Wie hoch geht eure Sitzheizung?

Diskutiere Wie hoch geht eure Sitzheizung? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vielleicht ist die Frage ein wenig unpräziese, aber ich stelle fest, dass die Sitzheizung zwar auf der Sitzfläche vollständig funktioniert, an der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht ist die Frage ein wenig unpräziese, aber ich stelle fest, dass die Sitzheizung zwar auf der Sitzfläche vollständig funktioniert, an der Lehne jedoch nur bis ca. zur Hälfte.

    Es kommt mir (auf der Fahrerseite) so vor, als würde der Bereich oberhalb der Schulterblätter kalt bleiben.

    Könnt ihr das bestätigen?
    Ich weiß aus der Vergangenheit, dass es bei Mercedes damals auch Probleme gab, dass die Sitzheitung nicht den gesamten Sitz heizt. Jetzt ahne ich schlimmstes. Nicht, dass wir Mercedessitze eingebaut bekommen haben, sondern, dass es ein ähnliches Problem zu sein scheint.

    Gruß Guido
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 06.04.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ist mir noch nicht aufgefallen, aber mir langt es wenn der Hintern und die Lendenwirbel warm sind.
     
  3. #3 <b>User gelöscht!</b>, 06.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    soweit mir bekannt ist, geht die heizung auch nicht höher....hat was mit der kreislaufbelastung zu tun...

    FRANK
     
  4. #4 David Schuh, 06.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    ich schließe mich Bad Guy an mir reichts auch wenn der Hintern warm ist und mit der Zusatzheizung ist sowieso schnell warm in der Hütte.

    David
     
  5. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    geht bei mir auch nur bis zum Lendenwirbelbereich, reicht aber nach meinem Empfinden auch aus.
    Holger
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Alles paletti, brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen.
    Danke für die Infos.

    Gruß Guido
     
  7. #7 goescha, 06.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also oberhalb der Schulterblätter wäre für mich eine Lehnenheizung sinnlos. Ausser dem Kopf kommt da nichts mehr. Und ich hab noch nicht gehört, dass irgend ein wahnsinniger Techniker über eine Kopfstützenheizung nachdenkt. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  8. #8 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hallo

    also oberhalb der Schulterblätter wäre für mich eine Lehnenheizung sinnlos. Ausser dem Kopf kommt da nichts mehr. Und ich hab noch nicht gehört, dass irgend ein wahnsinniger Techniker über eine Kopfstützenheizung nachdenkt. [​IMG]

    Gruß Götz


    ...der neue Mercedes SLK hat eine Lüftung im Nackenbereich (unter der Kopfstütze).
    [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja Götz,

    aber der neue SLK(ist glaub ich von Mercedes,das sind die,wo der Motor immer so schnell brennt) [​IMG] hat doch 'nen eingebauten Fön in Kopfhöhe für das offenfahren ...

    Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo

    also oberhalb der Schulterblätter wäre für mich eine Lehnenheizung sinnlos. Ausser dem Kopf kommt da nichts mehr. Und ich hab noch nicht gehört, dass irgend ein wahnsinniger Techniker über eine Kopfstützenheizung nachdenkt. [​IMG]

    Gruß Götz


    Pah, und was ist mit dem neuen SLK? Da wird eine riesen Reklame drum gemacht, dass aus den Kopfstützen heiße Luft kommt. Kostet € 900,- Aufpreis.
    [​IMG]

    So, und jetzt im Ernst: Ich meine natürlich Höhe der Schulterblätter. [​IMG]

    Gruß Guido
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    wenn ich warme Ohren will setze ich `ne Mütze auf [​IMG]
    Holger
     
  12. #12 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:

    Heehee, der SLK... Auto mit sinnfreien Feature für €900,-.
    Wenn mir kalt sein sollte, dann würd' ich halt das Dach des SLK zumachen... argh! [​IMG]
    ...wenn da der Motor so gut brennt, wird's einem sowieso nicht kalt.


    Tja, die SLK Fahrer... tsstss... [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..oder lehn mich an die Brust (m)einer Frau! [​IMG] [​IMG]

    Uwe

    Das mit Mercedes ist aber kein Scherz,gibt es wirklich!
     
  14. #14 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zitat:
    ..oder lehn mich an die Brust (m)einer Frau! [​IMG] [​IMG]

    Uwe

    Das mit Mercedes ist aber kein Scherz,gibt es wirklich!


    ...und wer fährt denn dann? Sicherlich der SLK Autopilot? [​IMG]

    Matthias
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Mal so zur Info:
    Der Föhn bläst wirklich nur für die Ohren, was auch immer Matthias noch so denken mag!! [​IMG] [​IMG]


    @Uwe
    Warum hast du das m in Klammern?? [​IMG]

    Prog
     
  16. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @prog
    vermutlich weil die meisten Frauen Brüste haben, oder Uwe? [​IMG]
    Holger
     
  17. #17 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. #18 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    is ja cool ... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gut, das meine Frau hier nicht mitliest, sonst hätte ich wohl wirklich heisse Ohren!

    Uwe
     
  19. #19 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    LOL!
    Du hast doch sicherlich auch anstatt "lehn mich" "lehnt man(n) sich" gemeint, nicht war, Uwe? [​IMG]

    Matthias

    P.S.: @holgi
    ...zum glück kann man beim Avensis die Mittelarmlehne wegklappen... [​IMG]
     
  20. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @Uwe
    dann bist Du mit Deinem AV gut bedient und brauchst keinen SLK [​IMG]
    Holger
     
Thema:

Wie hoch geht eure Sitzheizung?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch geht eure Sitzheizung? - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  2. Navi B9010 klappt nichtmehr hoch

    Navi B9010 klappt nichtmehr hoch: Guten Tag, Ich bin neu hier und hoffe, die Frage habe ich nicht irgendwo als Thema übersehen. Seit Heute klappt das Display von meinem Navi zum...
  3. Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?

    Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?: Hallo zusammen, habe an meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 8000 Km, 1,6l Benziner 132 PS ) das nächste Problem. Fahre gestern mit geshlossenen...
  4. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...
  5. 2,2 D-CAT: Kühler / Kühlmitteltemperatur zu hoch

    Kühler / Kühlmitteltemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem D-Cat: Vor zwei Wochen ging er in den Notlauf, Fehler 0400. Daraufhin wurde das AGR...