Wie wird die vordere Stoßstange demontiert?

Diskutiere Wie wird die vordere Stoßstange demontiert? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Weiß jemand wie man die vordere Stoßstange beim Avensis T25 demontiert? Muss sie abbauen da sie neu lackiert wird.

  1. #1 Bollwerk, 25.03.2010
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand wie man die vordere Stoßstange beim Avensis T25 demontiert? Muss sie abbauen da sie neu lackiert wird.
     
  2. Jambs

    Jambs Guest

    Relativ einfach.

    Du musst die 3 Schrauben unter der Motorhaube abschrauben.
    Die 2 Clips an den Scheinwerfern lösen.
    Im Radlauf die oberen Clips lösen und etwas nach unten biegen. Da drunter findest du dann jeweils eine Schraub auf jeder Seite.
    Zum Schluss musst du den Unterboden lösen.
    Hier befinden sich 6 Schrauben.

    Danach kannst du die Stoßstange demontieren, indem du aus dem Radlauf heraus die Stoßstange ziehst. Die Stoßstange ist außerdem unter den Scheinwerfern eingeclipst.
     
  3. #3 Bollwerk, 27.03.2010
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Ok werde es am Montag versuchen! Danke für die Info
     
  4. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    [​IMG]
    Hi , nach einem kleinen Unfall ist bei mir ein Nebelscheinwerfer kaputt gegangen .
    Auch die Halterung zur Stoßstange ist angebrochen.

    Jetzt werde ich wohl die stoßstange ausbauen müssen.

    Gibt es Bilder vom Ausbau der Stoßstange.

    Da gab es mal so eine doch mal so eine Toyota seite?

    Womit kann ich die Halter an die stoßstange drann kleben .
    Sekundenkleber , Epoxidkleber ,...


    :nose:

    http://img856.imageshack.us/i/cimg3016.jpg/
     
  5. pmta

    pmta Guest

    @Jambs

    du hast die Nebelscheinwerfer vergessen.
    Die Kabel der NSW müssen auch noch vorher gelöst werden.

    gruß

    pmta
     
  6. #6 Dangerrock, 29.10.2011
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hi

    Muss man besonders auf die Clips aufpassen, oder brechen sie normaler weise nicht, wenn man sie nicht gerade mit Gewalt abbricht? Ich möchte meine Scheinwerfer ausbauen um innen mal sauber zu machen, da mein rechter Xenonscheinwerfer immer trüber wird. Da kommt man sicher nicht um den Ausbau der Stoßstange rum oder?
     
  7. #7 zolaolga, 29.10.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Da ist nix mit schnell subermachen. Kommst nicht hin, wo die Birne eingesteckt wird. Wenn dann mußt Du den ganzen Scheinwerfer zerlegen, sprich in den Backofen legen und die Kappe vorne abmachen. Bitte nicht die Klipps dabei abbrechen.
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    jup, die Scheinwerfer sind verklebt, damit das Licht besser wird, musst du den Reflektor neu beschichten lassen......Es ist nämlich verbrannt, sprich die Chromschicht ist angeschmolzen. Einzige Möglichkeit=Reflektordocktor oder neuer Scheinwerfer.

    Würde die Stoßstange abbauen, dann kommst du sehr gut ran........Seitlich der Übergang Stoßstange Kotflügel ist geclipst (einfach vorsichtig anziehen) Alles andere ist geschraubt und am Unterboden/unter der Motorhaube/Radhaus befinden sich noch einige Chlips
     
  9. #9 v-lenza, 31.01.2012
    v-lenza

    v-lenza Guest

    Hallo,
    hatte meine Stoßstange gerade am letzten WE ab u. möchte noch folgendes ergänzen: Der Schlauch für die Scheinwerferreinigungsanlage (wenn verbaut) muss auch noch an der Pumpe gelöst werden (Schnellverschluss mit der Hand) u. dann läuft natürlich die Reinigungsflüssigkeit aus - bei mir mit fast vollem Behälter annähernd 5 Liter. Wenn man das Auto auf der Beifahrerseite mit dem Wagenheber aufbockt, kommt man prima an die Schrauben vom Unterboden, an die Stecker der Nebler u. den Schlauch der Reinigungsanlage.
    Und wenn die Stoßstange schon mal ab ist, sollte man sich am besten auch mit etwas Korroschutz/Hohlraumkonservierung um den Querträger dahinter kümmern.

    Grüße Andreas
     
Thema: Wie wird die vordere Stoßstange demontiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis stoßstange vorne abbauen

    ,
  2. toyota avensis t27 stoßstange vorne abbauen

    ,
  3. avensis t25 stoßstange abbauen

    ,
  4. avensis t27 stosstange vorne,
  5. toyota avensis t25 stoßstange vorne demontieren,
  6. stoßstange toyota avensis t25 demontieren,
  7. toyota auris 2007 stoßstange demontieren,
  8. toyota avensis t25 stoßstange vorne abbauen,
  9. toyota auris stoßstange vorne abbauen,
  10. toyota picnic stoßstange vorne ausbau,
  11. toyota avensis t25 stoßstange vorne ausbauen,
  12. ausbau.der frontschürze Toyota Avensis,
  13. t25 vordere stoßstange,
  14. Stoßstange Toyota Avensis T27 Kombi vorne demontieren,
  15. toyota aygo stoßstange vorne abbauen Video zeigen,
  16. toyota aygo stoßstange vorne abbauen,
  17. Toyota yaris Stoßfänger abbauen,
  18. Toyota rav 4 stosstange demontieren,
  19. toyota avensis t25 stoßstange vorne montieren,
  20. stoßstange abbauen avensis,
  21. avensis t27 stossstange vorne,
  22. yaris hybrid stossfänger vorne demontage,
  23. yaris p9 stossstange vorn abbauen,
  24. Toyota rav4 2016 stossstange vorne ersetzen,
  25. toyota avensis t25 kombi stoßstange vorne demontieren
Die Seite wird geladen...

Wie wird die vordere Stoßstange demontiert? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...