Winterreifen für 2,2 D-CAT Executive

Diskutiere Winterreifen für 2,2 D-CAT Executive im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, nach dem totalen Frust über die Verschiebung des Liefertermins für meinen AV UM 2 MONATE - sch... Leasing-Firma - muss ich mir jetzt wohl...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    nach dem totalen Frust über die Verschiebung des Liefertermins für meinen AV UM 2 MONATE - sch... Leasing-Firma - muss ich mir jetzt wohl schnell Gedanken um Winterreifen machen.

    Also, welche Reifen und Stahlfelgen kann ich für den AV nehmen bzw. welche sind zu empfehlen. Auf den Preis kommt es nicht SOOO an, sprich es muss nicht das Billigste sein.

    Schön wäre, wenn die Reifen ungefähr zur Leistung des Wagens passen würden. Ich will zwar nicht weit über die 200 km/h kommen, aber 210 wäre fein. Schließlich ist es ja auch im Winter mal trocken ...

    Kriegt man beim Toyota-Händler seiner Wahl eigentlich alle Reifen, die man gerne hätte, oder sind die irgendwie eingeschränkt? Ich möchte mir die Gunst des Händlers für evtl. auftretende Garantie-Fälle sichern.

    Viele Grüße und vielen Dank,

    Hartmut
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Habe im aktuellen ADAC-Magazin gutes über den

    - Goddyear Ultra Grip 7 und
    - Dunlop Winter Sport 3 D

    gelesen. Die (Testmodelle) sind bis 195 km/h zugelassen. Gibt es die auch für höhere Geschwindigkeiten? Kann man die für den Toyota nehmen.

    Falls Ihr es noch nicht gemerkt habt, ich lebe Auto-Mechanisch hinter dem Mond und habe zwei linke Hände ...
    [​IMG]
     
  3. AJ

    AJ Guest

    bei Toyota ist im Moment wieder die Winterreifen Aktion.
    Da haben sie gleich nen Satz für den T25 dabei, mit ein wenig lieb schauen bekommst Du den Satz für 640 €.

    Kann sein das Du im Zubehör günstigere Sachen bekommst, ich hatte aber keinen Bock zu suchen und so mach ich das da gleich alles auf einmal [​IMG]


    Ciao


    AJ

    PS: Reifen Dunlop W 3 glaube ich
     
  4. #4 Thomas1, 10.10.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    www.reifen.com
    www.reifen.de
    www.wheelmachine.de

    Empfehlen würde ich den Goodyear.

    Zitat:
    Falls Ihr es noch nicht gemerkt habt, ich lebe Auto-Mechanisch hinter dem Mond und habe zwei linke Hände ...
    [​IMG]


    Was soll das denn heißen ? [​IMG]

    Gruß,
    Thomas (der Linkshänder ist) [​IMG]
     
  5. #5 Münchner, 10.10.2005
    Münchner

    Münchner Guest

    Guckst Du: Ebay
    Name: toyversand
    Ich habe dort die sch... teuren Abdeckungen für die Stahlfelgen gekauft.
    Der hätte auch Reifen.
    Oder direkt zum Großhandel.
    40 Euronen + Versand.
    Da kommt mein Händler nicht mehr mit.
    [​IMG]



     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Vielen Dank für die Antworten. Ist es generell egal, welche Reifen man nimmt? Ich meine, wenn es echte Winterreifen und keine Runderneuerten sind.

    Ansonsten gäbe es bisher nur die Empfehlung für den Goodyear, oder?

    Ich werde mal bei den Händlern vor Ort nachfragen und mal hören, was die mir so andrehen wollen [​IMG] .
     
  7. #7 Suitcase, 10.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    In der AMS Heft 21 sind Reifen in der Größe 205/55R16 mit Geschwindigkeitsindex H = bis 210 km/h getestet worden.

    Besonders empfehlenswert:

    Dunlop SP Winter Sport D3 (neues Modell)
    Goodyear Eagle Ultra Grip 7
    Pirelli Winter 210 Sottozero

    Guido
     
  8. #8 Calculator70, 10.10.2005
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Müssen es den die teuren 205er Reifen sein? Kann man nicht auch 195iger montieren? Oder kann man die nachträglich nicht mehr im Brief eintragen lassen?
     
  9. #9 Münchner, 10.10.2005
    Münchner

    Münchner Guest

    195´er.
    Sind ja dann Schlittschuhe [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Das geht nicht so einfach wie breiter.
    Traglast etc.
    m.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich mal bei den Händlern nach den genannten 3 205'er Schluppen erkundigen. Vielleicht sollte ich aber zuerst meinen AV haben ... Mal sehen, wenn ich mehr weiß, werde ich es hier posten.
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Goodyear Eagle Ultra Grip 7
    werd ich dieses jahr mal testen ... 444,- Euro für'n Satz [​IMG]
     
  13. #13 Gilmore, 11.10.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hallöchen !!

    Hab mir letzten Winter die Goodyear UltraGrip 7 gekauft und bin wahrlich schwerstens begeistert.
    Dieser Reifen hat eine angenehme laufruhe und meiner meinung nach einen super gripp im Schnee und auf Eis.

    Der Reifen ist auch heuer wieder bei uns auf der Öamtc Homepage zu einer der besten Reifen gewählt worden.

    Lg Gil.
     
  14. #14 tokaalex, 11.10.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Zitat: Hab mir letzten Winter die Goodyear UltraGrip 7 gekauft
    das wundert mich jetzt aber schon ein wenig, da mein reifenhändler sagte, dieser reifen sei dieses jahr ganz neu rausgekommen. er war auch im adac-test 10/2004 nicht dabei, was diese aussage stützen würde.

    weiterhin meinte er, daß es zwar ein sehr guter reifen wäre, aber diese art von profil nach mehr als einem jahr zu einem "sägezahn" neigt und später ziemlich laut würde.

    meinst du evtl. den "Goodyear E.Ultra Grip GW3", die haben ein ziemlich ähnliches profil???


    gruß alex
     
  15. #15 Gilmore, 11.10.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    A vieleicht meine ich den ultra grip 6 ,bin jetzt ein wenig unsicher:
    Am besten ich schau mal zu hause nach

    Lg Gil.
     
  16. #16 Suitcase, 11.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat: Hab mir letzten Winter die Goodyear UltraGrip 7 gekauft
    das wundert mich jetzt aber schon ein wenig, da mein reifenhändler sagte, dieser reifen sei dieses jahr ganz neu rausgekommen. er war auch im adac-test 10/2004 nicht dabei, was diese aussage stützen würde.

    weiterhin meinte er, daß es zwar ein sehr guter reifen wäre, aber diese art von profil nach mehr als einem jahr zu einem "sägezahn" neigt und später ziemlich laut würde.

    ...

    gruß alex

    Wobei man nicht weiß, ob der Händler dies nicht aus einer eigennützigen Motivation gesagt hat.

    Guido
     
  17. #17 Gilmore, 14.10.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hallöchen

    Und tatsächlich ,ich hab mich getäuscht
    es war nicht der UltraGrip 7 sondern der UltraGrip 6 denn ich mir voriges Jahr gekauft hab.

    Bin aber wie gesagt schwer begeistert von dem Reifen.

    Lg Gil
     
Thema:

Winterreifen für 2,2 D-CAT Executive

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für 2,2 D-CAT Executive - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen