Winterreifen!

Diskutiere Winterreifen! im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, wie schon erwähnt, bekomme ich bald meinen Ave und bin auf der verzweifelten Suche nach passenden Winterreifen. Kann mir jemand sagen wo...

  1. #1 Skaddy02, 24.11.2005
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Hallo, wie schon erwähnt, bekomme ich bald meinen Ave und bin auf der verzweifelten Suche nach passenden Winterreifen. Kann mir jemand sagen wo ich die günstig bekomme und ob man die Winterreifen vom Toyota Corolla Verso drauf machen darf.

    Ich fahre in Zukunft einen 2,2l D4D

    Danke
     
  2. #2 Zausel1965, 24.11.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat: Kann mir jemand sagen wo ich die günstig bekomme

    Ich fahre in Zukunft einen 2,2l D4D

    Danke


    Bei Ebay

    Gruß Oliver
     
  3. #3 berndAV, 24.11.2005
    berndAV

    berndAV Guest

    Verzweifelte Suche nach Winterreifen?

    Sind bei Dir alle Reifenhändler im Streik oder schon ausgewandert?

    Ruf doch mal alle an, vielleicht verkauft Dir ein Händler ja ausnahmsweise doch noch welche.

    Im internet und bei ebay soll es evtl. auch noch welche geben.
    bernd [​IMG]
     
  4. #4 Skaddy02, 24.11.2005
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Im Streik sind die zwar nicht, aber die Nachfrage scheint durch die neue Regelung so hoch zu sein, das ich bis zu 3 Wochen auf Reifen warten muss, wenn ich nicht gerade die teuersten nehme möchte.

    Die müßen sich ja jetzt eine goldene Nase verdienen!!!!! [​IMG]
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dann laß das doch das Problem deines Händlers werden.Ohne Winterräder an einem Neuwagen ist in Zukunft nicht mehr aktzeptabel!Schließlich hast du doch auch Glühlampen drin, auch wenn du ihn vormittags abholst... [​IMG]
     
  6. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Dann laß das doch das Problem deines Händlers werden.Ohne Winterräder an einem Neuwagen ist in Zukunft nicht mehr aktzeptabel!Schließlich hast du doch auch Glühlampen drin, auch wenn du ihn vormittags abholst... [​IMG]

    Das wäre wohl ein bißchen zu einfach. Dann würden ja alle nur noch im Winter Autos kaufen.

    Thomas

    P.S. Bei mir gab's aber wirklich kostenlos Winterreifen + Felgen dazu (alles Verhandlungssache) [​IMG]
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:Zitat:Dann laß das doch das Problem deines Händlers werden.Ohne Winterräder an einem Neuwagen ist in Zukunft nicht mehr aktzeptabel!Schließlich hast du doch auch Glühlampen drin, auch wenn du ihn vormittags abholst... [​IMG]

    Das wäre wohl ein bißchen zu einfach. Dann würden ja alle nur noch im Winter Autos kaufen.

    Thomas

    P.S. Bei mir gab's aber wirklich kostenlos Winterreifen + Felgen dazu (alles Verhandlungssache) [​IMG]

    Warum einfach?Ich gehe halt nur davon aus, was laut Gesetz auf uns zukommt.Die Hersteller bräuchten ja nur ihre Erstausrüstung auf Ganzjahresreifen umzustellen, schon wäre alles okay.Nur, fährst du im Winter mit Sommerschlappen raus und es passiert was bist du der Dumme.Ich weiß, hier kann die Diskussion abgleiten.Das ist aber meine Meinung, die ich auch in dem anderen Thread vertrete.Ich habe es auch schon erlebt, das ich keine WR bekommen habe.
    Auf der anderen Seite muß man nur mal überlegen, was Autos heute kosten.Da kann es der Satz WR wohl nicht mehr ausmachen.

    ÜBRIGENS ist mein nächster geplanter Autowechsel tatsächlich für Oktober 2008 angesetzt. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Warum einfach?Ich gehe halt nur davon aus, was laut Gesetz auf uns zukommt.Die Hersteller bräuchten ja nur ihre Erstausrüstung auf Ganzjahresreifen umzustellen, schon wäre alles okay.


    Mit Ganzjahresreifen wäre für mich nichts okay. Die sind im Sommer wie im Winter immer nur ein Kompromiss. Ich würde auf Sommerreifen bestehen. Bis der AV geliefert wird, sind die Winterreifen sicher auch schon längst da.
    Diesen Winter kann man doch noch mit Sommerreifen fahren. Das Gesetz gilt doch erst ab März oder Mai.

    Thomas
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Skaddy01

    schau mal bei ebay,vielleicht ist das was

    Artikelnummer: 8016018761

    mfg
    jhendrix_de
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Mit Ganzjahresreifen wäre für mich nichts okay. Die sind im Sommer wie im Winter immer nur ein Kompromiss...
    Diesen Winter kann man doch noch mit Sommerreifen fahren. Das Gesetz gilt doch erst ab März oder Mai.

    Thomas


    Richtige WR braucht man dann schon noch, wenn man in einer entsprechenden Gegend wohnt.Das ist logisch.Aber die beste Lösung wären Ganzjahresreifen doch, da man zumindest jederzeit den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
    Und das Gesetz gilt ab 01.01.2006.Verstöße sollen aber erst ab Mai geahndet werden. [​IMG]
     
  11. #11 Skaddy02, 25.11.2005
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

  12. #12 Funbiker-1, 25.11.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @skaddy01,

    damit könntest Du erhebliche Probleme bekommen, wenn Du die nicht durch den TÜV abnehmen und in die Papiere eintragen lässt. Querschitt stimmt nicht (65 statt 55) und 15 Zoll-Felge statt 16 Zoll-Felge. I.ü. für ein Billigprodukt auf 15er-Felge kein wirklich gutes Angebot. Mal abgesehen von den Kosten der Eintragung, die noch hinzu kommen (neue Papiere sind auch fällig, wenn Auto vor Oktober zugelassen).

    Da würde ich mal weiter googeln oder mir mal gute Angebote bei örtlichen Reifenhändlern einholen.

    Gruß

    Funbiker-1
     
Thema:

Winterreifen!

Die Seite wird geladen...

Winterreifen! - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen