Winterbetrieb

Diskutiere Winterbetrieb im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, da die Kälteperiode bald los geht, habe ich mal ne ganz banale Frage. Wird der AV bei Auslieferung mit genügend...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    da die Kälteperiode bald los geht, habe ich mal ne ganz banale Frage.

    Wird der AV bei Auslieferung mit genügend Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage ausgeliefert oder kippen die Engländer nur Klarsicht rein??

    Noch ne Frage:
    Die Zusatzheizung gibt es als Verbrennung oder als Heißgas laut Beschreibung. Was befindet sich in einen DK-AV ??

    Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Jens
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Leute,

    da die Kälteperiode bald los geht, habe ich mal ne ganz banale Frage.

    Wird der AV bei Auslieferung mit genügend Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage ausgeliefert oder kippen die Engländer nur Klarsicht rein??

    Noch ne Frage:
    Die Zusatzheizung gibt es als Verbrennung oder als Heißgas laut Beschreibung. Was befindet sich in einen DK-AV ??

    Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Jens


    Bezüglich des Frostschutzes würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst das aber leicht an jeder Tanke kontrollieren lassen oder selbst machen. Die haben dort ein Messgerät.

    Zum DK-Modell kann ich nichts sagen

    Gruß Guido
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    also bei meinem Avensis, der Anfang Dezember ausgeliefert wurde, wurde mir versichert, dass der Frostschutz i.O. wäre und ich nichts machen müsste. Heute früh bei -8° ging nichts mit der Scheibenwaschanlage... sehr ärgerlich, vor allem weil ich extra gefragt hatte!!

    Grüße, Norm
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo Norm,
    und jetzt solltest du extra zu deiner Werkstatt fahren und extra einen Aufstand proben!! Ich hasse es auch, wenn man explizit nachfragt und ein Standard "Ja Ja" zu hören bekommt (man merkt daran wie interessiert einem doch zugehört wird und wie ernst man genommen wird)!
    Die Geschichte ist nämlich nicht ungefährlich und kann schlecht enden! [​IMG]


    Prog
     
  5. Gast

    Gast Guest

    oh yeah
    that's right, baby
     
  6. hadeck

    hadeck Guest

    Glaube mein Avensis hat auch keinen Frostschutz. Werde da mal etwas Konzentrat reinschütten.
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Prog, ich weiß das du hoch gebildet bist und somit nicht wissen kannst, was JA JA heißt.

    Es heißt simpel " Leck mich am A..ch".
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Prog, ich weiß das du hoch gebildet bist und somit nicht wissen kannst, was JA JA heißt.

    Es heißt simpel " Leck mich am A..ch".

    Eben! [​IMG]


    Prog

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Prog, sowas ist mir mit meiner Mazda Werkstatt in 7 Jahren nicht passiert. [​IMG]


    Auch wurde die Frontscheibe innen mit einem schmierigen Lappen "gereinigt", wie ich im Sonnenlicht feststellen durfte. Die Zufriedenheit mit dieser Werkstatt lässt etwas nach (Ich sagte ja bereits daß ich den Wagen _ohne_ Sprit, Warndreieck Verbandskasten und Teppich erhalten habe.) Sekt hatte ich eh keinen erwartet...

    Grüße,
    Norm

    Zitat:Hallo Norm,
    und jetzt solltest du extra zu deiner Werkstatt fahren und extra einen Aufstand proben!! Ich hasse es auch, wenn man explizit nachfragt und ein Standard "Ja Ja" zu hören bekommt (man merkt daran wie interessiert einem doch zugehört wird und wie ernst man genommen wird)!
    Die Geschichte ist nämlich nicht ungefährlich und kann schlecht enden! [​IMG]


    Prog
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... Sekt hatte ich eh keinen erwartet...

    Grüße,
    Norm ...
    Wir haben zusätzlich sogar einen Blumenstrauß bekommen. Sekt, Sprit, Teppiche, Wagen blitzblank, fast wie bei Mercedes.

    Geht doch! ex
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:... Sekt hatte ich eh keinen erwartet...

    Grüße,
    Norm ...
    Wir haben zusätzlich sogar einen Blumenstrauß bekommen. Sekt, Sprit, Teppiche, Wagen blitzblank, fast wie bei Mercedes.

    Geht doch! ex
    Na ja, wir wissen ja, dass solche Dinge (wie auch das Verhalten bzw. Kulanz bei Reklamationen) generell an der Einstellung des Autohauses zum Kunden liegt. Sowas liegt (fast) nie an Toyota, Mercedes oder sonstigen Herstellern.

    Prog
     
Thema:

Winterbetrieb