Wie kriege ich Thule auf original Toyota-Dachgepäckträger?

Diskutiere Wie kriege ich Thule auf original Toyota-Dachgepäckträger? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe mir eben mal meinen Toyota-Dachgepäckträger (für Dachreling) angesehen. Dabei fiel mir auf, dass dieser relativ dick ist. Danach...

  1. #1 Frank900, 24.08.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo,

    habe mir eben mal meinen Toyota-Dachgepäckträger (für Dachreling) angesehen. Dabei fiel mir auf, dass dieser relativ dick ist. Danach sah ich mir meine Thule-Fahrradträger an, die noch auf dem Dachgepäckträger meines alten Autos befestigt sind und musste feststellen, dass die Thule-Befestigung einen zu geringen Durchmesser hat und nicht auf den Toyota-Gepäckträger passt...

    Was ist nun zu machen?
    Gepäckträger verramschen und Thule-Gepäckträger kaufen oder gibt es von Thule Nachrüstmöglichkeiten?

    Grüße
    Frank900
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ISASAN

    ISASAN Guest

    Hallo Frank,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Auf dem Toyota Querträger wird der Fahradträger nicht mit den Befestigungsbügeln montiert, sondern mit sog. Nutensteinen.
    Diese Teile ( im Prinzip eine M6 Schraube mit einem großen 4kt. Kopf) werden in die Nut des Trägers geschoben, darauf die Fahradträger gesteckt und von oben mit diesen Sternmuttern festgeschraubt. Es kann allerdings sein, dass bei älteren Fahradträgern die Bohrungen fehlen. Die können aber problemlos nachgebohrt werden. Die Nutensteine sind im Dreierpack beim Thulehändler für €4,90 erhältlich (Typ 872).
    Viel Spaß beim Schrauben

    D.
     
  4. #3 Frank900, 25.08.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    Danke,

    mal schauen ob ich diese Nutensteine noch habe. Bis jetzt hatte ich nur diese 4-Kantträger...

    Gruß
    Frank900
     
Thema:

Wie kriege ich Thule auf original Toyota-Dachgepäckträger?

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich Thule auf original Toyota-Dachgepäckträger? - Ähnliche Themen

  1. Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004

    Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010. Da ich mit diesem Wagen einen Wohnwagen ziehen...