Wieviel habt ihr denn bezahlt für Eure Sol oder Executive? Was ist möglich?

Diskutiere Wieviel habt ihr denn bezahlt für Eure Sol oder Executive? Was ist möglich? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Quote: Quote: Hallo Jean, welche Vorraussetzungen waren denn bei der Fuhrparkregelung erforderlich. Hätte Otto Normalverbraucher auch den...

  1. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Quote:
    Hallo Jean,
    welche Vorraussetzungen waren denn bei der Fuhrparkregelung erforderlich. Hätte Otto Normalverbraucher auch den Rabatt bekommen. ZB. ich komme dahin? Ich weiß von gewissen Stellungen im Öffentlichen Dienst, aber eben unter bestimmten Vorraussetzungen. Den Antrag hierzu habe ich auch da.


    Um die 7% Zulage aus Köln zu bekommen musst du in einer Firma angestellt sein, die mindestens 10 Firmenwagen hat (egal welches Fabrikat)
    Und der AV muss über die Firma gekauft/geleast werden.
    Beides trifft bei mir zu und drum die 18% insgesamt !

    J


    Hallo Jean,
    da wären wir genau da, worauf ich hinaus wollte. Als Otto Normalverbraucher nicht machbar. Im Grunde ist es nicht einmal dein eigener, sondern ein Firmenwagen. Auch wenn du der Chef sein solltest.
    Da frag ich mich warum in diesem Forum die Diskusionen mit unrealtischen Rabatten (für Otto) angeheizt werden. Irgendwo find ich das anderen gegenüber nicht ganz fair, dann müßten auch die genaueren Umstände mit genannt werden.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Spatzkatz,
    so ein ähnliches Angebot bekam ich auch. Ich wurde jedoch sehr skeptisch und entschied mich anders. Wo kommt der Wagen in wirklichkeit her? Warum die Tageszulassung? Angeblich wäre der als Vorführwagen getarnt wurde mir gesagt. Toyota gibt jedoch keinen Rabatt auf diese Art von Vorführwagen und auch nicht in der Höhe, das steht auch fest. Ein EU wäre es auch nicht. Es war alles schleierhaft. Ich hatte einfach kein Vertrauen. Noch dazu sollte er in viel kürzerer Zeit da sein. Sollte es vieleicht ein Rückläufer sein, wegen Nachbesserungen, beseitigten Transportschaden o.ä.. Mir war es dann doch zu heiß.
     
  3. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Da frag ich mich warum in diesem Forum die Diskusionen mit unrealtischen Rabatten (für Otto) angeheizt werden. Irgendwo find ich das anderen gegenüber nicht ganz fair, dann müßten auch die genaueren Umstände mit genannt werden.

    Da stimme ich dir zu.
    Kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass es Postings gab in denen jemand von hohen rabatten schrieb ohne Details (oder von den Umfallern...)

    Ich hatte damals immer diese Voraussetzungen angeführt damit es nicht zu langen Nasen kommt, bei denen die in D gekauft haben und "nur" 10% bekamen.

    "Meine" 18% kann man als Otto nur beim Re-Import bekommen (den ich als Privatmann auf jeden Fall ins Auge gefasst hätte !)

    Soweit alles Klar oder noch Missverständnisse offen ?!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Berichtigung angenommen.
    Gruß Gerd
     
  5. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Berichtigung angenommen.
    Gruß Gerd

    Hab dank !

    Eins noch: Nicht jeder Händler bei dem ich war, hat von sich aus die Furparkregel angesprochen bzw angeboten !!!

    Wer also einen AV vom Boss bekommt, der frage gezielt nach !!!
    (nur 2 von ca 9 Hdlrn haben es angeboten)


     
  6. #26 StG (DD), 16.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass es Postings gab in denen jemand von hohen rabatten schrieb ohne Details (oder von den Umfallern...)

    würde ich auch sagen . . . . .

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Habe noch mal zurückgeschaut. Stimmt die Umstände sind mit angeführt.
    Bitte um Entschuldigung!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also ich habe mit Interesse eure Preise gelesen. Mein Händler ( im Saarland) hat meinen 5 Jahre Alten Astra Kombi mit 112.000 KM zurückgenommen. Listenpreis meines AV war 28260 €uros. Nun bezahlt hab ich noch 18.000€. Das Auto ist aber ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen. Das war aber die einzige Bedingung. Ich muss das Auto nicht ( hat mein Onkel bei VW erlebt) nicht für Probefahrten oder ähnliches zur Verfügung stellen:
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Meiner hat 20200Euro gekostet.(1.8 sol Combi,incl.Sitzheitzung,Scheinweferreinigung,beheizbare Frontscheibenwischerablage-in D glaube ich Executive)
    Reimport aus Dänemark mit 2500km auf der Uhr.2Monate alt.Als Extra ein Navi TNS 300(aber ohne TMC-hab ich nicht gewußt das es auch ohne überhaupt gibt [​IMG] )
    Finanzierung über TKB und Inzahlungnahme Avensis BJ´98
    Alles komplett mit DEKRA -Abnahme und deutschem Brief und Bedienungsanleitung(mein dänisch ist nicht ganz perfekt [​IMG] [​IMG]
     
  10. piper

    piper Guest

    ich habe über Toyota Deutschland versucht ,Prozente auszuhandeln.Die Chancen sind miserabel.Händlerrabatte über 8-10% die Ausnahme.
    Firmenrabatte sind eigentlich als geldwerter Vorteil zu sehen.
    (Bei einigen Großabnehmern steht es in den Verträgen)
    und meistens ist es damit verknüpft,daß man im Außendienst tätig sein muß und auf auf Anforderung damit auch dienstlich fahren muß.
    Bei einigen gößeren Firmen wurden die Rabatte bereits drastisch gekürzt.(auf ca.13%).
    Dieses war mein Wissensstand bevor ich mich für den Import entschieden hatte.
    piper
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Ich bekam 6% von Liste. Auf diesen Preis die Leasingrate über 36 / 48 Monate.
    Inspektion Frei, Autotelefoneinbau frei, Fußmatten und Spritzschutz frei. Eintrittskarte zur IAA am Händlertag der IAA.
    und noch ein paar Nettigkeiten.

    Was bringt der beste rausgehandelte Kaufpres für eine Firma, wenn der Fahrer doch nach 1% von Liste belastet wird.

    Dann doch lieber ein paar kleinigkeiten für den privatwagen raushandeln. Ich habe noch einen Yaris 1.3 als privatwagen.
    Gruß Jürgen
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi [​IMG] ,

    wer schlau ist und rechnen kann kauft bei
    http://www.eu-wunschauto.de/
    Reimport aus Dänemark.
    29% Preisvorteil gegen Listenpreis.
    Keine Überführungskosten und obendrauf
    noch eine Mehrausstattung gegenüber Deutschem Modell:
    Scheinwerferreinigung, 2 x Sitzheizung + beheizbare Scheibenwischerablage.

    Zusätzlicher Bonus: Der Aufpreis für Metalic ist nur halb so hoch!!! [​IMG]
    Also mein AV 1,8 VVTI SOl Liftback in Olive Silber Met.

    Bar bei übergabe EUR 17.600,00
    ist das ein Wort? [​IMG]

    Gruß Walter [​IMG]
     
Thema:

Wieviel habt ihr denn bezahlt für Eure Sol oder Executive? Was ist möglich?

Die Seite wird geladen...

Wieviel habt ihr denn bezahlt für Eure Sol oder Executive? Was ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe

    T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe: Hallo, ich habe gerade euer Forum ergoogelt und hätte eine Frage. Ich habe einen Avensis T25 Baujahr 2006 aus der Verwandschaft "übernommen". In...
  2. Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?

    Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?: bzw. gibt es Testgeräte für die restliche Batteriekapazität ?
  3. Wieviel ist mein Avensis noch wert?

    Wieviel ist mein Avensis noch wert?: Hallo, ich trenne mich in einigen Monaten von meinem Avensis. Nun die Frage was ist er noch Wert. Scheckheftgepflegt, 1.Hand, Nichtraucher-Auto!...
  4. Wieviele Km hat euer T25?

    Wieviele Km hat euer T25?: Gibt's auch für den T25 so ein Thread?
  5. Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?

    Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?: Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine von Gigawatt mit 70 AH gesehen, das für nur 50€ 8| Zustand ist neu ! Habe jetz eine 45AH drinn, die geht schon...