Wie Service-Leuchte deaktivieren?

Diskutiere Wie Service-Leuchte deaktivieren? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo zusammen, würde gerne wissen, die man die service (inspektions-) leuchte, also den kleinen schraubenschlüssel im drehzahlmesser,...

  1. #1 .:Stefan:., 28.09.2010
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    hallo zusammen,

    würde gerne wissen, die man die service (inspektions-) leuchte, also den kleinen schraubenschlüssel im drehzahlmesser, deaktivieren kann.

    grund: eine inspektion ist nicht fällig, da die von meinem vadder ausserhalb der intervalle gemacht wurden. somit ist es eine systembedingte "falschmeldung" und kein grund zur sorge.

    allerdings ist er jetzt erst mal im urlaub und ich würde das symbol gerne jetzt weg haben ;)

    danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. avi

    avi Guest

    Hallo,

    - stelle die Anzeige des Kilometerzählers auf Gesamtkilometer (ODO)
    - stelle den Zündschlüssel auf ACC oder LOCK
    - Rückstellknopf des Kilometerzählers drücken und gedrückt halten - dann Zündschlüssel auf ON stellen
    - es erscheinen 6 Striche "------"
    - Rückstellknopf gedrückt halten, bis der letzte Strich verschwunden ist (6 Sekunden)

    Wenn die Zeichenfolge 000000 erscheint, ist das System zurückgestellt.
    Siehe auch Handbuch Seite 159, wenn vorhanden.

    Gruß
    Alex

    Edit: Ups, diosaner hat Recht, es sind nur 5 Striche/Sekunden. :(
     
  4. #3 diosaner, 28.09.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Kilometerzahler muss auf ODO (Gesamtkilometer) stehen.

    Zündung aus, Trip/Resetschalter drücken und Zündung an.

    Dann erscheinen 5 Striche, die innerhalb von 5sec herunter zählen.
    Danach erscheinen 6 Nullen und dann wieder der Gesamtkilometerstand. Zündung aus, fertig.
     
  5. #4 .:Stefan:., 29.09.2010
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    super, danke euch. werd ich gleich morgen machen :)
     
  6. #5 Michael, 29.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Inspektionsleuchte? Nie gehört und nie gesehen. Entweder hat mein T25 (Bauj. Ende 2004) sowas nicht oder er fühlt sich stets bestens gepflegt.

    Lösung vielleicht: Inspektionsleuchte nur ab FL verbaut?
     
  7. avi

    avi Guest

    Genauer gesagt, handelt es sich um ein Intervall zum Wechsel des Motoröl/-filter, genannt Ölwartung-Managementsystem (OMMS).
    Das haben nur die Diesel ab T25, soweit ich gelesen habe erst ab Facelift, also ab 2006.

    Gruß
    Alex
     
  8. #7 .:Stefan:., 29.09.2010
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    also rein optisch gesehen ist meiner vor-facelift, bj. 2006.

    den FL gabs doch erst ab bj. 2007?!

    aber ein diesel ist es, ja.
     
  9. avi

    avi Guest

    Die Optik täuscht manchmal, ich fahre ein Facelift, Erstzulassung 10/2006.

    Gruß
    Alex
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    mein vfl hat sowas auch nicht (auch ein diesel!).;)


    mfg rohoel.
     
  11. #10 .:Stefan:., 30.09.2010
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    ich dachte der vfl hat einen anderen kühlergrill und z.b. auch blinker in den außenspiegeln? denn das hat meiner z.b. nicht...
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    der vfl hat keine spiegelblinker.


    mfg rohoel.
     
  13. #12 Michael, 30.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Interessant, danke. Nun habe ich gelernt, wie man die OMMS-Anzeige zurücksetzt. Und wenn ich eine hätte, hey, ich würde sie zurücksetzen. Mit vollem Tatendrang. ;)

    Mal schauen, vielleicht kann ich etwas anderes zurücksetzen. Die "Drei Leuchten" vielleicht, die mich seit über einem Jahr begleiten? Nein? Aha, nur in der Werkstatt. Wirklich nicht? Nein? ---Verdammt. :D
     
  14. #13 .:Stefan:., 01.10.2010
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    wusst ichs doch, also hab ich doch einen vfl - einen mit der leuchte *hehe* ;)
     
  15. #14 Blutschlumpf, 04.10.2010
    Blutschlumpf

    Blutschlumpf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    So, wie ist das denn jetzt nun?
    So einen Schlüssel habe ich im Display (Erscheint kurz beim starten).
    Wenn der Schlüssel jetzt dauerhaft erscheint, heisst das ich muß zur Inspektion, oder zum Ölwechsel? Oder beides?
    Fakt ist, ich müsste jetzt zur 30.000 Inspektion und kein Schlüssel ist im Display.
    Ich habe den Wagen mit 22.000 km gekauft und da wurde ein Ölwechsel gemacht, aber nicht die Inspektion.
    Was erscheint denn wenn ein Ölwechsel fällig ist?

    Danke euch!
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    was sagt denn das serviceheft zu deinem auto?
    was sagt die anleitung zu der lampe?


    mfg rohoel.
     
  17. #16 Michael, 04.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Es gibt unterschiedliche Arten von Serviceintervallanzeigen. Moderne (aktuelle) leuchten oftmals nicht mehr starr aufgrund einer bestimmten Fahrleistung auf; sie errechnen vielmehr durch Fahrverhalten und -leistung, Ölstand und anderen Dingen, wann es Zeit wäre, den Wagen zur Inspektion zu bringen. Es kann insofern sein, daß Dein T25 schlicht und einfach noch nicht zur Inspektion will. Serviceintervallanzeigen stellen stets nur eine Empfehlung dar.

    Ich würde mich an die vorgeschriebenen Inspektionszeiten Deines T25-Modells halten, unabhängig der Anzeige. Siehe T25-Fahrerliteratur (hoffentlich bekommen?). Dann bist Du auf der sicheren Seite, insbesondere, wenn noch eine Garantie dranhängt.
     
  18. #17 Blutschlumpf, 04.10.2010
    Blutschlumpf

    Blutschlumpf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    OK, danke für eure Antworten.
    Im Serviceheft ist die Inspektion noch offen, also noch nicht gemacht.
    Ich werde dann nächsten Monat mal beim Autohaus vorbei fahren.

    Wie ist das eigentlich für die Garantie? Es müssen ja, im Falle eines Garantieanspruchs, alle Inspektionen gemacht sein.
    Gibt es da auch eine Toleranz in Kilometern, wie viel ich drüber sein darf?
     
  19. #18 Michael, 04.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ich war beim T25 einmal mit rund 6.000 km in Verzug, machte die Inspektion 6.000 km später als von Toyota vorgeschrieben. Wenige Monate danach: T25 wird abgeschleppt, Anlasser defekt. Die Anschlussgarantie übernahm ihren Teil der Kosten anstandslos.

    Grundsätzlich sind die Inspektionszeiten (X km oder X Zeit) Richtungswerte. Kein Händler, kein Hersteller, kann kraft Gesetzes Garantieleistungen wegen geringfügigen Abweichungen vom Ideal verweigern.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bull

    Bull Guest

    Doch kann er. Wenn du 6.000 KM Überzogen hast, dann kannst du ehrlich gesagt, von Glück reden, das die das bezahlt haben. Oder sie habens nicht geprüft. Es wurden schon Zahlungen wegen weniger Überschreitung verweigert.
     
  22. #20 Michael, 04.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Klar, kann er; dann kann er mich aber auch. Und der Hersteller obendrein. Ich schilderte lediglich meine Erfahrung.

    Fraglich bleibt die Definition der Geringfügigkeit: Ein Kunde, der seinen Wagen bei fiktiven 15.987 km einer Inspektion unterzieht, dürfte kaum aufgrund der Feststellung, er hätte die Inspektion bei 15.000 km durchführen müssen, mit dem Wegfall der Gewährleistung rechnen. Bei solch geringfügiger Abweichung der Laufleistung spielt kein Gericht mit. Ein guter Händler übersieht abweichende Laufleistungen charmant.
     
Thema: Wie Service-Leuchte deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis display anzeige werkstatt

    ,
  2. service löschen avensis t27

    ,
  3. avensis t25 symbol gabelschlüssel

    ,
  4. toyota avensis werkzeuglampe,
  5. hi ace service zurückstellen,
  6. toyota rav4 2006 diesel inspection intervall,
  7. t27 service resetten,
  8. service leuchte cactus ausstellen ,
  9. löschen ölservice Aventis t27,
  10. toyota auris lichter symbole was bedeutet die maulschlüssel ,
  11. display odo avensis,
  12. toyota yaris warnleuchten inspektion,
  13. reset omms,
  14. toyota avensis service reset
Die Seite wird geladen...

Wie Service-Leuchte deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Hallo miteinander! Nun bin ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Avensis mit Keyless Go-System. Seit heute geistern mal wieder...