Wieviel ist mein Avensis noch wert?

Diskutiere Wieviel ist mein Avensis noch wert? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Avensis T25 Kombi Travel mit 85.000km. Diesen muss ich im Mai leider verkaufen, da das Firmenwagen-Modell...

  1. #1 revoltex, 06.03.2011
    revoltex

    revoltex Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin im Besitz eines Avensis T25 Kombi Travel mit 85.000km. Diesen muss ich im Mai leider verkaufen, da das Firmenwagen-Modell meines Arbeitgebers attraktiver ist, als ihn weiter zu halten.

    Die Schlussrate ist mit knapp 8000€ angesetzt. Ich denke, dass er aber noch 1-2€ mehr wert ist und spiele mit dem Gedanken ihn erst auszulösen und dann privat zu verkaufen.

    T25
    Kombi Travel
    D-Cat 177 PS
    Farbe: Anthrazit
    Km: 90.000 (im Mai)
    Klima
    Tempomat
    Touchscreen Navi + Kartenmaterial 2009
    Stoffsitze
    Sonnenschutzverglasung
    ehemaliger Miewagen (bis 30.000km)
    EZ 10/2007
    Kaufdatum 05/2009

    Scheckheftgepflegt
    Garantie plus bis 10/2012
    Bremsen neu
    Sommerreifen (neu, 10.000km)
    Winterreifen (3 Winter gefahren)


    Was meint ihr, was ich dafür im Mai noch erzielen kann?


    Danke,
    revoltex
     
  2. Oberst

    Oberst Guest

    ich würde einfach mal alles bei mobile.de eingeben und dann gucken was die so auswerfen
     
  3. #3 revoltex, 06.03.2011
    revoltex

    revoltex Guest

    Da streut es von 12.000-15.000€.
    Hätte nicht gedacht, dass es hier so große Unterschiede gibt.
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Jep. Die Erfahrung durfte ich auch machen letztens bei Mitsubishi als ich den Lancer probegefahren bin. Meinte er 7000€ gibt er für den Avensis. Danke und weg war ich.

    Denke "Privatverkauf" ist hier bestimmt die bessere Variante.
     
  5. #5 Krabathor, 06.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich denke 13.000 auf jeden Fall. Eher 14.000 Euro. Mehr glaube ich nicht, da die ganzen tollen Features beim Verkauf leider kaum eine Rolle spielen. Des Weitern spielt es eine Rolle, ob Du an Privat oder nen Händler verkaufst.

    Als ich meinen vor 1 Jahr gebraucht gekauft habe (T25, EZ 12/2006, Exe, D-Cat mit 78.000 km), gab es Modelle mit Leder teilweise für das gleiche Geld, was ich mit Velours bezahlt habe (13.300). Gekauft allerdings beim Händler mit Garantie (5 Jahre).

    VG
     
  6. Oberst

    Oberst Guest

    ich würd dir folgendes raten:
    1) richtig schön sauber machen (innen und aussen)
    2) gute Fotos machen
    3) ins netz setzen und dann auf interessenten warten
    4) gut verhandeln und deine "1-2€" extra einsammeln
     
  7. #7 Hoschi2005, 07.03.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Und 5000 abziehen weil`s ein Mietwagen war :Ö
     
  8. Oberst

    Oberst Guest

    son quatsch. viele jahreswagen die man heute kauft sind mietwagen...das macht auch keinen riesigen wertverlust mehr...vielleicht 500€ (das ist aber schon hoch gegriffen)
     
  9. #9 Enteiser, 07.03.2011
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Also ich bin von den genannten Summen positiv überrascht und kann es eigentlich nicht glauben, dass man solch einen Wagen noch für diese Summe verkaufen kann.

    Für meinen Wagen wurden mir vor 2 Monaten lediglich 9.000 € geboten (D-Cat 177 PS, Kombi SOL, polarsilber, EZ 3/07, 66.000km, 19Zoll Alu + 18 Zoll Winterräder auf Stahlfelgen, Tempomat, Privacy-Verglasung, 1.Besitzer). Ich hatte mir auch so 12,5 -13k vorgestellt - die Realität war aber eine andere.

    Enteiser
     
  10. #10 Michael, 07.03.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Gebe den T25 doch einfach Deinem Toyota-Händler zurück. Kann eine elegante Lösung sein, da Käufersuche und ewiges Preisfeilschen entfallen. Schlußrate bezahlt der Händler an den entsprechenden Gläubiger, Rest per Überweisung an Dich. Bei der DAT kann man den Händlereinkaufspreis ermitteln; nach eigenen Angaben hält sich Toyota daran. Zum angegebenen Preis kommt noch die Sonderausstattung dazu (Leder, Navi usw.).
     
  11. #11 Michael, 07.03.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Denke, hier wirkt die Differenz zwischen dem tatsächlichen Wert eines T25 - festgestellt z. B. durch einen Gutachter - und jenem Marktwert, den ein Toyota-Händler zu akzeptieren vermag. Ich habe vor zwei Monaten aus reiner Neugierde meinen T25 durch einen Gutachter bewerten lassen. Raus kam eine erstaunlich hohe Summe: knapp 11.000,- € (Wiederbeschaffungswert). Pure Theorie - das zahlt mir für einen T25 mit Bj. 2004 ohne Nachdruck kein Händler aus.
     
  12. #12 Hoschi2005, 08.03.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Also mein X5 war ein Mietwagen der BMW AG mit 25000Km nach 12 Monaten , der lag 10000Euro unter Listenpreis :]
     
  13. #13 revoltex, 08.03.2011
    revoltex

    revoltex Guest

    Es ist mir absolut neu, dass Toyota den neu bewertet und dann den Händer-Einkaufspreis bietet.
    Das wäre im Vergleich zum Ergebnis der DAT Seite satte 4400€ mehr als die Schlussrate!

    Jetzt aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
     
  14. Oberst

    Oberst Guest

    du hast deinen X quasi dierekt nach dem vermieter bekommen. da sind solche preisunterschiede normal. gerade jahreswagen und so haben einen ordentlichen verfall aber das kann man nicht mehr mit einem 4-5 jahre alten auto vergleichen. da ist schon viel abgeschrieben.
     
  15. jay-pi

    jay-pi Guest

    Und dann haben die die Karre für teures Geld aufm Hof stehen?
    Zeig mir mal einen Händler,derwo sowas macht....
     
  16. #16 Enteiser, 09.03.2011
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Ich habe mal meine Daten bei DAT eingegeben und 12.471,00 EUR als Ergebnis erhalten. Für den Preis würde ich meinen Avensis abgeben. Problem ist nur, den Preis zahlt mir keiner. Was soll ich von dieser Liste halten?


    Enteiser
     
  17. #17 Krabathor, 09.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Sicher? Gib diese daten doch mal bei Mobile.de ein. Denke nicht, dass es nur 9.000 Euro sind.

    Okay, bei Privatverkauf liegt der Preis immer etwas tiefer als bei verkauf durch Händler. Das macht aber keine 3.000 euro aus, oder?

    Guck mal hier:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...erAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL

    Also unter 11.000 geht da gar nichts! Und bei einer Laufleistung um 70.000 km geht nichts unter 15.000/16.000 Euro! Ob man das dann auch erhält, steht auf einem anderen Blatt. aber für nur 9.000 Euro ist da nichts zu finden!

    VG
     
  18. #18 Enteiser, 09.03.2011
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Natürlich bin ich sicher! Die Idee vor 2 Monaten war, meinen Avensis gegen einen neuen Hyundai I30 mit LPG zu tauschen und dabei nichts mehr zu bezahlen. Als Gegenwert wurden die besagten 9.000 € zugrunde gelegt und ich sollte die Differenz zahlen. Aus dem Deal wurde dann natürlich nichts.

    Ich war der Meinung, dass der Händler durch den Wiederverkauf 1k-1,5k € verdienen wollte und habe daher einen reellen Verkaufspreis von 10-11k € angesehen. Kann mir ehrlich gesagt noch immer nicht vorstellen, dass man tatsächlich noch vielmehr bekommen kann. Aber ich werde meinen Avensis mal bei mobile.de einsetzen... mal schauen was passiert.

    Enteiser
     
  19. #19 Krabathor, 09.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Mach Dich nicht verrückt, wegen eines Angebotes (oder auch nicht ;-)) irgendeines Hundei Händlers! Dein Avensis ist mehr wert! UND wer tauscht einen T25 DCat gegen einen I30? Warum?

    VG
     
  20. #20 Enteiser, 09.03.2011
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Eigentlich ging es hier ja um die Bewertung von Revoltex´s Wagen... Möchte das Thema ungern entern, aber die Antwort auch nicht schuldig bleiben.

    Mir ist klar, dass der Avensis noch ein wenig mehr wert als die 9.000 ist. Jedoch halte ich Preise jenseits von 13k Euro für nicht realistisch.

    Warum will ich diesen Tausch? Zum einen hat sich das Dieselfahrzeug für mich bisher nicht gerechnet, da ich in knapp 4 Jahren gerade mal 67.000 km geschafft habe. Das war anders geplant und ich müsste mal nachrechnen, ob ich die mehr gezahlte Steuer gegenüber den damaligen alternativen Angeboten an der Zapfsäule wieder rein bekommen habe. Auch die 177 Pferdchen waren damals für mich nicht das entscheidende Kaufargument, mir hätten auch weit weniger gelangt... bin ein recht gemütlicher Fahrer.

    Warum ein Hyundai I30 mit LPG? So genau kann ich das auch nicht sagen. Bin den Wagen bei einem Bekannten gefahren. Reicht mir ehrlich gesagt von der Größe und Ausstattung. Den Wagen kann man zudem recht günstig bekommen und LPG würde meine Gesichtsausdruck an der Zapfsäule entscheidend verbessern. Außerdem besteht die Chance/Gefahr, dass meine jährliche Fahrleistung ggf. doch noch zunehmen könnte... ich sehe die LPG Geschichte da als kleine Rückversicherung.

    Enteiser
     
Thema: Wieviel ist mein Avensis noch wert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wert eines tojota avensis 5 jahre

Die Seite wird geladen...

Wieviel ist mein Avensis noch wert? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel ist mein Avensis noch wert?

    Wieviel ist mein Avensis noch wert?: Hallo, ich trenne mich in einigen Monaten von meinem Avensis. Nun die Frage was ist er noch Wert. Scheckheftgepflegt, 1.Hand, Nichtraucher-Auto!...
  2. T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe

    T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe: Hallo, ich habe gerade euer Forum ergoogelt und hätte eine Frage. Ich habe einen Avensis T25 Baujahr 2006 aus der Verwandschaft "übernommen". In...
  3. Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?

    Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?: bzw. gibt es Testgeräte für die restliche Batteriekapazität ?
  4. Wieviele Km hat euer T25?

    Wieviele Km hat euer T25?: Gibt's auch für den T25 so ein Thread?
  5. Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?

    Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?: Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine von Gigawatt mit 70 AH gesehen, das für nur 50€ 8| Zustand ist neu ! Habe jetz eine 45AH drinn, die geht schon...