Winterräder für neuen Avensis D-4D

Diskutiere Winterräder für neuen Avensis D-4D im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe erst seit zwei Tagen einen Avensis Sol 2,0 D-4D mit Fließheck, der im November 2005 (in Frankreich) erstmalig zugelassen wurde....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich habe erst seit zwei Tagen einen Avensis Sol 2,0 D-4D mit Fließheck, der im November 2005 (in Frankreich) erstmalig zugelassen wurde. Das Fahrzeug hat Alufelgen und kann lt. "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" mit Reifen 205/55R16 91V gefahren werden.

    Nun habe ich ein Auktions-Angebot gesehen für

    4 Michelin Alpin A2 195/65 R 15 91T auf Alufelgen 6J, 15", ET 38, Lochkreis 100, R.O.D. Nr. 35 605.

    Die Räder sind gebraucht (DOT 2704) und waren auf einem Avensis Kombi 1,8 (Benziner, 129 PS, Baujahr 2003 - T25) zwei Winter im Einsatz.

    Kann mir bitte jemand mit Sicherheit sagen, ob ich diese Winterräder auch für mein Fahrzeug verweden darf und ob es evt. nur unter zusätzlichen Bedingungen / Auflagen möglich ist (Kosten?).

    Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir bitte vor Ablauf der Auktion noch weiterhelfen.
    Jedenfalls ganz herzlichen Dank!

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mi-ms496, 23.09.2006
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hallo,

    soweit mir bekannt ist, können die 15-Zoll-Felen nur auf den 1.8er Modellen montiert werden.
    Bei allen anderen Modellen sind die Bremsen größer und die Felgen passen da nicht drüber.
    Bisher habe ich weder 2.0-Benziner- noch 2.0-Diesel-Avensis T25 mit 15-Zoll-Bereifung gesehen. Toyota wird sich da was bei gedacht haben.

    Leider wirst Du wohl mit MindestBereifung 205/55-R16 durch die Lande fahren müssen.
    Aber schau mal im Bereich Suche/Biete. Da findest Du sicherlich hin und wieder Stahl- oder Alufelgen von AV-Fahrern die andere Felgen haben wollen und die Originalen nicht (mehr) benötigen.

    LG Michael
     
Thema:

Winterräder für neuen Avensis D-4D

Die Seite wird geladen...

Winterräder für neuen Avensis D-4D - Ähnliche Themen

  1. Gedanken zu den Winterrädern...

    Gedanken zu den Winterrädern...: Ich habe heute die Winterräder montiert. Nächste Woche soll es ja schon mal richtig kalt werden und Schnee bis 700m geben. Vorher: [IMG]...
  2. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  3. Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020

    Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020: Hy, ich heiße Flo und bin neu hier.Ich fahre seit drei Jahren einen Avensis T25 Kombi Bj.2005 5048/106. Ich habe erneut Probleme mit dem hinteren...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...