Wie wird die Komponente zwischen Krümmer und KAT (Dichtung) bezeichnet?

Diskutiere Wie wird die Komponente zwischen Krümmer und KAT (Dichtung) bezeichnet? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, mein T22 ist innerhalb von 2 Wochen unerträglich laut geworden. Nach genauerer Überprüfung konnten wir einen Kompressionsaustritt zwischen...

  1. Eagle

    Eagle Guest

    Hallo, mein T22 ist innerhalb von 2 Wochen unerträglich laut geworden. Nach genauerer Überprüfung konnten wir einen Kompressionsaustritt zwischen
    Krümmer und KAT feststellen. Da wo sich i.d.R. des Flex-Stück befindet, ist eine Dichtung federgelagert verschraubt.

    Ein Kumpel meinte, als Alternative ist dort wohl eine Kegeldichtung drin, welche als Ersatz zur Entkopplung der Schwingung verwendet wird. Leider gibt es keine Treffer über Google zu diesem Begriff in Kombination mit dem Avensis.

    Kann mir jemand sagen wie dieses Teil genau heißt?





    Viele Grüße


    Falk
     
  2. #2 dhanzel, 22.04.2013
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
Thema:

Wie wird die Komponente zwischen Krümmer und KAT (Dichtung) bezeichnet?

Die Seite wird geladen...

Wie wird die Komponente zwischen Krümmer und KAT (Dichtung) bezeichnet? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...