Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, Testbericht in England lobt den Avensis mit einer Schw?che: Windger?usche! Ich - probefahrt - und - STIMMT !!! Ab 170km/h quitscht/summt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Testbericht in England lobt den Avensis mit einer Schw?che: Windger?usche!
    Ich - probefahrt - und - STIMMT !!!
    Ab 170km/h quitscht/summt es am Aussenspiegel Beifahrerseite ! (Hatte schon der
    2002er Camry als problem)
    Gegenprobe : Spiegel beiklappen (geht ja elektrisch!!!) und summen weg !
    N?chste Probefahrt mit dem Combi Diesel - das Gleiche !!!

    Sonst noch wer (oder hat hier keiner den neuen Av ?)
    jean@lalanet.de gr?sst
     
  2. #2 StG (DD), 17.06.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Jean,

    noch hat keiner von uns den neuen Avensis, aber Deine Erfahrung teilen viele Probefahrer. Wir waren bei unserer Probefahrt eher gem?tlich unterwegs, deswegen ist es uns wahrscheinlich nicht aufgefallen.

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Aber was tun wenn wir das Teil besitzen und es da auch so ist ?
    Vor allem die Frage: Warum geht ein Auto mit dem 'Problem' zum H?ndler ,
    europaweit und zigtausender Zahlen, wenn das vorher bekannt ist ?

    Bin gespannt ob dagegen was zu machen ist, denn sowas w?rde
    mich schon nerven. (Fahrer anderer Marken w?ren sicher froh,
    wenn es nur solche Kleinigkeiten w?ren HIHI)
     
  4. #4 StG (DD), 18.06.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ich sage Dir nach dem Urlaub Bescheid, dann sollten wir ja wissen, ob die ausgelieferten dieses Problem haben. Ich hoffe dass der Wagen wirklich geliefert wurde w?hrend ich im Urlaub bin.

    Stephan :-[
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Na so direkt nach dem Urlaub sicher nicht. Die ertsen 1000km
    machst du besser keine Schnellfahrten ...
    Und ich kann auch noch ne Woche warten ;-)

    Aber dann brennendes Interesse an deinem Statement.

    Sch?nen Urlaub
    Jean

     
  6. #6 StG (DD), 20.06.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    habe gestern mit unserem H?ndler gesprochen. Die Windger?usche oberhalb 190 km/h kamen tats?chlich von den Spiegeln. Es wurden jetzt andere Gl?ser eingesetzt, die Ger?usche sollen damit jetzt weg sein. Angeblich wurden alle Kundenautos bereits so ausgeliefert (vom H?ndler nachtr?glich angebracht). Wenn das also stimmt, ist wieder ein Kritikpunkt abgehakt.

    Stephan

    P.S. Schwerwiegender soll wohl das Problem gewesen sein, dass einige 2Liter Benziner Motorschwierigkeiten hatten. Wenn er kalt war alles i.O. und wenn er dann warm gelaufen war dann ging er aus :-(. Haben dann die Produktionslinie zur?ckverfolgt und festgestellt, dass sie bei 13 Autos die falsche Software f?r die Motorsteuerung aufgespielt hatten. Ist also auch gefixt.

    Unser H?ndler hat wohl schon 36 Avensis ausgeliefert und ?ber 90 verkauft.

    Gr??e.

    Stephan
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Europaweit werden Windger?usche oberhalb 170km/h einfach nicht sonderlich st?rend auffallen. Innerhalb Deutschlands ist das sicher anders zu bewerten, da man hier so schnell fahrne darf...

    Hoffentlich ist dieses Thema tats?chlich erledigt.

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    finde das Forum toll ! Das Posting mit den neuen Spiegel-
    gl?sern hat mich echt gefreut. Denn ob das jeder H?ndler
    weiss ??? Ich bin begeistert vom bundesweiten Austausch
    der Leute, die wissen was man f?r gute Autos haben kann !
    Eben Toyota !

    Weiter so!

    Nebenbei ist damit nicht 'ein weiterer' sondern der Einzige
    Kritikpunkt abgehakt ;-)

    JEAN

     
  9. Gast

    Gast Guest



    Quote:

    Hoffentlich ist dieses Thema tats?chlich erledigt.



    Tja, Micha man merkt, dass Du noch nie einen Toyota ?ber l?ngere Zeit gefahren bist. ;-) (Au?er die Mietwagen-Corollas in Chile) Und dass Du derzeit Ford f?hrst.. ;-) Wenn Toyota ein Problem behebt, ist es weg. Und auch nicht beim n?chsten Modell wieder da... ;-D ;-D ;-D.

    MfG
    Kay :-)
     
  10. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Tja, Micha man merkt, dass Du noch nie einen Toyota ?ber l?ngere Zeit gefahren bist. ;-) (Au?er die Mietwagen-Corollas in Chile) Und dass Du derzeit Ford f?hrst.. ;-) Wenn Toyota ein Problem behebt, ist es weg. Und auch nicht beim n?chsten Modell wieder da... ;-D ;-D ;-D.

    MfG
    Kay :-)



    Nix Mietwagen Corolla. Immer der selbe Corolla, seit 1997 ;-)
    Ist von meinen Schwiegereltern [​IMG]



     
  11. #11 Hellraiser, 07.07.2003
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    hi ich habe das gleiche prob mit dem Fahrer Spiegel. Das prob kam nach 2000km als wir in den Urlaub gefahren sind. Der fahrer Spiegel wackelt auch leicht bei Tempo ab 150km/h mehr gesagt das Glas wackelt. Mal sehen was mein H?ndler sagt und gut zu wissen das da? prob mehrere haben.
    cu
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    die Windger?usche v. rechten Aussenspiegel haben nach meiner Feststellung ihre Ursache darin, das die Fl?che des Spiegelglases im kleineren Winkel zum Fahrzeug steht!.
    Mein Fazit: gro?er Winkel keine Windger?usche
    kleiner werdender Winkel ...Windger?usche.

    Probiert es mal.

    Gru? MiKo [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich dachte das Thema ist durch ?
    Entweder sind die neueren AV's mit anderem Spiegel ausgeliefert
    oder der H?ndler wechselt die Gl?ser f?r umme ...

    Also d?fte doch hier keiner mehr ein Pfeiffen haben ?!

    J
     
  14. #14 Karsten S., 25.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle H?ndler die Lagerfahrzeuge umger?stet haben. So fix sind bestimmt nicht alle.
    Ich w?rde mal vorsichtig formulieren: Das Problem ist bekannt und die L?sung vorhanden, aber es ist noch nicht abschliessend beseitigt.

    Aber unglaublich, mit welcher Geschwindigkeit Toyota auf diese M?ngel reagiert!

    Ich mag das ja kaum nochmal wiederholen, aber VW h?tte die Existenz des Problems erstmal geleugnet, dann auf den "Stand der Technik" verwiesen und seine H?ndler mit den ver?rgerten Kunden im Regen stehen lassen. So nach drei Jahren w?re dann auf Druck von Auto-Bild eine L?sung gefunden worden. [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hier zun?chst an Miko die Frage,
    wann wurde dein Fahrzeug ausgeliefert bzw. Produziert [​IMG] M?glicherweise geh?rt es zu dem Schwung der Vorproduziert wurde und auf seinen Besitzer wartete. Dann besteht nat?rlich diese M?glichkeit des Mangels noch alt her. 1,8 Sol AV?s sind nach wie vor noch einige umgehend zu bekommen. Da diese in gr??erer St?ckzahl zum Anlauf bereitgestellt wurden.

     
  16. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Frage v. gerdo1: Wann wurde dein Fahrzeug ausgeliefert bzw. Produziert?

    Hallo gerd01

    du wirst Recht haben das
    mein AV zu den Vorproduzierten Fahrzeugen geh?rt.

    Den bei der Bestellung Ende April wurde mir der Liefertermin Ende Mai genannt.
    Oder wei? jemand wie ich den Produktionsmonat feststellen kann?

    Gru? an alle
    MiKo

    [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo Miko,
    wo das Produktionsdatum zu finden ist, kann ich dir leider nicht sagen. Es soll aber angebracht sein. Es d?rfte allerdings sicher sein, da? dein AV mit zur Anlaufproduktion geh?rte.
    Am besten du suchst deinen H?ndler auf und bittest ihn diesen Mangel abzustellen. Die Ursache f?r die Ger?usche sind ja nun ausreichend bekannt. Beim Thema Kinderkrankheiten ist dir bestimmt auch die Scheckliste aufgefallen. Da kannst du weitere Dinge noch einmal nachpr?fen. mfg Gerd
     
  18. #18 <b>User gel?scht!</b>, 28.07.2003
    <b>User gel?scht!</b>

    <b>User gel?scht!</b> Guest

    Datum steht im Kraftfahrzeugbrief. Bei mir ist es der 14.12.2002 gewesen (auch 1.8l sol)
    Ich denke jedenfalls, dass es das Datum ist.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Also ich greife jetzt noch mal dieses alte Thema auf. Mein AV ist vom 25.04.04 und pfeift je nach Seitenwind ab 170 ziemlich laut. Sind definitiv die Au?enspiegel (eingeklappt- Ruhe ist). Hat noch jemand diese Erfahrung mit einem neueren AV?
     
  20. #20 StG (DD), 25.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Also ich greife jetzt noch mal dieses alte Thema auf. Mein AV ist vom 25.04.04 und pfeift je nach Seitenwind ab 170 ziemlich laut. Sind definitiv die Au?enspiegel (eingeklappt- Ruhe ist). Hat noch jemand diese Erfahrung mit einem neueren AV?


    Das sollte eigentlich seit ca. 08/03 kein Problem mehr sein. Schon merkw?rdig.

    Stephan
     
Thema: Windgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t25 Windgeräusche beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  2. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....