Winterfelgen + Reifen

Diskutiere Winterfelgen + Reifen im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; moin moin, da die kalte jahreszeit vor der tür steht nun mal die frage an euch: was habt ihr für winterfelgen + reifen? größe? müssen ja min. 235...

  1. #1 icebär, 18.10.2008
    icebär

    icebär Guest

    moin moin,

    da die kalte jahreszeit vor der tür steht nun mal die frage an euch: was habt ihr für winterfelgen + reifen? größe? müssen ja min. 235 breit sein beim executive d-cat....

    gruß

    jan
     
  2. #2 midimo100, 20.10.2008
    midimo100

    midimo100 Guest

    Na die originalen.
    Also original Felge, Ring, Sensor , Winterreifen ( Michelin ) 235 x 55 x 18
    Habe mir den Satz im Winter 2006 / 2007 gekauft.
     
  3. #3 icebär, 22.10.2008
    icebär

    icebär Guest

    und wie viel hast du dafür hingelegt? 2500 mindestens oder?
     
  4. #4 midimo100, 31.10.2008
    midimo100

    midimo100 Guest

    Habe mir das Set im Dezember 2006 für 1800,00€ beim freundlichen gekauft.
    Man kann aber auch eine günstige 18 Zoll Felge, einen Supportring, einen Sensor und einen Reifen kaufen.
    Felge ab 150€, Supportring, 100€,Sensor 160€, Reifen ab 200€, Montage 60€

    Oder man lässt die Ringe weg.
    Man kann auch die TMPS ECU deaktivieren, die Sensoren und den Ring sparen, sich irgendwelche Felgen passend für den RAV ( ab 16 Zoll und 215 Reifenbreite ) kaufen.
    Das bekommt man dann so ab 1000 Euro.
    Die BE erlischt nicht, da Toyota mir zugesagt hat das es bei der Beantragung der BE für das Fahrzeug , die Homologation TMPS nicht vorstellig war.

    Jedoch gibt Toyota an, das bei deaktivierter TMPS ECU die Werksgarantie auf die involvierten Teile entfällt.
     
Thema:

Winterfelgen + Reifen

Die Seite wird geladen...

Winterfelgen + Reifen - Ähnliche Themen

  1. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  2. Warnlampe für Reifen geht an?

    Warnlampe für Reifen geht an?: Moin! Als ich heute morgen losgefahren bin und ca. 20km Autobahn mit stetig 120 gefahren bin ging auf einmal die Reifenkontrollleuchte an. Dann...
  3. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  4. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  5. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...