Winteralus für den CV 2.2 D-CAT

Diskutiere Winteralus für den CV 2.2 D-CAT im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, werde demnächst auch einen CV 2.2 D-CAT mein eigen nennen. (Anfang Dezember,hoffentlich) Meine Frage: Sind schon von irgendeinem...

  1. #1 raider7, 25.10.2006
    raider7

    raider7 Guest

    Hallo,

    werde demnächst auch einen CV 2.2 D-CAT mein eigen nennen. (Anfang Dezember,hoffentlich)

    Meine Frage: Sind schon von irgendeinem Felgenhersteller (ausser Toyota orig. Zubehör)

    zugelassene Alufelgen für dieses Modell (130 KW) erhältlich.

    Welche Winterreifen/Felgenkombination würdet ihr empfehlen.

    Gruß Peter
     
  2. #2 Monegasse, 25.10.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    es gab eine recht günstige Toyota Winteraktion im August (pervers) wo Kompletträder mit Markenreifen als 16"er (ja, die darf man am D-CAT auch fahren) zu vernünftigen Preisen angeboten wurde. Ich nehme an Dein Freundlicher kann da ein gutes Angebot machen. Schlau wäre gewesen, das gleich mitzuverhandeln.

    Ich selbst hab mir damals Dunlop Wintersport 3D gesichert, die hatten eine hohe Akzeptanz bei verschiedenen Testern im letzten Jahr. Ich hoffe sie erfüllen die Vorschusslorbeeren.

    monegasse
     
  3. #3 Toyopel, 25.10.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Guckst du z.B. hier:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100473957336
    (ob genau die Felgen bei dir passen weiss ich nicht aber dafür gibt es dort ja einen Konfigurator)

    Gruss
    Heino


     
  4. #4 FeuchtFarmer, 25.10.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

  5. #5 raider7, 04.11.2006
    raider7

    raider7 Guest

    Hallo,

    die Hersteller für den Nachrüstmarkt reagieren mit Nachtragsgutachten für 16 Zoll Alu´s

    für den 130KW CV. Aktuell bei www.reifen.com , die Rial Oslo und Borbet CA in 16".

    Edel sieht die Rial Porto in schwarz poliert aus. Soll lt. Homepage Rial jedoch erst 2007

    kommen, hoffentlich mit Nachtragsgutachten.

    Wird dann meine Winterfelge auf dem CV.

    PS. 17" Winterreifen sind ja prohibitiv teuer.

    Gruss Peter



     
  6. #6 FeuchtFarmer, 04.11.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Moin,

    gestern hab ich meine Winteralus bekommen und heute montiert. So sieht das nun aus:

    [​IMG]

    Hat mich insgesamt 789 Euro gekostet, die Reifen sind Conti TS810 in 205/55 R16 92H, fertig auf die Rondell-Felgen aufgezogen, gewuchtet und mit Reifengas befüllt.
    Nach den ersten Testkilometern war der Eindruck ok, die Servo ging spürbar leichter. Auf nasser Straße glaubte ich eine Art pfeifendes Geräusch zu hören, das bleibt aber nochmal zu testen.

    FF [​IMG]
     
Thema:

Winteralus für den CV 2.2 D-CAT

Die Seite wird geladen...

Winteralus für den CV 2.2 D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...