Winterschutz für die Windschutzscheibe

Diskutiere Winterschutz für die Windschutzscheibe im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich suche für den Winter eine haltbare Abdeckung für die Windschutzscheibe. Von den wattierten, einseitig wie Alufolie-beschichteten...

  1. #1 johjoh66, 10.12.2012
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich suche für den Winter eine haltbare Abdeckung für die Windschutzscheibe. Von den wattierten, einseitig wie Alufolie-beschichteten Dingern, die man von ATU bis Aldi überall für kleines Geld bekommt bin ich nur noch angenervt, da Sie teilweise schon vom Ansehen zu zerreißen drohen. Mir scheint, dass die Halbwertszeit dieses eigentlich nützlichen Zubehörs immer kürzer wird. Man kauft quasi fabrikneuen Sondermüll.

    Ich bin gerne bereit für eine ordentliche Qualität, auch ordentliches Geld zu bezahlen. Hat jemand einen guten Tip?

    Danke und Grüße, Dieter

    P.S.: um dem gleich vorzubeugen: eine Standheizung kommt nicht in Frage!
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich hab zum Glück einen Carport...


    irgenwo wurden mal die Dinger diskutiert:

    könnte mir vorstellen das die stabiler sind.

    großes Stk. Pappe tut es aber auch :whistling:
     
  3. #3 ChocolateElvis, 11.12.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    also ich hab so eine nervende ALDI-Alu-Abdeckung für die WSS, die hält jetzt schon 2 Jahre und wenn sie dieses Jahr kaputtgeht, kauf ich für 3,99 € gern wieder eine, die dann auch 2 Jahre hält ;)
    Ich hab aber auch noch nichts Brauchbareres gefunden.
    Mein Nachbar hatte aus der Not raus einen Müllbeutel aufgetrennt und drübergespannt - am nächsten Morgen war das Ding an der Scheibe festgefroren und er hatte einen Riesenspass, das Teil wieder abzukriegen :)
    Passierte mir mit dem ALDI-Aluteil noch nie...

    Gruß Elvis
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also unsere Nachbarin, die zur linken Seite mit dem vielen frei :whistling: , nimmt bei fremden Autos (also das von ihrem Ex und nun auch Nachfolger) einfach heißes Wasser und hat im nu ne freie Scheibe. 8o
    Bisher hat es immer geklappt. :whistling:
     
  5. #5 Chris_NRW, 11.12.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Das ist aber recht gewagt mit dem heissen Wasser.
    Ich habe das auch mal ne zeitlang praktiziert, aber immer mit gutem Ausgang. Es kann aber auch anders ausgehen :D ein Bekannter hat das schonmal erlebt .........zzzzzzzzzzzZack ..... hatte ein schönes Muster in der Windschutzscheibe, viel (heiß) hilft halt nicht immer viel.

    Christian
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich habe jedes mal darauf gewartet.
    Bei ihrem Auto hat sie das übrigens noch nicht gemacht. :rolleyes:
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wir haben weder So ein Aludingens noch nen Kratzer,sondern Enteiserspray von Kaufland-schon jahrelang.
    Funktioniert einwandfrei,man muss es nur die ersten Meter drauf lassen und dann wischen.

    Sandro
     
  8. #8 Chris_NRW, 11.12.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Ein Sprühflasche mit Spiritus hat man(n) früher immer genommen,
    bis mal ein kleines Mißgeschick zu Raucherzeiten beim umfüllen passiert ist.
    So viel sei verraten, dass die Kippe nicht während des Umfüllvorganges brannte. :D
    Trotzdem erstaunlich, wie sich trockene Heizungsluft und Alkoholdämpfe nach fünf Minuten ohne Lüften auch auf 4 Meter Entfernung noch entzünden können. :thumbup:

    Christian
     
  9. #9 JSchaefer, 11.12.2012
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Meine Frau hat auch so ein Aluding von Carglas hält jetzt auch schon 3 Jahre gut die Plastikclipse sind leider schon hin aber da das Teil so oder so in denTüren eingeklemmt wird iss das egal :D

    Ich habe für meinen Avensis natürlich eine schöne Garage also muss ich auch nicht Kratzen :thumbsup:
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mit dem " in die Tür einklemm Getöns" holt man sich nur Feuchtigkeit ins Auto :thumbdown:

    Sandro
     
  11. #11 Chris_NRW, 11.12.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Klimaanlage an - Feuchtigkeit weg. ;)
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Jup,bei Minusgraden :nose:


    Sandro ;)
     
  13. #13 JSchaefer, 11.12.2012
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Hat zwar keine Klima aber bis dato habe ich keine Probs damit außerdem die Karre hat mit zwei Jahren TüV 850 euro gekostet also egal
    (Peugeot 106 V II BJ.97)
     
  14. #14 Chris_NRW, 11.12.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Fasszinierend, dass zum Entfeuchten trotzdem alles funktioniert ;) Teufelswerk?! :thumbup:
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :D :Ü: :D
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nee, bei Minusgraden ist die Luft draußen sehr trocken. Die trockene Luft dann durch die Heizung erwärmt eignet sich hervorragend zum trocknen.

    Ansonsten halte ich es wie Sandro - Enteiserspray und gut ist. Das Zeug wirkt um so besser, wenn es in der Wohnung steht und schön warm ist.*

    Peter

    *für Maddin - Für unterwegs hab ich eine extra Spraydose im Auto liegen.
     
  17. #17 ChocolateElvis, 11.12.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    mein ALDI-Aludingens wird auch in den vorderen Türen eingeklemmt. Feucht wars deshalb in meinem Auto noch nie. Hab zumindest bislang nix festgestellt.
    Enteiserspray find ich schrecklich... stinkt wie die Hölle, die Scheiben laufen dann kurz nach Fahrantritt innen extrem an und wenn man das Zeugs während der Fahrt von der Scheibe wischt, gefriert der zurückbleibende dünne Schmierfilm sofort. Nee, nie wieder... dann lieber kratzen.
    Heisses Wasser wäre bei meiner WSS tödlich - hab nen kleinen Steinschlag drin ;)

    Wenn mein Auto über Nacht zuhause steht, steht er eh in der Garage. Aber auf Spät- und Nachtschicht steht er halt draussen. Dann leistet das ALDI-Aludingens gute Dienste.

    Gruß Elvis
     
  18. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Wer eine hat, freut sich aber über solche Themen wie hier und wenn die Nachbarn draußen an ihrem Auto rumkratzen, fragt man sich was an "Geiz ist Geil " so schön sein soll.
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Und?
    Auto steht meistens in der Garage.....für mehr als 1000€ kann ich viiiiele Sprays kaufen.


    Sandro
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gut, mein AV steht nicht im Freien sondern unterm Carport. Aber auch da treibt es den Schnee rein der auf der Scheibe gefriert. Trotz Enteiserspray habe ich die Probleme beim AV noch nicht gehabt. Ob das der PTC Heizung geschuldet ist kann ich nicht sagen, aber wieder zugefrohren ist die Scheibe bisher nicht.
    Bei den Vorgängern bin ich aber auch immer noch mal fein mit Enteiserspray rüber gegangen um ein erneutes zufrieren zu verhindern. Wobei es da auch gravierende Unterschiede bei den Sprays gibt.
     
Thema: Winterschutz für die Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterschutz autoscheiben

    ,
  2. winterschutz für windschutzscheibe

    ,
  3. enteiserspray selber machen

Die Seite wird geladen...

Winterschutz für die Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...