Wieviel % Tönung ham die Scheiben ...

Diskutiere Wieviel % Tönung ham die Scheiben ... im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ... im T25 Kombi? Also quasi die hinteren [img]

  1. Gast

    Gast Guest

    ... im T25 Kombi? Also quasi die hinteren [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 08.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    keine ahnung, von aussen nach innen recht viel, von innen nach aussen fast normal.
    gruß alfred
     
  4. ck

    ck Guest

    In irgendeiner Beschreibung (damals bei der Internet-Suche nach einem guten Avensis-Angebot) habe ich damals 35% gelesen.

    ck.
     
  5. #4 Funbiker-1, 09.08.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    das stimmt so nicht. Die Tönung (Abdunklung) der hinteren Scheiben bei Toyota entspricht ungefähr der Tönung meiner jetzigen Folie (trimline Panther 20 CS) und die hat folgende Werte:
    - Reduktion Gesamt-Sonnenenergie 74%,
    - Reduktion Lichteinfall 81%,
    - Reduktion UV-Strahlung 99%.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  6. #5 Brotherr, 18.08.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Bei uns in Belgien scheint es 3 versiedene Tönungsstärken zu geben.
    Auch scheint es in Belgien möglich zu sein eine andere Farbe der Tönung zu wählen.
    In Deutschland auch?

    Ich habe mir von einem Bekannten, der einem Vor-Facelift mit getönten Scheiben fährt, sagen lassen das es im Dunklen beim Rückwertsfahren schon mal eher hinderlich ist.

    Parksensoren hinten scheinen wohl hier sehr empfehlenswert zu sein.

    Patrick
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 08.08.2005 17:05
    ... im T25 Kombi? Also quasi die hinteren [​IMG]


    in D-Land ist es nicht erlaubt eine Rundum-Tönung* zu machen!
    Die vorderen 3 Scheiben dürfen nur eine "Minimaltönung" haben.

    Oldi


    *=was ich auch gut finde. Ich hasse es an einer Kreuzung oder sonstwo einen vollgetönten (Ami) PKW zu sehen, mit dessen Fahrer ich keinen Blickkontakt aufnehmen kann, bzw. ich nicht sehe, ob er mich sieht.....
     
  8. #7 Suitcase, 18.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Aus dem Zubehör-Prospekt zum Avensis rausgezogen:

    [​IMG]

    Autoglasfolien Avensis Limousine 4-türig
    9 Sonnenschutzfolie „Basic Grey“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 389,00
    10 Sonnenschutzfolie „Green Reflection“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 415,00
    11 Sonnenschutzfolie „Dark Look“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 415,00
    12 Sonnenschutzfolie „Kupfer Reflection“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 419,00
    13 Sonnenschutzfolie „Chrom Look“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 425,00

    Autoglasfolien Avensis Limousine 5-türig
    14 Sonnenschutzfolie „Basic Grey“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 375,00
    15 Sonnenschutzfolie „Green Reflection“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 399,00
    16 Sonnenschutzfolie „Dark Look“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 399,00
    17 Sonnenschutzfolie „Kupfer Reflection“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 405,00
    18 Sonnenschutzfolie „Chrom Look“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 409,00

    Autoglasfolien Avensis Combi
    19 Sonnenschutzfolie „Basic Grey“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 399,00
    20 Sonnenschutzfolie „Green Reflection“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 449,00
    21 Sonnenschutzfolie „Dark Look“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 449,00
    22 Sonnenschutzfolie „Kupfer Reflection“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 455,00
    23 Sonnenschutzfolie „Chrom Look“, für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Preis inkl. Montage. 459,00


    Guido
     
  9. #8 Suitcase, 18.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Stimmt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich lösche diesen unsinnigen Passus mal in meinem obigen Posting.

    Guido
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brotherr, 19.08.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Hallo!

    Ich habe bei meinem Händler mal nachgefragt wegen der verschiedenen Tönungsstärken.
    Man hat die Wahl zwischen 63%, 85% und 100%.

    @Suitcase
    Hallo Guido.
    Gibt es das Bild auch in höherer Auflösung? Wenn ja könntest du es mir bitte an meine E-Mail-Adresse schicken.
    Ich habe das Zubehörprospekt vom Vor-Facelift. Da ist davon nichts erwähnt.

    Gruß Patrick
     
  12. #10 Suitcase, 19.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
Thema:

Wieviel % Tönung ham die Scheiben ...

Die Seite wird geladen...

Wieviel % Tönung ham die Scheiben ... - Ähnliche Themen

  1. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  2. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  3. Wieviel ist mein Avensis noch wert?

    Wieviel ist mein Avensis noch wert?: Hallo, ich trenne mich in einigen Monaten von meinem Avensis. Nun die Frage was ist er noch Wert. Scheckheftgepflegt, 1.Hand, Nichtraucher-Auto!...
  4. Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?

    Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?: Meine Beläge sind runter, quietschen und ruckeln beim Bremsen. Es sind 70.000 runter, jetzt ist die Frage welche Marke und ob neue Scheiben rein...
  5. Muss Bremsflüssigkeit gewechselt/aufgefüllt werden bei Scheiben-Belag Tausch?

    Muss Bremsflüssigkeit gewechselt/aufgefüllt werden bei Scheiben-Belag Tausch?: Muss einem Scheibentausch mit Belagswechsel was mit der Bremsflüssigkeit gemacht werden? Tritt da auch Bremsflüssigkeit aus? Grüße