Wie ist die neue Avensis Limousine?

Diskutiere Wie ist die neue Avensis Limousine? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leute, Ich will mir einen Neuen Avensis Limousine zulegen. Wie ist das Auto so, eure Meinung nach. Mit 1,8 oder 2,0 Liter Hubraum...

  1. #1 TraumAutoAvensis, 21.03.2011
    TraumAutoAvensis

    TraumAutoAvensis Guest

    Hallo Leute,

    Ich will mir einen Neuen Avensis Limousine zulegen.

    Wie ist das Auto so, eure Meinung nach.

    Mit 1,8 oder 2,0 Liter Hubraum Benziner.

    Teilt mir bitte eure Erfahrungen und Meinungen zu den Neuen Avensis Limousine.

    Teil mir bitte positive und auch negative Erfahrungen zum neuen Avensis Limousine.


    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kamualu, 22.03.2011
    kamualu

    kamualu Guest

    Hallo

    Ich fahre die Limousine seid 14.01.,hab aber die 1,6 l Maschine und bin rundum zufrieden.In der Ausstattung Edition ist ist alles vorhanden,was man in so einem Auto benötigt,z.B. Geschwindigkeitregelanlage,Geschwindigkeitsbegrenzer,sowie das Navi TNS 510.Der Kofferraum ist ebenfalls srhe groß,ohne umgeklappte Rückenlehnen 6 Kisten Bier .Ebenfalss ist auch die Beinfreiheit hinten hervorzuheben.Also komplett zufrieden ohne negative Punkte.
     
  4. #3 Gray-Avensis, 22.03.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Evtl. solltest du über den Verwendungszweck des Fahrzeuges nachdenken und evtl. die Motorisierung eine Nummer grösser wählen.

    Fährst du oft Autobahn, evtl. mit 2-3 Personen und etwas Gepäck dann schluckt der kleine Motor doch ordentlich da du näher an der Maximalleistung bist. Pendelst du jedoch alleine und überland ist der 1,6er in Ordnung.
     
  5. #4 schneckie, 22.03.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

    den 1.6er will er doch garnicht haben, TraumAutoAvensis sprach von 1.8 oder 2.0!
     
  6. #5 Gray-Avensis, 23.03.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Hier gilt selbiges ebenso.
     
  7. #6 schneckie, 23.03.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    und was bitte schön soll er bei einem benziner größeres als 2.0 noch wählen?
     
  8. #7 ChocolateElvis, 24.03.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    also Limo ist ok, für Familie mit Hund wär ein Kombi vielleicht besser...
    Wenn Limo dann mit Parksensoren - die Karosse ist ziemlich unübersichtlich.
    Ich fahr den 1.8er, reicht für mich. Wer etwas mehr Power will muss halt den 2.0er nehmen.
    Ich find Limo insofern interessanter, weil zumindest hier in meiner Gegend fast nur Kombis laufen. Ich schätze mal, 8 von 10 T27 sind hier Kombis.
    Kombi kann jeder, Limo nicht :D

    Gruß Elvis
     
  9. #8 gerhard79, 24.03.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Hm verstehe ich nicht ganz. Der Kombi ist ein paar hunderter teurer als die Limo. Und der Kombi sieht einfach um Klassen besser aus!!! :kn:
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    :ÖÖ:
     
  11. #10 ChocolateElvis, 25.03.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja - das sagst du so ... Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)
    Mein letztes Auto war ein Kombi, das davor alles Flieshecks (Opel Kadett D + E, Astra F)
    Auch gut, zweckmäßig, heute sehen Kombis im Vergleich zu vor 30 Jahren auch noch gut aus, aber ich wollte auch mal eine Stufenheck-Limo fahren.
    Ausserdem hatte ich keine Wahl - mein Ave war der Vorführwagen vom Autohaus, aber wärs ein Kombi gewesen, hätt ich ihn auch genommen :D

    Gruß Elvis
     
  12. #11 gerhard79, 25.03.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Eh! Ganz klar meine Meinung! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer den Kombi nehmen. Auch ohne Familie und ohne viel damit transportieren zu müssen :D
     
  13. #12 Krabathor, 25.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Da kauft man sich einmal aller x Jahre ein Auto, und Du machst da Abstriche? Würde für mich nicht in Frage kommen. Entweder es passt alles oder man wartet noch, bis es passt.

    Ich finde den T27 allgemein schon nicht mehr toll - ein fahrender Klodeckel. Aber wenn, dann würde für mich auch nur der Kombi in Frage kommen.

    VG
     
  14. #13 ChocolateElvis, 25.03.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @Krabathor
    ich bin flexibel und brauch nicht unbedingt grossartig Ausstattung. Kombi brauchte ich auch nicht unbedingt. Also Abstriche in dem Sinn hab ich keine gemacht. Und hätte der Ave mir nicht zugesagt, hätte ich ihn nicht gekauft. War auch eher Zufall und spontan - eigentlich hatte ich einen C5 im Auge... ;)

    @gerhardt
    hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich möglicherweise auch einen Kombi genommen. Ich hätte zumindest mal 1 - 5 Nächte drüber schlafen müssen :D
     
  15. #14 Krabathor, 25.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Auch ein schönes Auto, aber glaube ich auch teurer, oder?

    VG
     
  16. #15 ChocolateElvis, 25.03.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nee... nicht unbedingt teurer, aber schlechter - unzuverlässiger :D
    Da nutzt mir die Schönheit auch nix - schönes Auto ist das, keine Frage ;)
    Ich hab den "Umschwung" bislang keine Minute bereut...
     
  17. #16 Krabathor, 25.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ist das im Jahr 2011 wirklich noch so?

    Ansonsten ist der C5 haptisch ne Augenweide, da hat der Avensis m. M. nach nichts entgegen zu setzen.

    VG
     
  18. #17 Gray-Avensis, 25.03.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest


    ...besonders gut sieht der C5 auf dem Abschleppwagen aus, da steht er oft weil die Elektronik und die minderwertigen mechanischen Bauteile von PSA gerne streiken. :D

    Das Hydro-Fahrwerk ist aber absolute Spitze, bin mehrere XM und einen C5 gefahren, Kollege hatte den.
    Allerdings sollte man nicht so genau auf den Verbrauch achten bei den grösseren Motorisierungen und der kleine Diesel kommt nicht mehr vom Fleck bei dem Schiff.
     
  19. #18 Thermal, 25.03.2011
    Thermal

    Thermal Guest

    Mein Schiegerbruder hat eine, nachdem seine alte CX (the Mechanic's nightmare...) unterm @rsch weggerostet war.
    Er macht zu seinem Bedauern aber mit dem C5 ebensoviele ungeplannte Werkstatt besuche wie vorher mit dem CX.
    Der C5 sieht aber gut aus. :(
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 geizhals, 25.03.2011
    geizhals

    geizhals Guest

    Zum Thema Avensis Limosine gibt es nur eins zu sagen,tolles Auto, und
    mit 1,8l völlig ausreichend. Wer mehr will muß auch mehr € hinlegen.
    Nachdem ich 5 Jahre, den T 25 Kombi hatte und der Frachtraum meißtens
    ungenutzt spatzieren fuhr, sollte der neue wieder wie ein Auto aussehen.
    T 27 ist angenehm leise, nichts klappert, Fahrwerk noch nicht 100%-ig
    aber erheblich besser wie das alte, sparsamer Motor der sich auch auf
    der BAB nicht zu viel gönnt. Es gebe noch viel angenehmes zu berichten.
    Kritiker gibt es bei allen Automarken, warum soll das bei Toyota anders
    sein. Letztendlich entscheident ist meißt der Geldbeutel und persöhnliche
    Geschmack.
     
  22. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    Hi @ all,

    der 1,8er ist meiner Meinung nach der beste Benziner.
     
Thema:

Wie ist die neue Avensis Limousine?

Die Seite wird geladen...

Wie ist die neue Avensis Limousine? - Ähnliche Themen

  1. Neue Hifi-Anlage im Avensis T25

    Neue Hifi-Anlage im Avensis T25: Guten Tag Ich habe jeden Tag Freude an meinen Avensis und fahre ihn gerne. Nur was die Musik anbelangt, bin ich der Audio-Anlage gar nicht...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Ist der neue Avensis 2016 bestellbar?

    Ist der neue Avensis 2016 bestellbar?: Hi, ich würde gerne den neuen Avensis kaufen. Laut Toyota Automobile | Alle Neuwagen Modelle im Ãœberblick kommt er erst 20.Juni, ist aber in D...
  4. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  5. Wann kommt der neue Avensis raus?

    Wann kommt der neue Avensis raus?: Hallo Leute! Ich habe das Gefühl, dass mein Avensis nicht mehr lange mit macht. Es muss was neueres her. Ein neues Auto wäre natürlich ideal....