Winterräder für neuen Avensis D-4D

Diskutiere Winterräder für neuen Avensis D-4D im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe erst seit zwei Tagen einen Avensis Sol 2,0 D-4D mit Fließheck, der im November 2005 (in Frankreich) erstmalig zugelassen wurde....

1. Gast

Gast Guest

Hallo, ich habe erst seit zwei Tagen einen Avensis Sol 2,0 D-4D mit Fließheck, der im November 2005 (in Frankreich) erstmalig zugelassen wurde. Das Fahrzeug hat Alufelgen und kann lt. "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" mit Reifen 205/55R16 91V gefahren werden.

Nun habe ich ein Auktions-Angebot gesehen für

4 Michelin Alpin A2 195/65 R 15 91T auf Alufelgen 6J, 15", ET 38, Lochkreis 100, R.O.D. Nr. 35 605.

Die Räder sind gebraucht (DOT 2704) und waren auf einem Avensis Kombi 1,8 (Benziner, 129 PS, Baujahr 2003 - T25) zwei Winter im Einsatz.

Kann mir bitte jemand mit Sicherheit sagen, ob ich diese Winterräder auch für mein Fahrzeug verweden darf und ob es evt. nur unter zusätzlichen Bedingungen / Auflagen möglich ist (Kosten?).

Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir bitte vor Ablauf der Auktion noch weiterhelfen.
    Jedenfalls ganz herzlichen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mi-ms496, 23.09.2006
    mi-ms496

mi-ms496 Guest

Hallo,

soweit mir bekannt ist, können die 15-Zoll-Felen nur auf den 1.8er Modellen montiert werden.
    Bei allen anderen Modellen sind die Bremsen größer und die Felgen passen da nicht drüber.
    Bisher habe ich weder 2.0-Benziner- noch 2.0-Diesel-Avensis T25 mit 15-Zoll-Bereifung gesehen. Toyota wird sich da was bei gedacht haben.

Leider wirst Du wohl mit MindestBereifung 205/55-R16 durch die Lande fahren müssen.
    Aber schau mal im Bereich Suche/Biete. Da findest Du sicherlich hin und wieder Stahl- oder Alufelgen von AV-Fahrern die andere Felgen haben wollen und die Originalen nicht (mehr) benötigen.

LG Michael

Thema:

Winterräder für neuen Avensis D-4D

Die Seite wird geladen...

Winterräder für neuen Avensis D-4D - Ähnliche Themen

1. Gedanken zu den Winterrädern...

Gedanken zu den Winterrädern...: Ich habe heute die Winterräder montiert. Nächste Woche soll es ja schon mal richtig kalt werden und Schnee bis 700m geben. Vorher: [IMG]...
  2. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  3. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  4. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  5. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...