 cm
    Abstand zwischen den beiden Wellen (Achse bis Achse ) ca. 43 cm

    Wenn deine Masse dieselben oder fast dieselben sind, muss nur noch der Arm auf die Welle passen. Der Beifahrerwischarm am T27 ist gebogen. Der am T25 m.W. nicht... das könnte doof aussehen.

    Gruß Elvis
     
  4. #4 thwagener, 01.08.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hallo Elvis,

    hey, danke für die Infos und die Maße :clap:
    Werde morgen mal bei meinem messen und mich dann noch mal melden :arbeit:

    Gruß,
    Thomas
     
  5. uwzl

    uwzl Guest

    Die Bosch Aerotwin 601S passen prima ohne Umbau.

    Uwe
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...die hatte ich auch drauf,war nicht 100%ig zufrieden-ihm ging es aber auch um die "Arme" des T27 und die werden nicht passen!
    Auch auf dem Yaris meiner Frau hatte ich die Flachbalkenwischer von Bosch,die waren so laut am "Umkipp-Punkt" das wir wieder auf die serienmässigen gegangen sind,die sind leise...
    Nicht für jedes Modell sind die flachen das nonplusultra!


    Mandi ;)
     
  7. #7 thwagener, 01.08.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass überall das fahrerseitige Wischblatt mit 650mm angegeben ist... (beim T27) :n:

    Bist du Dir sicher mit den 600mm??????? :?:

    Gruß
     
  8. #8 ChocolateElvis, 02.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    öhm... jetzt wo du es sagst... ich hab im Zubehör noch keine Wischer für den T27 gefunden. Könnte auch 650 sein... rein optisch. Hab ich ehrlichgesagt nicht nachgemessen. Sry... muss ich nachher (??) mal tun. Hab grad wenig an, sonst wär ich mal eben rausgegangen ... :D

    Gruß Elvis
     
  9. #9 thwagener, 02.08.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    guten Morgen :moin:

    hier nun meine ermittelten Maße von meinem AV T25: :Ö
    Wischerblätter 600mm und 400mm vorne, hinten 300mm
    Wischerarm Beifahrerseite von Mitte Welle bis Aussenkante Wischblatt: ca. 79cm
    Wischerarm Fahrerseite von Mitte Welle bis Aussenkante Wischblatt: ca. 83cm
    Abstand zwischen den beiden Wellen: ca. 49cm
    Wischblattbefestigung ist die Hakenbefestigung

    passende Wischer für den T25 Kombi habe ich hier gefunden:
    Wischer SWF Visioflex 119760
    Wischer Bosch Aerotwin AR601S
    Wischer Fahrerseite ALCA Super Flat 600mm
    Wischer Beifahrerseite ALCA Super Flat 400mm
    ALCA Herstellerseite
    Wischer hinten -> TOYOTA

    für den T27:
    Wischer Bosch Aerotwin A538S
    mit enspr. Adapter gibt´s auch passende von ALCA... ( LINK FzgListe )

    Sooooooooo....
    Somit passen die Scheibenwischerarme des T27 NICHT an die des T25 :**
    Ich werde mir mal die Wischer von ALCA besorgen. Mal schauen, wie die sind
    Ansonsten die von SWF :kn:


    Grüße und :danke: für die Hilfe, Infos und Tipps
    Thomas
     
  10. #10 ChocolateElvis, 02.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ALCA sagt mir garnix. Von den Visioflex hab ich schon gutes gehört, auch Valeo (Tochterfirma von SWF) bietet da was angeblich Gutes an. Von Bosch-Wischern bin ich generell kein FAn...
    Ich seh auch nicht ein, knapp 40 € für einen Satz Wischer auszugeben. Ich probiere momentan die Ersatzgummis von Steuber aus. Sind speziell für die "Aerotwin"-Generation, passen auch auf Visioflex & Co. Gibts im Globus-Baumarkt ab 7,99 € (Bauhaus mal eben satte 2 € teurer), 2 Gummis mit je 800 mm Länge.
    Ich frag auch mal bei meinem Toyo-Händler, was die da kosten. Die tauschen bei Inspektionen auch nur die Gummis aus. Da käm ich mit knapp 20€ hin.
    Bei Opel war es sogar so, dass ich beim Vertragshändler für die Wischblätter weniger gezahlt hab, als im Baumarkt ;) Evtl. auch mal da nachfragen... also beim Toyo-Händler, nicht bei Opel ... :D

    Das Scheitern deines Projektes wurde imho schon alleine wegen dem gebogenen Wischer-Arm der Beifahrerseite besiegelt. Das hätte schon optisch irgendwie garnicht gepasst...

    Gruß Elvis
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hy Locke [​IMG]

    ..bei meinem T22 hatten die Gummis 11€ beim Toyohändler gekostet-original und super Qualität
    Gib Bescheid wenn du für'n T27 nen Preis für die Gummis hast,wäre interessant zu wissen...

    Grüßle
    Mandi ;)
     
  12. dogb63

    dogb63 Guest

    Bitte jetzt nicht über die Wischerblätter diskutieren, da gibt es schon einen Thread.
    Hier bitte zurück zu den Armen (also Wischerarme) :D

    CU
    Frank
     
  13. #13 ChocolateElvis, 02.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @dogb
    so wie ich den TE verstanden hab, ist das Thema "T27-Wischarme an den T25" durch wegen geht ned... ;)
    Oder hab ich mich da verlesen?

    Gruß ELVIS
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Der Thread ist inzwischen auch als "das Thema ist als erledigt markiert" deklariert.

    Dann schließe ich hier mal ab.
    Bei Bedarf wie immer eine PN an einen Mod................


    Prog
     
Thema:

Wischerarme T25 Kombi FL vorne austauschen - passen die vom T27?

Die Seite wird geladen...

Wischerarme T25 Kombi FL vorne austauschen - passen die vom T27? - Ähnliche Themen

  1. Rostende Wischerarme, Türdichtung durchgescheuert, rostende Schrauben

    Rostende Wischerarme, Türdichtung durchgescheuert, rostende Schrauben: Hallo T25 Fahrer, mein T25 ist EZ 01/2009, 60.000 Km gefahren. Nun war mal wieder ein Jahr rum und ich habe mein Auto poliert. Da ich mir das...
  2. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  3. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  4. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.