Winterreifengröße

Diskutiere Winterreifengröße im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Vielleicht kann mir ein 2.0 Fahrer (oder auch ein anderer wissender) sagen welche Reifengröße man bei Winterreifen bei einem AV 2.0 combi EXE...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RR

    RR Guest

    Vielleicht kann mir ein 2.0 Fahrer (oder auch ein anderer wissender) sagen welche Reifengröße man bei Winterreifen bei einem AV 2.0 combi EXE fahren darf.
    Lt. Prospekt sind ja Sommerreifen der Dimension 215/45 17" serienmässig.

     
  2. #2 StG (DD), 08.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    die kleinste Größe ist 205/55 R16

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Mein Händler sagte: 195 / 60 R 15 als WR für T 25, hab nämlich gefragt um noch rechtzeitig WR's zu haben, wenn der Neue kommt.
    Hab mir bei ebay Felgen aus ner Umrüstung gekauft, allerdings " Normal-format 205 / 55 R 16"

    Noch 3 Tage...

    Grüße

    Oldi




     
  4. RR

    RR Guest

    Vielen Dank Stefan!
    Das ist ja schonmal positiv, da ich so meine neuen Winterreifen vom D-4D nutzen kann.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Mein Händler sagte: 195 / 60 R 15 als WR für T 25, hab nämlich gefragt um noch rechtzeitig WR's zu haben, wenn der Neue kommt.
    Hab mir bei ebay Felgen aus ner Umrüstung gekauft, allerdings " Normal-format 205 / 55 R 16"

    Noch 3 Tage...

    Grüße

    Oldi





    Meiner Ansicht nach sind 195er auf dem T25 nicht erlaubt!
    Wie Stephan schon sagte, die kleinste Größe ist 205/55 R16

    Prog
     
  6. RR

    RR Guest

    @ prog

    Das ist prima, wollte nur keine 215er Winterreifen kaufen obwohl ich (fast) nagelneue 205er habe...
     
  7. #7 Alex-T25, 08.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    195er gibts aber auch für 17 und 16er.
    allerdings dürfts wohl mit den 15" Felgen Probleme geben die über die Scheiben zu bekommen wenn Motor ab 2.0 aufwärts.
     
  8. #8 charlie, 08.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Vielleicht kann mir ein 2.0 Fahrer (oder auch ein anderer wissender) sagen welche Reifengröße man bei Winterreifen bei einem AV 2.0 combi EXE fahren darf.
    Lt. Prospekt sind ja Sommerreifen der Dimension 215/45 17" serienmässig.


    Die Beantwortung dieser Frage ist doch relativ einfach... Du darfst alle Reifendimensionen fahren, die in Deinem Fahrzeugschein eingetragen sind und somit eine Freigabe für Dein Fahrzueg haben.
    Alle anderen Reifendimensionen sind logischerweise nicht erlaubt und führen beim Fahren auf öffentlichen Straßen zum erlöschen der Betriebserlaubnis [​IMG]
     
  9. RR

    RR Guest

    Dass das im Fahrzeugbrief steht weiss ich auch.
    Wenn ich das Auto schon hätte, würde ich nicht fragen sonder nachsehen.
    Trotzdem vielen Dank für den (nicht allzu hilfreichen) Tip
     
  10. #10 Alex-T25, 08.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Dann schreib doch mal dazu das du ihn noch nicht hast [​IMG]

    Nur weil du vom Händler redest,heisst das nix,manche hier gehen ja sogar zum händler wenn der Kaffee daheim leer ist und bedienen sich an seiner Cafébar [​IMG]
     
  11. RR

    RR Guest

    Wann habe ich von welchem Händler geredet?
     
  12. #12 StG (DD), 08.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    egal, lass Dich nicht ärgern.

    Die 195 sollen angeblich auf den 1,8er gehen, ab 2.0 (auch Diesel) geht's erst aber mit den 205R16 los.

    Stephan

     
  13. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Hab für meine BF Goodrich Winter G in 205/16 genauso viel bezahlt wie mich 15"gekostet hätten. Wenn du auf 15" umsteigen willst mußt du noch das eintragen dazu rechnen.
     
  14. #14 charlie, 09.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Dann schreib doch mal dazu das du ihn noch nicht hast [​IMG]

    Nur weil du vom Händler redest,heisst das nix,manche hier gehen ja sogar zum händler wenn der Kaffee daheim leer ist und bedienen sich an seiner Cafébar [​IMG]

    Wie jetzt... Reifen kaufen ohne Auto [​IMG]
    ...das ist ja wie Kaffee kaufen trotz Toyo-Händler um die Ecke [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. RR

    RR Guest

    Eigentlich ist es ja wirklich egal!
    Ich möchte es nur kurz nochmal erklären..

    Ich hatte einen AV EXE D-4D für 3 Wochen, dann wurde er duch einen unverschuldeten Unfall beschädigt.
    Auf diesem Fahrzeug hatte ich Winterreifen der Dimension 205/55 16 (nicht von Toyota).
    Nun habe ich einen AV EXE 2.0 VVT-i bestellt und wollte nur wissen ob meine Winterreifen passen.
    Da das anscheinend der Fall ist, ist das Thema hier wohl erledigt:-)
     
Thema:

Winterreifengröße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.