Wie hoch geht eure Sitzheizung?

Diskutiere Wie hoch geht eure Sitzheizung? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vielleicht ist die Frage ein wenig unpräziese, aber ich stelle fest, dass die Sitzheizung zwar auf der Sitzfläche vollständig funktioniert, an der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht ist die Frage ein wenig unpräziese, aber ich stelle fest, dass die Sitzheizung zwar auf der Sitzfläche vollständig funktioniert, an der Lehne jedoch nur bis ca. zur Hälfte.

    Es kommt mir (auf der Fahrerseite) so vor, als würde der Bereich oberhalb der Schulterblätter kalt bleiben.

    Könnt ihr das bestätigen?
    Ich weiß aus der Vergangenheit, dass es bei Mercedes damals auch Probleme gab, dass die Sitzheitung nicht den gesamten Sitz heizt. Jetzt ahne ich schlimmstes. Nicht, dass wir Mercedessitze eingebaut bekommen haben, sondern, dass es ein ähnliches Problem zu sein scheint.

    Gruß Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 06.04.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ist mir noch nicht aufgefallen, aber mir langt es wenn der Hintern und die Lendenwirbel warm sind.
     
  4. #3 <b>User gelöscht!</b>, 06.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    soweit mir bekannt ist, geht die heizung auch nicht höher....hat was mit der kreislaufbelastung zu tun...

    FRANK
     
  5. #4 David Schuh, 06.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    ich schließe mich Bad Guy an mir reichts auch wenn der Hintern warm ist und mit der Zusatzheizung ist sowieso schnell warm in der Hütte.

    David
     
  6. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    geht bei mir auch nur bis zum Lendenwirbelbereich, reicht aber nach meinem Empfinden auch aus.
    Holger
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Alles paletti, brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen.
    Danke für die Infos.

    Gruß Guido
     
  8. #7 goescha, 06.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also oberhalb der Schulterblätter wäre für mich eine Lehnenheizung sinnlos. Ausser dem Kopf kommt da nichts mehr. Und ich hab noch nicht gehört, dass irgend ein wahnsinniger Techniker über eine Kopfstützenheizung nachdenkt. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  9. #8 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hallo

    also oberhalb der Schulterblätter wäre für mich eine Lehnenheizung sinnlos. Ausser dem Kopf kommt da nichts mehr. Und ich hab noch nicht gehört, dass irgend ein wahnsinniger Techniker über eine Kopfstützenheizung nachdenkt. [​IMG]

    Gruß Götz


    ...der neue Mercedes SLK hat eine Lüftung im Nackenbereich (unter der Kopfstütze).
    [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ja Götz,

    aber der neue SLK(ist glaub ich von Mercedes,das sind die,wo der Motor immer so schnell brennt) [​IMG] hat doch 'nen eingebauten Fön in Kopfhöhe für das offenfahren ...

    Uwe
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo

    also oberhalb der Schulterblätter wäre für mich eine Lehnenheizung sinnlos. Ausser dem Kopf kommt da nichts mehr. Und ich hab noch nicht gehört, dass irgend ein wahnsinniger Techniker über eine Kopfstützenheizung nachdenkt. [​IMG]

    Gruß Götz


    Pah, und was ist mit dem neuen SLK? Da wird eine riesen Reklame drum gemacht, dass aus den Kopfstützen heiße Luft kommt. Kostet € 900,- Aufpreis.
    [​IMG]

    So, und jetzt im Ernst: Ich meine natürlich Höhe der Schulterblätter. [​IMG]

    Gruß Guido
     
  12. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    wenn ich warme Ohren will setze ich `ne Mütze auf [​IMG]
    Holger
     
  13. #12 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:

    Heehee, der SLK... Auto mit sinnfreien Feature für €900,-.
    Wenn mir kalt sein sollte, dann würd' ich halt das Dach des SLK zumachen... argh! [​IMG]
    ...wenn da der Motor so gut brennt, wird's einem sowieso nicht kalt.


    Tja, die SLK Fahrer... tsstss... [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  14. #13 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ..oder lehn mich an die Brust (m)einer Frau! [​IMG] [​IMG]

    Uwe

    Das mit Mercedes ist aber kein Scherz,gibt es wirklich!
     
  15. #14 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Zitat:
    ..oder lehn mich an die Brust (m)einer Frau! [​IMG] [​IMG]

    Uwe

    Das mit Mercedes ist aber kein Scherz,gibt es wirklich!


    ...und wer fährt denn dann? Sicherlich der SLK Autopilot? [​IMG]

    Matthias
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Mal so zur Info:
    Der Föhn bläst wirklich nur für die Ohren, was auch immer Matthias noch so denken mag!! [​IMG] [​IMG]


    @Uwe
    Warum hast du das m in Klammern?? [​IMG]

    Prog
     
  17. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    @prog
    vermutlich weil die meisten Frauen Brüste haben, oder Uwe? [​IMG]
    Holger
     
  18. #17 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. #18 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    is ja cool ... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gut, das meine Frau hier nicht mitliest, sonst hätte ich wohl wirklich heisse Ohren!

    Uwe
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    LOL!
    Du hast doch sicherlich auch anstatt "lehn mich" "lehnt man(n) sich" gemeint, nicht war, Uwe? [​IMG]

    Matthias

    P.S.: @holgi
    ...zum glück kann man beim Avensis die Mittelarmlehne wegklappen... [​IMG]
     
  22. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    @Uwe
    dann bist Du mit Deinem AV gut bedient und brauchst keinen SLK [​IMG]
    Holger
     
Thema:

Wie hoch geht eure Sitzheizung?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch geht eure Sitzheizung? - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf knackt beim Hochschalten

    Schaltknauf knackt beim Hochschalten: Liebe Leute, kennt das o.g. "Problem" jemand? falls ja, kann man das irgendwie beheben? mich nervt es tierisch wenn im Auto irgendwas knarrt und...
  2. Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi

    Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi: Hallo zusammen, eine Frage an alle Kombifahrer mit dem 1ZZ-FE-Motor: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr auf ebener Strecke mit eurem...
  3. Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch

    Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, vorweg: Ich verfolge dieses Forum bereits einige Zeit und finde es echt klasse! Daher meine Hoffnung, dass ihr mir hier...
  4. Drehzahl zu hoch?

    Drehzahl zu hoch?: Mal ne frage?Mein Avensis 2,2 D4D deht beim Kaltstart auf 1100 turen und fällt erst wenn er Betribstemperatur hat unter 1000 turen ,iss das...
  5. Hochdruck-Benzindirekteinspritzpumpe E10 tauglich machen

    Hochdruck-Benzindirekteinspritzpumpe E10 tauglich machen: Möchte wegen fehlender E10-Tauglichkeit die Hochdruckpumpe aus Aluminium für den Motor 1AZ-FSE austauschen und suche daher eine passende aus...