Winterräder für neuen Avensis D-4D

Diskutiere Winterräder für neuen Avensis D-4D im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe erst seit zwei Tagen einen Avensis Sol 2,0 D-4D mit Fließheck, der im November 2005 (in Frankreich) erstmalig zugelassen wurde....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich habe erst seit zwei Tagen einen Avensis Sol 2,0 D-4D mit Fließheck, der im November 2005 (in Frankreich) erstmalig zugelassen wurde. Das Fahrzeug hat Alufelgen und kann lt. "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" mit Reifen 205/55R16 91V gefahren werden.

    Nun habe ich ein Auktions-Angebot gesehen für

    4 Michelin Alpin A2 195/65 R 15 91T auf Alufelgen 6J, 15", ET 38, Lochkreis 100, R.O.D. Nr. 35 605.

    Die Räder sind gebraucht (DOT 2704) und waren auf einem Avensis Kombi 1,8 (Benziner, 129 PS, Baujahr 2003 - T25) zwei Winter im Einsatz.

    Kann mir bitte jemand mit Sicherheit sagen, ob ich diese Winterräder auch für mein Fahrzeug verweden darf und ob es evt. nur unter zusätzlichen Bedingungen / Auflagen möglich ist (Kosten?).

    Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir bitte vor Ablauf der Auktion noch weiterhelfen.
    Jedenfalls ganz herzlichen Dank!

     
  2. #2 mi-ms496, 23.09.2006
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hallo,

    soweit mir bekannt ist, können die 15-Zoll-Felen nur auf den 1.8er Modellen montiert werden.
    Bei allen anderen Modellen sind die Bremsen größer und die Felgen passen da nicht drüber.
    Bisher habe ich weder 2.0-Benziner- noch 2.0-Diesel-Avensis T25 mit 15-Zoll-Bereifung gesehen. Toyota wird sich da was bei gedacht haben.

    Leider wirst Du wohl mit MindestBereifung 205/55-R16 durch die Lande fahren müssen.
    Aber schau mal im Bereich Suche/Biete. Da findest Du sicherlich hin und wieder Stahl- oder Alufelgen von AV-Fahrern die andere Felgen haben wollen und die Originalen nicht (mehr) benötigen.

    LG Michael
     
Thema:

Winterräder für neuen Avensis D-4D

Die Seite wird geladen...

Winterräder für neuen Avensis D-4D - Ähnliche Themen

  1. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  2. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  3. Gedanken zu den Winterrädern...

    Gedanken zu den Winterrädern...: Ich habe heute die Winterräder montiert. Nächste Woche soll es ja schon mal richtig kalt werden und Schnee bis 700m geben. Vorher: [IMG]...
  4. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  5. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459